AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der LoC ist genial, aber was hat das Erwähnen das Khorne und Tzeentch nicht unbedingt gut zueinander passen mit Hater sein zu tun? DEM hat es ihm ja nicht verboten sondern seine Meinung wiedergegeben und sowas sollte noch erlaubt sein ohne gleich als Hater abgestempelt zu werden, und natürlich lassen sich Gründe finden das die 2 zusammen arbeiten daher könnt ihr das ruhig machen.

Da es hier ja um die Diskussion der Neuerscheinungen geht, sollte auch etwas Gedankenspielerei erlaubt sein: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Demons of Tzeentch eine Start Collecting Box erhalten? Eine Zusammenstellung von 10 Horrors, 3 Kreischern und 1 Chariot würde in das bisherige Schema der Start Collecting - Chaos Demons Boxen passen. Meiner Meinung nach kann man hier eine offensichtliche Lücke elegant schließen.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Demons of Tzeentch eine Start Collecting Box erhalten?

Das wäre gut möglich. Bisher gab es dazu aber noch keine Gerüchte. Der Februar White Dwarf enthält die neuen Tzeentch-Sachen und wäre momentan der wahrscheinlichste Zeitpunkt für ein Start Collecting Tzeentch-Set oder ein andere Armeebox.

15965957_569088799954584_4185672893575139136_n.jpg

Nö is nicht, aber es ist die neuseeländische Seite, denn die sind die Ersten...

Ahso, naja, jetzt sind die deutschen auch online und ich bin angenehm überrascht, was die Preisgestaltung angeht. Der neue Battletome wirklich nur 20€? Das ist schon geil. Vor einem Jahr hat man für die Seitenanzahl das doppelte hingelegt. 🙂

Fyreslayer, es sind neuseeländische $ 😉 ... dachte im ersten Moment auch nur WTF!!!, aber der Dicke kostet "nur" 32,50€ ^^ .. zu langsam 😀
Die Kultisten überzeugen Preislich, 2€ pro Modell. Damit sind sie günstiger als die 10 Jahre alten Imperialen Soldaten von 40k !

Vom Optischen her find das schon recht schick...allerdings mehr so "oh ich möchte mal dagegen spielen, sie mir genauer angucken und mich über ne schöne Gegenarmee freuen"-schick... nicht "take all my money"-schick. Mal abwarten, was so der ein oder andere Maler und Umbauer draus macht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand denn schon was darüber ob die Warscrolks entsprechende Punkte beinhalten oder eine Punkteliste allg. im BTome drin ist? Das interessiert mich viel mehr.....

Ach verdammt, das hatte ich doch jetzt irgendwo gelesen, oder verlässlich gehört oder so...
Im WHTV-Stream?! Kp, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es hieß, dass eine entsprechende Tabelle im BT zu finden sein wird. Allerdings nicht auf den Warscrolls!

EDIT:
- Pfad-des-Ruhms-Regeln, 2 Battleplans, Punkttabellen für das ausgewogene Spiel und Profile für Offene Feldschlachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal echt gespannt, wie sich das Design auf andere Battletomes auswirken wird. Vielleicht doch nochmal ein Battletome Khorne (Deamons of Khorne + Bloodbound), Battletome Nurgle (Daemons of Nurgle + Blightkings). Bei Nurgle könnte ggf. auch noch Pestilenz mit drin sein falls es nicht doch nochmal ein Skavenbuch geben sollte.
Mehrere Unterfraktionen in einem Battletome zusammenfassen ist in jedem Fall Sinnvoll, da wir sonst am Ende wohl 60+ Battletomes haben würden.
Zum Thema Punkte, da hat man bei Spire of Dawn im Grunde schonmal einen Vorgeschmack gehabt, wo die Punkte der enthaltenen Einheiten in einer Extratabelle waren (wie es auch beim Generals Handbook der Fall ist). Nur vermute ich, dass die wenigsten wirklich so eine Box bekommen haben dürften, was ja auch nur Sinn macht, wenn man sich für Skaven oder Aelfs interessiert.

Der Fatemaster ist aus Resin?!
Ich dachte wir wären Failcast endgültig los 🙁 Der Bausatz sieht aber auch richtig altmodisch aus und qualitativ schlechter als die neuen Plastik-Minis, meint ihr der Fatemaster lag schon X Jahre fertig in der Schublade oder werden wir wieder mehr Failcast sehen?

Edit: Oh man, der Curseling ist auch aus Resin! Und der sieht modern aus, scheint also nicht 10 Jahre in der Schublade gelegen zu haben 🙁 🙁 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.