AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es egtl schon Gerüchte wegen einer Start Collecting Box für tzeentch?

Bisher noch nicht, aber es dürfte ziemlich sicher sein, dass sie spätestens nach dem Release zeitig nachgereicht wird. Bisher hat man an neuen Modellen ja noch nicht alles rausgebracht. Gehe aber davon aus, dass wenn die Tzaangors da sind, man rasch eine Start collecting Box sehen wird.

Tzaangor Shaman + Tzaangor Enlighted/Schützen und eine Einheit Tzaangor….kann hinkommen. Hoffen wirs mal.

Es wäre auf jeden Fall der richtige Ansatz für die Box. Die Tiermenschen sind sicher das Highlight dieses Releases neben dem LoC. Sieh zusätzlich mit einer solchen Box zu puschen ist sicher ein guter weg.

Ich bezweifle es eher und denke auch das eine Start Collecting Box, so toll sie wäre, noch auf sich warten lassen wird. Die Deathwatch-Box hat nun auch eine ganze Weile gebraucht.

So ich habe die Battletome in den Händen und denk mir so: Richtig geil....ein ausführliches Review kommt die Tage ins Chaos Forum. Wenn Fragen schon wären per PN an mich oder hier stellen 🙂 Aber ich sage mal für jeden Tzeentch-Spieler lohnt sich die Battletome. Der Inhalt ist wirklich gut und die Regeln rocken auch.

Glaubt ihr das tzeentch Dämonen eine start collecting box bekommen, gibt ja auch genug Plastik Optionen ?

Die haben schon genug Plastik. Bleibt nur die Frage, ob es jetzt eine Box mit Dämonen wird, oder ob die ein halbes Jahr warten, und dann die neuen, sterblichen Modelle in einer Box bringen, so wie erst jüngst bei der 40k Deathwatch geschehen.

PS:
Die alten Tzeentch Plastik Dämonen sind aktuell bei GW als ausverkauft gelistet. Keine Ahnung, ob das wegen einer solchen Box geschieht, oder ob die jetzt ausgemustert werden...

Die haben schon genug Plastik. Bleibt nur die Frage, ob es jetzt eine Box mit Dämonen wird, oder ob die ein halbes Jahr warten, und dann die neuen, sterblichen Modelle in einer Box bringen, so wie erst jüngst bei der 40k Deathwatch geschehen.

PS:
Die alten Tzeentch Plastik Dämonen sind aktuell bei GW als ausverkauft gelistet. Keine Ahnung, ob das wegen einer solchen Box geschieht, oder ob die jetzt ausgemustert werden...
wenn die ausgemustert werden, sollte es aber eig. reauflagen geben. Sonst fällt ja gefühlt ganz tzeentch weg xD

Endlich ist auch mein Battletome eingetroffen. Grundsätzlich ein starkes Buch, gefällt mir sowohl vom Artwork als auch dem, was es generell in Sachen Spielvielfalt und Hintergrund bietet. Seltsam finde ich nur, dass keine Slaves to Darkness im Buch enthalten sind (außer Chaos Spawn), die ja ebenfalls das Mal erhalten können. Ich gehe mal davon aus, dass dies wohl ein weiteres Indiz dafür ist, dass "Slaves to Darkness" wohl früher oder später wieder zum reinen, ungeteilten Chaos wird und die Truppen/Helden mit Mal dann über die jeweilige Subfraktion herauskommen, so dass der generische Chaoskrieger mit Mal der Vergangenheit angehört. Der Dark Oath Chieftain, hatte auch schon nicht mehr die Möglichkeit ein Mal zu erhalten, weshalb dieser Weg wohl sowohl Hintergrund technisch als auch Produkttechnisch sind macht.

Schauen wir mal wie es wird. Du kannst ja Tzeentch in 3 Arten effektiv spielen: Tzeentch-Daemons, Tzeentch Mortal und Tzeentch Arcanites/Beastmen. Ich denke das die Mallose Chaosarmeen noch ein Buch bekommen aber noch ist die ganze Chaosfraktion spielbar bei Tzeentch. Sicher wird das auch nicht wegfallen ganz einfach weil es auch im Fluff nicht nur die reinen Tzeentch-Fanatiker gibt sondern eben die Stämme des Chaos die einfach einem Patron sich zuordnen oder mehrere Patrone in einem Stamm haben.

Schauen wir mal wie es wird. Du kannst ja Tzeentch in 3 Arten effektiv spielen: Tzeentch-Daemons, Tzeentch Mortal und Tzeentch Arcanites/Beastmen. Ich denke das die Mallose Chaosarmeen noch ein Buch bekommen aber noch ist die ganze Chaosfraktion spielbar bei Tzeentch. Sicher wird das auch nicht wegfallen ganz einfach weil es auch im Fluff nicht nur die reinen Tzeentch-Fanatiker gibt sondern eben die Stämme des Chaos die einfach einem Patron sich zuordnen oder mehrere Patrone in einem Stamm haben.

Selbst wenn sie das "Mal des Tzeentch" beim normalen Chaos abschaffen würden, würde dich das ja unter keinen Umständen daran hindern, das Ungeteilte Chaos in deiner Armee zu verwenden. Groß Allianz Chaos eben. Halt nicht mit Tzeentch aber ungeteilt, was ja kein Problem darstellt. Perse gibts nur 2 Arten von Tzeentch bisher: Daemons und Arcanites. Mortals sind wohl mittlerweile als Übergangslösung anzusehen.

MongooseMatt - DakkaDakka Forum

Got pricing info here for next week's releases...

Lord of Change £70
Blue Horrors £20 (10 Blue, 10 Brimstone)
Changeling £20
Start Collecting Daemons of Tzeentch (yeah, forgot to ask about contents...)

Also Dwarf Giants team, with dice and special play cards coming for Blood Bowl.

One interesting thing... Liberators and Judicators are being pulled, to be replaced by... something else, no idea what yet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.