AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@derli mir geht's da nicht um das: "...3 Zoll Umkreis ein Modell hinzugefügt..."

sondern um die Aussage: "... ansonsten erschafft man eine neue Einheit..." dadurch geraten Armeen die eigentlich von Beschwörungen Leben wieder einmal ins Hintertreffen.

Denn das ergibt gewissermaßen einen Kaskadeneffekt.
Beim Gegner werden es weniger bei einem selbst mehr.

Ich finde Kairos nicht so gut. Der aktuelle spiegelt dieses leicht seltsame, kauzige des speziellen Charakters wider, der neue ist viel zu agressiv. Der neue LoC hat dieses Agressive auch und auch hier könnte es stören, aber da er ja ein generischer Charakter ist stört der Aspekt hier nicht so doll. Der muss irgendwann mal in die Sammlung. Für Kairos würd ich ohne mit der Wimper zu zucken den alten weiter verwenden.
Schon allein die Tatsache, dass er sich herab lässt ein Schlachtfeld in einem Mortal Realm/im Realraum zu betreten ist doch schon Rechtfertigung genug angenervt zu sein. Dann muss es ja schon richtig schlecht um seine Pläne stehen. Dass er da nicht nachdenklich hinten rumsteht, sondern Blut (oder Maschinenöl) sehen will, ist doch irgendwie plausibel.

Ich muss sagen, mir gefallen die neuen Tzeentch Modelle schon ganz gut. Mit Ausnahme vielleicht der Acolyten. Da gefallen mir die Vogelmasken nicht ganz so gut und die Muskeln sehen auch wieder irgendwie komisch aus.
Aber der Rest gefällt mir schon recht gut.
Der Oger-Taumathurge gefällt mir besonders gut, aber da ist der Preis schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.
Bin gespannt ob jetzt auch noch neue Kreischer und Flammendämonen kommen...
So eine Dämonenhorde aus Horrors könnte bei mir evtl. doch wieder Lust auf AoS wecken.

Also ich hab meinen Taumaturge aus der Silver Tower Box gekauft, da kam der ca 20 Euro.

Leider gefallen mir die Horrors so gut das ich welche kaufen muss... und das nachdem ich nen 6er Silver Tower Trupp fertig habe... Naja dann werdens eben 2 Trupps..

Hoffentlich gibts dann auch bald mal Punktekosten dafür.

Hast du die Age of Sigmar App? Da sind Regeln der Einheiten und Punktkosten der Einheiten bereits drin (selbst wenn man das Generals Handbook nicht gekauft hat).

Einfach die Einheit auswählen, das sie in "My Battle" steht und anschließend in der "My Battle" Sektion den Punkt "Profiles" wählen. 😉

Gestern Abend und heute morgen waren auch Punkte öffentlich noch hinterlegt. Einfach Warscrolle bei My Battle dazu packen und die Profiles einstellen. Tzaangor kosten 180, Kairic Acolytes 140 je 10 Mann.

Mittlerweile scheinen die das gelöscht zu haben und eine neue Einheit wurde hinzugefügt. Wichtig ist halt: Kairic und Tzaangor haben coole neue Regeln sowie sind Battleline Units hey!

180 für 5 Standard Tzaangors, vor denen sich Gegner im NK wohl nicht fürchten müssen ?!? O,o
Kairic Acolytes, sind bei den Kosten ebenfalls nicht wirklich attraktiver als Pink Horrors..

Und ich hatte gehofft, bei Tzeentch kommen nun endlich attraktive Einheiten die nicht wie alles andere 140 Punkte aufwärts kosten. Also wird es dabei bleiben.. ohne Slaves to Darkness, keine Schlagkraft. -.-

Naja Bausatz für 2 Helden, 1 separat rausgebrachter Held von Silvertower, 2 neue Helden, 2 Bausätze für Infanterie, eine Box Blaue Horrors/Brimstone Horrors halte ich für einen guten Release. Chaoskrieger für Tzeentch hat man so in der Art durch die Kairic Acolytes bekommen…vll lassen sich die Teile davon ja verwenden wenn jemand noch Plattenjungs will.

Naja Bausatz für 2 Helden, 1 separat rausgebrachter Held von Silvertower, 2 neue Helden, 2 Bausätze für Infanterie, eine Box Blaue Horrors/Brimstone Horrors halte ich für einen guten Release. Chaoskrieger für Tzeentch hat man so in der Art durch die Kairic Acolytes bekommen…vll lassen sich die Teile davon ja verwenden wenn jemand noch Plattenjungs will.

Niemand hat behauptet der Release wäre schlecht, er ist sogar ziemlich Top, ich hatte nur gehofft dass Tzeentch eine ähnliche Chaoskrieger Einheit wie Khorne mit seinen Blood Warriors bekommt. Die unterscheiden sich nähmlich auch optisch sehr von den Blood Reavers, weshalb ich dein Argument zweicks Acolytes nicht so wirklich verstehe, da zwischen Plattengepanzerten Elite Kriegern und lediglich in Gewänder gekleidete Kultisten doch ein großer Unterschied besteht. 😉

... Chaoskrieger für Tzeentch hat man so in der Art durch die Kairic Acolytes bekommen…vll lassen sich die Teile davon ja verwenden wenn jemand noch Plattenjungs will.
Naja, ich hätte die Acolytes von ihrer Optik her eher als Vergleichseinheit zu den Bloodreavers des Khorne Bloodbound gesehen (also Chaosbarbaren). Da würden wohl die Tzaangors noch eher in die Richtung gehen, wobei die auch kein wirklicher Ersatz für Chaoskrieger sind. Auf der anderen Seite kann man den regulären Chaoskriegern der Slaves of Darkness das Tzeentch Mal geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.