AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.warhammer-community.com/2017/01/23/the-vanguard-of-the-storm/

zuerst posten, dann editieren

So, dann woll ma mal:

1. Gedanke: Boltermarines
2. Gedanke: Ok, Boltpistolen
3. Gedanke: Nett. Ein Gesicht.
4. Gedanke: G-G-Gry-Gryp-Hounds
5. Gedanke: *sabber wegwisch*
6. Ge
danke: "... rangers, trackers and cavalrymen ... like the Aetherwing and the formidable Gryph-chargers ..."

Tja, Februargehalt .. war schön dich gekannt zu haben ... und wer braucht schon ne Leber wenn se doch Geld bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Sehr geil. GW haut der Zeit auf Putz wie sonst was. Die neuen Sigmarines sehen sehr geil aus und mein interesse ist auf jeden Fall geweckt. Jäger die die Tiermenschen jagen. Sehr geil. Dieses verbinden mit der Story und damit neue Einheiten bringen funktioniert einfach unglaublich gut und ich hoffe noch auf einen Kampagnenband der Tzeentch gegen Sigmar stellt. Februar Gehalt ... Ich schließe mich an ... War schön dich gekannt zu haben. XD

PS: Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das neue Sigmar Battletome alles abdecken was bisher erschienen ist. Demnach bräuchte man wohl weder das ursprüngliche noch das Extremis Buch sondern einfach das neue und fertig. Sehr geil. Dazu noch regeln für einzelne Orden. Buch ist gekauft. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Interessant is ja auch, dass acht Mari- Eternals abgebildet sind. Könnt n echt guter Boxpreis werden ... wobei ... sollten wirklich Greifenreiter rauskommen ...
GW hat es wirklich geschafft, dass knapp drei bis vier Wochen nur am Hypen bin ... well done :bounce:

Ja so gehts mir auch. Age of Sigmar mausert sich wirklich grandios und die neue Form der Battletomes lässt großes für die Zukunft hoffen. Es ist einfach toll wie GW derzeit auf die Wünsche der Kunden reagiert. Super. 🙂

Nein, die Goldjungen sind Teil einer neuen Unterfraktion der Stormcasts, den Vanguard Chambers.

Gabs die eigentlich schon im Stormcast Battletome? Ich erinnere mich nur an Extremis, Auxiliary, Sacronsanct und Ruination Chambers. Dazu noch die 3 normalen Warrior, Harbringer und Exemplar Chambers. Ist Vanguard dann völlig neu oder hab ich was überlesen?

Puh, da bin ich aber extrem froh. Ich hatte schon mehrfach auf das Doppepack Stormcasts plus Extremis Buch geschaut. Ich hatte mir dann aber überlegt, dass es bei dem Erfolg der Stormcasts und der weiten Akzeptanz des Generals Handbook Regelformats nicht lange dauern wird, bis es ein generalüberholten Battletome in dem neuen Format für die geben wird. Da hatte ich den richtigen Riecher, wobei ich nicht gedacht hätte, dass es jetzt so schnell geht.

Die neuen Minis sind ganz gut. Jetzt eben eine Art Späher mit Bolt... ähem Armbrust-Pistolen und Schwertern in der bekannten Rüstung. Auf den Bildern sind zwar 7 Modelle abgebildet, aber zwei Beine sind doppelt vorhanden - ich rechne daher mit dem bekannten 5er Format.

Zusätzlich gibt es endlich auch eine Box Gryph-Hounds. Ich denke, da haben viele drauf gewartet.

In der Ankündigung werden dann noch die Gryph Charger erwähnt, was die bereits gerüchtete Grsyph Hound Kavallerie werden dürfte.

So, nette Modelle, ich habe nur 2 - 3 allgemeine Cents dazu:

* Die Schädel auf den Bases kehren zurück. Hätte ich jetzt nicht wirklich gebraucht - und würde ich weglassen.
* Leider doch nur neue Stormcasts und keine Free People / Devoted of Sigmar.
* Ich denke, einige werden nicht so erfreut darüber sein, nach gut einem Jahr schon ein neues Stormcast Battletome kaufen zu können...

Die neue "Jäger"-Variante der Liberators gefallen mir nicht besonders.
Sie erinnern mich einfach zu stark an die Repetier-Handarmbrüste der Dunkelelfen Korsaren / SM-Bolter.
Wenig inspirierend oder gar ein Hingucker.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, wird das neue Batteltome eine neue Linie bzw. Haus innerhalb der Stormcasts. Somit wäre
das auch keine "Neuauflage" des allgemeinen Stormcast Buches sondern etwas Neues.

Das war richtig interessiert, dürfte die Preisgestalltung sein.
5 Liberators für 40 Euro sind für mich nicht haltbar... wie wird es bei den Jägern sein?!

Wenn ich das richtig Verstanden habe, wird das neue Batteltome eine neue Linie bzw. Haus innerhalb der Stormcasts. Somit wäre
das auch keine "Neuauflage" des allgemeinen Stormcast Buches sondern etwas Neues.

Nun ja, es ist technisch gesehen schon ein neues Stormcast Eternals Battletome, aber eben auch eine komplette Neuauflage, die das aktuelle Buch obsolet macht. Das steht ja auch expliziht so auf der Warhammer-Seite:

To accompany this impressive range of new models the Stormcast Eternals are also getting a brand new Battletome. This book will match the format of the recent Disciples of Tzeentch book ...

Gamers will find all the current Stormcast Eternal units, as well as all the news ones in there, along with Allegiance Abilities, battleplans, magical Artefacts, Battalions, prayers and more besides.

For the first time, we’ll also get specific abilities to represent the most famed Stormhosts like the Hammers of Sigmar and the Hallowed Knights

Mir geht geade einer ab..... Verdammte Sch.... die sund einfach Genial.....

Einzig was schmerzt sind das neue Battletome. Aber zum Glück dann mit Alliance und Gegenständen.....

Ich kann aber LLB trotzdem verstehen....... Er steht da nicht alleine. Stehe auch daneben und will Zwerge.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.