AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silver Tower erschien einen Monat nach Overkill. Einzelverkauf/Multipart-Boxen und Armeebuch-Releases für Deathwatch und GSC sind abgehandelt. Mit dem ersten (von mindestens zwei) AoS Tzeentch-Release kann man weiterhin diesen Herbst rechnen, er würde gut zwischen das 2. Horus Heresy Brettspiel Ende Oktober und Blood Bowl Ende November passen. Dann Fenris II. Aos Tzeentch 'Welle 2' wäre schließlich der von Sad Panda gerüchtete Lord of Change im kommenden Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Silver Tower erschien einen Monat nach Overkill. Einzelverkauf/Multipart-Boxen und Armeebuch-Releases für Deathwatch und GSC sind abgehandelt. Mit dem ersten (von mindestens zwei) AoS Tzeentch-Release kann man weiterhin diesen Herbst rechnen, er würde gut zwischen das 2. Horus Heresy Brettspiel Ende Oktober und Blood Bowl Ende November passen. Dann Fenris II. Aos Tzeentch 'Welle 2' wäre schließlich der von Sad Panda gerüchtete Lord of Change im kommenden Jahr.

Sollen deine Prophezeiungen bitte wahr werden !!

Schöner ließe sich mein Weihnachtsgeld dieses Jahr dann nicht anlegen. ; )

Auf Facebook:

75769438823a93dab2d8b27b6ddbd278_55577.jpg__thumb

Bin ja jetzt mal gespannt wie das mit den Punkten uns so laufen wird.

Nen richtig hübscher neuer Gryphi 😀

Wo siehst du hier einen neuen Gryhi? Ich sehe hier nur exakt das selbe Modell wie bei Lord-Castellant. Nur diesmal mit geöffnetem Schnabel.
Wenn das schon reicht um das Modell als "neu" zu bezeichnen... ok.

Finds mächtig schade, dass bei den Stormcast absolut nur Copy-Past betrieben wird.
Der ganze Lord-Veritant ist eine Flickschusterrei aus altbackenen Stormcast-Teilen.... eigentlich könnte GW gleich einen Baukasten aus Köpfen, Armen, Beinen und Torsos liefern
und wir bauen uns die Helden selber. Kommt auf gleiche raus.

Trotzdem wird der Veritant sicher bei vielen Sammlern in der Stormcast Armee landen. Einfach um sie zu komplett zu haben, unabhängig von den Regeln.

Danke für die Info Rotzgork. Ist mir zuerst garnicht ausgefallen, das der Kopf nur anders war.

das lag wohl an der Bemalung.

Finds mächtig schade, dass bei den Stormcast absolut nur Copy-Past betrieben wird.
Der ganze Lord-Veritant ist eine Flickschusterrei aus altbackenen Stormcast-Teilen.... eigentlich könnte GW gleich einen Baukasten aus Köpfen, Armen, Beinen und Torsos liefern
und wir bauen uns die Helden selber. Kommt auf gleiche raus.

Warum du da nur immer Flickschusterei sieht entgeht mir meinem Sinn.

Ein Ordenspriester, Scriptor oder Captain der SM unterscheiden sich auch nicht großartig voneinander.
Die Stormcasts sind halt Dosen. Wie die SM. Und ich würde mich sehr über so einen Bausatz den du erwähnst freuen, da man wirklich mal individuelle Minis bauen kann.
Denn eins was mich sehr bei den Chars stört ist die One-Man-Pose, die sich nur sehr sehr schwer umstellen lässt 🙁

Trotzdem wird der Veritant sicher bei vielen Sammlern in der Stormcast Armee landen. Einfach um sie zu komplett zu haben, unabhängig von den Regeln.

Vorher werde ich Ihn aber mit meinem Lord Relictor vorerst proxen.
Ansonsten finde ich das Modell aber klasse. Wird den Weg zu mir finden.

Naja, bei den Space Dosen gibts doch ein wesentliche Unterschiede. Schwarze Rüstung bei den Chaplains, blaue bei den Librarians/Scriptor, verschiedene Designs Termis/Scouts/Fuhrpark etc. etc.

Das ganze Stormcastgedönse ist einfach nur derbe langweilig und der Release völlig unnötig. An diese ganzen Copy-Paste Posen hat man sich einfach nur satt gesehen :dry:

Ein Ordenspriester, Scriptor oder Captain der SM unterscheiden sich auch nicht großartig voneinander.

Das meine ich nicht... sondern das die Modellkomponenten die selben sind wie bei allen andern auch bzw. nur minimal verändernt sind.
Leg dir mal ein Foto von Lord-Castellant und Lord-Veritant nebeneinander, dann siehst du es.

Wo der eine eine Spruchrolle um den Hals hat, hat der ander ein Tuch, wo der eine eine Hellebarde am oberen Ende des Stabes hat, hat der andere eine Laterne.
Der Faltenwurf des Mantels ist der selbe, die Spruchrolle die im Wind flattert ist die selbe... ist IST das selbe Modell, nur leicht abgeändert.
Helm und Gürtelschnalle sind vom Champ der Retributors.
Sorry, aber das ist einfach "Flickschusterrei" bzw. Copy & Paste in meinen Augen...

Die Stormcast Eternals sind leider die liebloseste (designte) Fraktion, die GW in ihrem Sortiment hat. Und das, obwohl sie aus denen DIE neue Fraktion machen wollten.

Zumindest ist der Lord-Veritant im Gegensatz zum Castellan ganze 4 € billiger geworden.

Die Stormcast Eternals sind leider die liebloseste (designte) Fraktion, die GW in ihrem Sortiment hat. Und das, obwohl sie aus denen DIE neue Fraktion machen wollten.

Das liegt immer im Auge des Betrachters Rotzgork. Die Armee ist klasse gemacht. Und für das Setting vollkommen ideal.

Im alten Warhammer hätte ich mich das auch gefragt. Ich weiss nicht wie weit du dich mit dem Hintergrund auseinandergesetzt hast aber grade da passt es einfach.

Na Egal. Ich mag den Kerl und endlich mal jemand der bannen kann. Wird mit Sicherheit öfters gespielt anstatt nen Zauberer aus der Menschenfraktion mit reinzunehmen.

Mir stößt aber eine andere sache sehr böse auf. Keine Punkteangabe......

Ich weiss das er 120 kostet aber das nur, weil ich das GH für die App habe.
Ansonsten sind die Listen im digitalen Buch NOCH nicht geupdated worden. Ich bin mal gespannt ob sich das noch ändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.