AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waldelfen!!!! Empire!!! Zwerge!!! Verdammte kacke... so langsam nervts mit der Fokusierung aufs Chaos...

Absolut richtig. Die letzten Chaos Battle Tomes wie Sylvaneth, Beast Claw Raiders, Bonesplitterz, Extremis, Iron Jawz und Flesh Eater Courts haben die bisherigen Chaos Battletomes Khorne und Everchosen dermaßen gepusht, dass man Tzeentch mit Sicherheit nicht braucht. :cat:

Holy ****, die armen Moonclan Gobos. 3 Netze bei 20 Leuten? Und Skarsnik hat auch noch eins aufn Deckel bekommen. Nicht schlecht ... joa. Ist es eig. richtig, dass ich aus dem Destruction-FAQ rauslese, dass man jeweils nur eine Fanaticeinheit in eine andere Einheit stecken darf? Es wurde ja geregelt, dass man alle Fanatics oder eben gar keine rauslassen darf.

Joa, ansonsten ist jetzt der Ring der Unsterblichkeit ziemlich geschwächt worden, zumindest wenn man die Artefakte auswürfelt.

Ich hab mir überlegt ob GW vielleicht zum Tzeentch-Release auch nochmal so ein Mini-Startset veröffentlicht. Anstatt gegen Khorne Bloodbound kämpfen die Stormcasts hier gegen die Tzeentch Arcanites mit den Gussrahmen für Acolytes und Tzaagorns aus dem Silver Tower Set. Die beiden Gussrahmen könnte man dann auch ebenfalls als Easy Builds einzeln verkaufen.

Möglich. Allerdings hätten wir dann schon das dritte, da ja kürzlich erst das Skaven/Hochelfen Set erschienen ist. Das mit den Easy Build könnte ich mir hingen gut vorstellen. Nachdem Tzeentch Release sind ja nur noch die Spinnen Gobbos und die Skaven Charaktere offen was Figuren angeht. Generell hoffe ich in Zukunft erstmal wieder auf ein Kampagnenband, der dann die Geschichte weiterführt. Muß nicht gleich so was wie Realmgate Wars werden, aber ein paar Überblicke über die Situation wäre schön. Disciples of Tzeentch gibt da ja schon ein paar Einblicke. Figurentechnisch bin ich mal gespannt, was da letztendlich rumkommt, außer dem was wir gesehen haben. Ich hoffe inständig noch auf neue Chaos Warriors im Tzeentch Stil und natürlich den Lord of Change. Alles andere wäre für mich nur (wenn auch guter) Bonus. 🙂

15589520_304297956631856_1023887079255277408_n.jpg.45fb878223d527ff3c7a6ba59b762455.jpg

Dieses Illustration ist ziemlich unvollständig.

15741246_10211433961590279_6057945026550471421_n.jpg

Es wurde doch kürzlich in einem Gespräch mit einem Autoren der Black Libary über die aktuellen Völker in der Geschichte gesprochen. Da wurden die Zwerge auch genannt. Jetzt dann dieses Artwork. Ich denke man kann da schon davon ausgehen, das in absehbarer Zeit was kommt von den kleinen Grummlern. Wobei ich hier vor allem auf Deathrattle gespannt bin. Eine reine Untoten Armee mit dem Skelett Thema hab ich mir schon immer gewünscht. :happy:

Was würde eigentlich dagegen sprechen? War nämlich auch mein erster Implus, dass da jemand an Sigmars Tür geklopft hat ^^

Dafür sprich, meiner Meinung nach, der imposante und ordentliche Bau (keine Ruinen, etc.), dass es sich um normale Eternals handelt und die Zwerge, die ja auch in Azyrheim beheimatet sind. Und wozu eignen sich Zwerge besser als um sie auf Mauern und neben Tore zu stellen?

War im ersten Realmwarsbuch nicht irgendwo auch ne Stelle, wo stand, dass Tzeetch (oder Kairos/oder der Herrscher) die Nebel um Azyrheim durchdringen will um zu sehen, was da vor sich geht? Vllt. ham ses ja geschafft.

Dafür spricht, dass Tzeentch inzwischen der stärkste Chaosgott im Setting ist. Ich glaube das war aber nur ein Gerücht innerhalb dieses Threads in Vorausschau auf die folgende Tzeentchkampagne. Wiedemauchsei, es ist realitisch anzunehmen, da Khrone einige Niederlagen einstecken musste und Nurgle fast ein ganzes Realm verloren hat, das er schon verdammt sicher hatte.

Dagegen spricht, dass Sigmar keinen settingweiten Befreiungskrieg starten würde, wenn er nicht sein Realm sichern könnte.
Desweiteren ist eine Belagerung Azyrs sicher nichts was dramaturgisch zu diesem Zeitpunkt der Geschichte klug wäre, da Azyr ja quasi die letzten Jahrhunderte vor dem Aussenden der Stormcasts belagert wurde. Das würde also ein "Jahrhunderte lange Belagerung im Age of Chaos" -> "Aussenden der Stormcasts im Befreiungskrieg" -> "back to usual" sein. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem sind ja inzwischen ein paar Jahr(zehnt)e ins Land gegangen und alle Völker hatten Zeit im Kielwasser der Stormcasts neue Städte in allen Realms zu gründen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass das so eine Multikulti-Stadt wie Phoenicium werweisswo ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.