AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so ist das bekannt? Ist das so bekannt wie sooo viele andere Zusagen von GW die gehalten wurden? Also in Stein gemeißelt ist da wohl nix.

In Stein gemißelt ist nie was aber wenn man sich die letzen Brettspiele + deren Einzelveröffentlichung der enthaltenen Minis ansieht merkt man das schon.

Was den Preis angeht, joa wenn man Verwendung dafür hat. Ich z.b. brauch 5 Greifen Hunde. Deshalb kauf ich mir garantiert nicht 5 mal die Silver Tower Box...

Das ist natürlich was anderes aber je nachdem was man will kann sich die ganze Box lohnen, will man alle Assasinen zahlt man soviel wie das Assasinenspiel kostet, will man einen 30K Contemptor + die Charaktere + Termis zahlt man 137€ und das Spiel das noch 3 Taktische Trupps + das Spie selbst enthält kostet 125€ und bis jetzt kam (außer Space Hulk und Dreadfleet) alles auch einzeln, das wurde ja glaube ich auch schon für die Cultisten asu Overkill angekündigt.
Bei Overkill wirds interessant was die Genestealer Cultisten kosten werden, die 11 Marines kosten momentan 52€ und das Spiel 140€, die Cultisten sind aber auch zahlenmäßig mehr. Ähnlich interessant wirds bei Silver Tower.

Daher kommt es drauf an welche Minis man aus dem Spiel will und wieviel davon, will man nur Killteam Cassius lohnt sich Overkill nicht aber vll. wenn man noch einiges vom Vult dazu will, ähnlich be Silvertower nur für 5 Hunde lohnt es sich nicht aber wenn man alle bösen will vll. schon.

Ob es den Greifen einzeln geben wird ist wirklich eher fraglich.
Alternative zum Bitsshop oder ganzen Silvertowerboxen wäre wohl noch der Lord Castellant. Bleibt nur zu hoffen, dass der Greif mit Priester ein paar Euro günstiger wäre als beim Lord.

@Blood Knight
Wenn er sich 5 Priester kaufen würde, bräuchte er nur noch ein paar Flagellanten und nen Kriegsaltar und er hätte ein Devoted of Sigmar Warscroll Battailion. 😉

Endlich wieder Gerüchte. Kleine Ergänzung, Starterset schrieb er in Anführungszeichen, ich denke damit meint er so etwas wie den neuen Mini-Starter Storm of Sigmar

Hab mir überlegt, es könnte auch nochmal so ein "Mini Starter" sein. Stormcasts wie gehabt nur anstatt Khorne Bloodbound eben die Tzeentch Arcanites Kultisten und Beastmen aus dem Silvertower Set.

@ Lordkane
ganz egal , Hauptsache ich bekomme endlich meine Tzaangors und Kairic Kultisten zum direkt kauf und vor allem in mehr Variationen was deren Posen angeht.😎

Schön wäre dazu nochmal eine bessere Angabe über deren Punktkosten in ihrer minimalen Einheitenstärke. Mit der Tzaangor = Bestigor Lösung, gibt's derzeit immer ein wenig Diskussion weil die Tzaangor Warscroll (6 Figuren, 2LP, Arcanite Shields, Mal des Tzeentch.) einem andere Vorzüge bieten würde als die Warscroll der Bestigors ( 5 Figuren, Option auf Kommando, hauen etwas härter zu). :dry:

Für mich machen die Tzaangors für 140points als Bestigor Warscroll einfach keinen Sinn, da ich somit kein Mal des Tzeentch wählen könnte und ich für 20points mehr mir direkt Chaos Chosen hinstellen kann die mehr einstecken und deutlich mehr austeilen können!

So sry, mich hats gerade gepackt. :lol:

Also ja mich würde es trotzdem freuen wenn man Tzaangors und Kultisten als separate Box zu kaufen bekäme in mehreren Posen als bisher.

Schön wäre dazu nochmal eine bessere Angabe über deren Punktkosten in ihrer minimalen Einheitenstärke. Mit der Tzaangor = Bestigor Lösung, gibt's derzeit immer ein wenig Diskussion weil die Tzaangor Warscroll (6 Figuren, 2LP, Arcanite Shields, Mal des Tzeentch.) einem andere Vorzüge bieten würde als die Warscroll der Bestigors ( 5 Figuren, Option auf Kommando, hauen etwas härter zu). :dry:

Wo ist da das Problem? Tzaangors sind Tzangoors und keine Bestigors, natürlich sollen die anders sein als normale Bestigors, sind ja im Grunde Bestigors mit Mal des Tzeentch (aufjedenfall war das früher einmal so) da sollten die sich doch unterscheiden und die haben halt ein Minimum von 6 Figuren.
Zu den Punktkosten kann ich nichts sagen aber das da einige nicht perfekt sind ist ja bei GW nichts neues.

@cerxis: Gibt es leider im Moment noch nicht, was lordkane meint, ist dass die Hochelfen heute einen anderen Namen haben... Es hat dich trotzdem jeder verstanden und man kann das auch netter sagen...

Check immer mal wieder das Gerüchte- und AoS Forum durch, da wirst du informiert, sobald es Neuigkeiten gibt...

Ja dass die guten Jungs in Phönix
Löwen
Drachen
Falken
Magier&Schwertmeister aufgeteilt wurden und Aelfes heißen hatte ich wohl mitbekommen @LordKane. Dennoch meinte ich mit Hochelfen irgendwas der oben genannten Richtungen.

So wie es aussieht bekommen die ja wie bei den Waldelfen einzelne Bücher und dann auch neue Einheiten.

Ich werde mal die Augen aufhalten 🙂

Auf Facebook:

75769438823a93dab2d8b27b6ddbd278_55577.jpg__thumb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.