AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts da eigentlich irgendwo eine Umfrage zum einsehen, welche AoS Völker derzeit die beliebtesten sind? Würde mich wirklich mal intressieren. Wenn die Iron Jawz nähmlich wirklich so beliebt sind, stehen die Chancen für eine weiterführendes Release im Stile von Tzeentch/Stormcast sicher nicht schlecht. :bounce:

Vielleicht kommt ein Battletome, aber glaube nicht, dass die neueren Fraktionen (Ausnahme SC) neue Einheiten bekommen. Finde, die sehen eher nach abgeschlossenen Releases aus und werden wahrscheinlich irgendwann durch andere (beispielsweise: noch größere Orks) ersetzt... Die Releasepolitik sieht ja momentan so aus, dass es wenige neue Einheiten gibt und dazu einige ältere "recycled" werden und dann das nächste Volk dran ist.
LLB liegt mit seiner Einschätzung da wohl richtig.

PS: hoffe natürlich, dass ich falsch liege ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Umkehrschluss davon wäre, dass GW jede Menge Alternativ-Releases rumliegen haben, die sie bringen würden, wenn ein Produkt nicht gut ankäme. Quasi etwas für die Schublade produziert, das vllt oder vllt nicht in den folgenden 3 Jahren releast wird. Jenachdem wie gut die Primär-Releases liefen.

Ich denke nicht.

Ist es aber nicht genau das gewesen, was in der letzten Zeit passiert ist? Unter dem alten Managment wurden ja ettliche fertige Bausätze einfach nicht rausgebracht. Grundman erklärt es auch im Blood Bowl Thread ganz gut, wie GW derzeit denkt: Man möchte einfach kein totes Kapital mehr haben. Demnach: Ich gehe schon davon aus, dass GW Dinge bringt, von dem sie glauben bzw. wissen, dass sie Absatz generieren. Alles andere wäre auch wirtschaftlich eher mau. Wenn Fraktionen beliebt sind und die Nachfrage diesbezüglich vorhanden ist, werden die sicher damit anfangen entsprechende Vorkehrrungen zu treffen. Haut ein Release erstmal nicht hin, wird man da dann sicherlich erstmal zögern, neue Sachen zu bringen und hält die erstmal zurück, wenn schon etwas vorhanden ist. Ganz normales Verhalten. Es ist sicherlich schade für einige Leute die dann Fraktionen spielen, die weniger unterstützt werden, weil die nur von einer Handvoll Leute gespielt werden, aber generell ist das einfach ein normales Verhalten wenn es um das bestehen einer Firma geht.

Ist dem so?
Welche der zahlreichen Bausätze wurden auf Grund von schlechten Verkaufszahlen denn nicht releast? Hast du dazu irgendwelche Quellen, die das belegen?
Dass sich in diesem Forum ausschließlich Betriebswirtschaftler tummeln ist nichts neues, aber wenn mir jemand erzählt, GW würde Backup-Releases produzieren um auf jedem Fall "totem Kapital" entgegen zuwirken, dann hinterfrage ich sowohl mein Verständnis von "totem Kapital" als auch das Betriebswirtschaftsstudium meines Gegenübers.

Doch für mich ist hier genug OT.

cheers

Ich glaube er meint den Golem der Zwerge.

Der wird aber aller Vorraussicht nach nicht wegen schlechten Verkaufzahlen gecancelt sonder nur für die Steamhead Duardin aufgeschoben und wird erscheinen. Bei den GW-"Gerüchten" haben wir den ja schon angeteasered bekommen.

Die Hobbit-Gebäude wurden ja auch nicht gecancelt und sind inzwischen erschienen.

Bezweifel ich stark das das ist, wenn du mal die anderen Gerüchte siehst die danach kamen, die sind alle released wurden bisher, nur das nicht. Ich tippe dabei eher auf irgendwas von den Triumviraten bei 40k oder der Steamroller für Blood Bowl.

Irgendwas Zwergisches wird es dennoch sein, schau Dir mal das kleine 'bärtige' Emblem an. Exakt das Selbe wie beim Cogsmith auf dem Röckchen.

EDIT: und wie der neue Steamroller aussieht ist auch bereits bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir eigentlich bewusst, dass es ~2 Jahre braucht um Modelle zu designen, produzieren und zu vermarkten?
Diese derzeitige Stormcastwelle wurde begonnen bevor AoS releast wurde. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das hier irgendwas mit Beliebtheit oder Verkaufszahlen zu tun hat.

Ich weis nicht. Ich glaube diese Mär von den zweit Jahren schon lange nicht mehr. Eventuell ist das der Zeitraum vom ersten Konzept bis zum dem Zeitpunkt, ab dem die fertig Box dann im Laden steht, aber ich denke, vom Beginn des CAD Designprozesses bis zum fertigen Gussrahmen sollte man eher 6 Monate, maximal ein dreiviertel Jahr veranschlagen.

Daher würde ich bei den jetzigen neuen Stormcasts mal sagen, dass man die Konzepte schon mit allen anderen Stormcasts entworfen hat. Evtl. wurden da auch schon die CAD Modelle erstellt. Aber den Auftrag zur Erstellung der Gussformen wird GW erst irgendwann Mitte 2016 gegeben haben, als ein Erfolg der Stormcasts außer Zweifel stand. Natürlich hängt es ja auch mit der Auslastung der Maschinen zusammen. Ich denke, GW macht mittlerweile alles Inhouse, da kommt es dann nur darauf an, ein Zeitfenster für die entsprechenden Maschinen zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.