AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre zumindest Storytechnisch unklug, gleich nach kurzer Zeit eine Belagerung von Sigmars Hoheitsgebiet in Gang zu setzen. Generell haben wir jetzt einen Kreuzzug am Start und die Chaosgötter sind damit beschäftigt ihre Domänen zu verteidigen und müssen ordentlich einstecken. Das Tzeentch einen Gegenschlag führt, ist da sicherlich die naheliegendste These, allerdings wirds wohl nicht um die Hauptstadt Sigmars sondern eher um einige etapilierte Ausenposten gehen. Ein Kampf um Sigmars Reich wird sicher irgendwann kommen, aber das ist eigentlich ein Aufhänger für einen ganzen Schwung an Büchern und bisher haben wir in der AoS Welt ja nur einen Bruchteil gesehen.

So hab ich auch gedacht... Bei allem Spaß, ich bin der Meinung das langsam mal was für die "normalen/alten" Völker kommen könnte, oder Überarbeitungen der alten Figuren, wie bsp. die Tiermenschen Centigors, Waldelfen Glade Riders, Tree Kins, Adler ect ect.

Ich weiß es wurde vieles gestrichen, aber so viel streichen nur ums Chaos immer mehr zu bereichern is auch net so doll.

Wenn man mal die klassischen Gut vs Böse vergleicht, sind wir mit 200 Einheiten beim Guten vs 331 bei den Bösen...

Nicht falsch verstehen, ich mag AoS auch sehr, aber ich bin jemand der mehr bastelt und malt, als zu spielen, und da kann ichs halt nicht abwarten bis gewisse Völker mal neue bzw. an die aktuelle Qualität angepasste Modelle bekommen. Aber leider passiert das eben irgendwie nicht, und das schon ne ganze Weile nicht.. Und so langsam nervts mich persönlich halt ein bischen das nahezu jeder Release entweder Chaos oder Stormcast ist (und das obwohl ich auch ne große Chaosarmee habe, naja ungebaut bisher, aber dennoch *g*)

So hab ich auch gedacht... Bei allem Spaß, ich bin der Meinung das langsam mal was für die "normalen/alten" Völker kommen könnte, oder Überarbeitungen der alten Figuren, wie bsp. die Tiermenschen Centigors, Waldelfen Glade Riders, Tree Kins, Adler ect ect.

Du erwartest Tree Kin nach dem Release der Kurnoth Hunters? Mutig. 😀

Ich habe zwar kaum mehr, als das AoS-Jahr an Releases, das diese Annahme stützt, aber: Es werden keine Überarbeitungen kommen. Keine direkten. Nie mehr.
Es gibt keine neuen Waldelfen Glade Riders. Im besten Fall - den ich aber nach der Kombi Box Wilde Reiter/Dornentöchter überhaupt nicht sehe - gibt es irgendwelche berittenen Fantasykreaturen mit Aelfs mit Fernkampfwaffen. Sehr viel wahrscheinlicher wäre aber, dass diese fliegen könnten um die Falkenreiter zu ersetzen. Diese werden aber sicher als als Falkenreiter zu erkennen sein. Das wird etwas... - ich nenne es mal positiv-behaftet "eigenes" sein. Es wird keine einfachen Elfen auf Pferden mit Bögen mehr geben. Es wird keine Neuauflage der Staatstruppen oder imperialen Ritter geben. Die Neuheiten werden "außergewöhnlicher" sein und unzweifelhaft gewöhnungsbedürftiger. Und damit meine ich nicht notwendigerweise schlechter.

Doch von dem Gedanken neuer, generischer Fantasyfiguren sollte man einfach Abschied nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe Tree Kins usw waren nur Beispiele, weil mir einfach nix anderes eingefallen ist.

Mir geht es hauptsächlich darum irgendwas neues mal zu kriegen was nicht mit StormCast oder Chaos zu tun hat. Und eben die aufgeführten waren einfach Beispiele für Überarbeitungen. Könnte genau so die Zwergen Ballista oder Grollschleuder anführen, den Steamtank oder die Großkanone vom Empire, die Schwarzorks, die Ungor Raiders, die Demigreifen, allgemein alles berittene der Free People, fast alle Hochelfen Einheiten (und ja ich lasse hier Spire nicht gelten, weil diese Einsteigerminiaturen meistens so billig gegossen sind das freie Flächen einfach ausgefüllt werden im vergleich zu ausmodeliert in den richtigen Boxen) ect ect.

Da gibts so viele Beispiele, das is das gleiche wie damals mit den Ogryns und Halblingen bei der Imperialen Armee, die beiden Einheiten wurden jahrelang nicht an den aktuellen Qualitätsstand der Cadianer usw angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt bleibt stehen:
Es gab keine Tree Kin, es gab Kurnoth Hunters.
Es gab keine Ork Wyvern, es gab den Maw-krusher.
Es gab keine Drachen- oder Trollslayermodelle, es gab Fyreslayer.
Es gab keine Chaosritter, es gab Varanguard.

Alles kann man nicht wirklich als Überarbeitung verstehen und wenn nur sehr, sehr verfremdet.
Das selbe sehe ich bei zufünftigen Releases auch passieren.

Man muss allerdings schon sagen das eine Flutt an Chaos nicht so wirklich existiert.
Ich antworte mal auf diese Empfindung wie ein vorposter da wir das Thema zuvor schon hatten:

Order: 4
Stormcast 2 Stück
Fireslayer
Sylvaneth

Chaos: 2,5
Khorne Bloodbound
Clan Pestilenz
Everchosen (naja 2 Charakter und 1 Unit) will mal nicht zählen

Destruction: 3
Beastclawrider
Bonesplitteres
Ironjaws

Death: 1
Flesheaters

alles in allem wären es wohl mehr Order als der Rest. Im grunde fehlt also Death wobei das eh überschaubar ist.

Ich freue mich über Tzeentch da ich es gerne spiele, und darin enthalten sind nunmal auch Beastman und Kultisten.

Aber ich verstehe das gerade der Ruf nach Aelves wächst und man sich auch etwas mehr Death wünscht, ich fur mwinen Teil erhoffe mir 2017 ein Spitzohrenbuch und ein Deathrattlebuch. Bisher haben mir die Veröffentlichungen gefallen... mal von den Zwergen abgesehen ^^

Mir gefällt auch was da kommt, da man da auch eine Bereicherung an Gegner erhält. Abwarten und Tee drinken, das Spiel steckt noch in der Anfangsphase.

Der Punkt bleibt stehen:
Es gab keine Tree Kin, es gab Kurnoth Hunters.
Es gab keine Ork Wyvern, es gab den Maw-krusher.
Es gab keine Drachen- oder Trollslayermodelle, es gab Fyreslayer.
Es gab keine Chaosritter, es gab Varanguard.

Alles kann man nicht wirklich als Überarbeitung verstehen und wenn nur sehr, sehr verfremdet.
Das selbe sehe ich bei zufünftigen Releases auch passieren.

Chaosritter gibt es noch. Die sind bei den Slaves of Darkness dabei und haben außerhalb der Kompendien auch noch eine Warscroll im Grand Alliance Buch sowie in Balance of Power. Neue Modelle sind trotzdem eher unwahrscheinlich, die aktuellen gehören aber auch optisch schon zu neueren Modellen (verglichen mit den Chaos Warriors und ihrer Monotonen Standform die dem Rank & File System geschuldet ist).

Man muss allerdings schon sagen das eine Flutt an Chaos nicht so wirklich existiert.
Ich antworte mal auf diese Empfindung wie ein vorposter da wir das Thema zuvor schon hatten:

Order: 4
Stormcast 2 Stück
Fireslayer
Sylvaneth

Chaos: 2,5
Khorne Bloodbound
Clan Pestilenz
Everchosen (naja 2 Charakter und 1 Unit) will mal nicht zählen

Destruction: 3
Beastclawrider
Bonesplitteres
Ironjaws

Death: 1
Flesheaters

alles in allem wären es wohl mehr Order als der Rest. Im grunde fehlt also Death wobei das eh überschaubar ist.

Ich freue mich über Tzeentch da ich es gerne spiele, und darin enthalten sind nunmal auch Beastman und Kultisten.

Aber ich verstehe das gerade der Ruf nach Aelves wächst und man sich auch etwas mehr Death wünscht, ich fur mwinen Teil erhoffe mir 2017 ein Spitzohrenbuch und ein Deathrattlebuch. Bisher haben mir die Veröffentlichungen gefallen... mal von den Zwergen abgesehen ^^

Mir gefällt auch was da kommt, da man da auch eine Bereicherung an Gegner erhält. Abwarten und Tee drinken, das Spiel steckt noch in der Anfangsphase.

Order hat bisher 5 Bücher. Das Buch der Seraphon ist nämlich nicht aufgezählt.
Und bei Everchosen war es schon ein wenig mehr als 3 Einheiten. Es sind auch 6 Warscroll Battalions drin die alle sterblichen Chaoten mit einbeziehen.

Am 14. gehen die Tzeentch AoS Sachen in die Vorbestellung. Der neue Lord of Change ist teil des Releases, der über mehrere Wochen läuft und mit 40k (Tzeentch Dämonen) endet. Es ist noch unklar ob ein 'Fall of Cadia II' folgt - der Februar WD wird mit "The Gathering Storm continues" angeteasert - oder es eine andere Art von Regel-Release für die neuen Modelle in 40k geben wird. Der Paint Splatter-Artikel in der Februar-Ausgabe behandelt den neuen Lord of Change.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.