AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich war von Space Quest begeistert, eben gerade weil ich die Dreadnougts (?) zusammenbauen konnte bzw, ausrüsten konnte wie ich wollte. Und ich fand die Figuren einfach cool. Andere Brettspiele hatten damals eher diese "Mensch ärgere dich nicht" Figürchen...

Talisman benutzt zwar auch schöne Miniaturen, aber GW hat halt die schöneren Minis.
Space Quest war aber ein reines Stecksystem ohne Kleben.

Hab jetzt auch mein Battletome erhalten und nach einem ersten Überflug muß ich sagen: Wirklich nicht schlecht. Das Battletome ist ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Stormcast Bücher und dazu noch erheblich günstiger und vielfältiger. Mir gefällt der Weg den GW seit Disicples of Tzeentch geht, der die Fraktion zusammenfasst und nicht in zig Subfraktionen unterteilt. Dennoch sehe ich, wie auch bei Tzeentch Möglichkeiten das Sortiment weiter auszubauen. Würde mich freuen wenn Khorne oder Zwege eine ähnliche Überarbeitung erhält. Doch vorerst wünsche ich mir eine komplett neue Rasse die bisher noch kein Battletome hat. Denke Zwerge sind da die beste Alternative und damit würden wohl gleich auch die Fyreslayers als Unterfraktion mit eingeführt werden. Jedenfalls bin ich gespannt, was GW in Zukunft mit AoS macht. Derzeit macht es richtig Spaß sich in diesem Universum rumzutreiben und der Geschichte zu folgen. 🙂

Die Stormcasts sind mit dem Buch auf jeden Fall wieder ein Stück flexibler geworden, allerdings haben wir immer noch nicht alles an Chambern gesehen. Da ist noch einiges möglich. Die Flexibilität die das Buch allerdings jetzt schon bietet, erschlägt einen förmlich. Artefakte, Generalseigenschaften, Gebete, Reitiere, zig Warscrolls und dann noch Platz für Hintergrund. Echt nicht schlecht. Besonders gefällt mir einfach das man wirklich nur noch das Battletome für seine jeweilige Armee braucht um einzusteigen. Lediglich das Generals Handbook wäre aufgrund der verschiedenen Szenarien evtl. einen Blick wert. Aber sonst, braucht man nur noch das Battletome und fertig. Top.

Hab das BT nun auch und ich bin begeistert.

Ich dachte die Gebete und Artefakte sind zuviel des Guten aber es macht Spass darin rumzuschmökern und man kommt in Überlegungen was man nun neues aus dem der Armee machen kann.

Ich habe mein Buch heute auch bekommen und stimme dir und den anderen absolut zu. Ich bin echt froh, dass ich nicht vor Weihnachten die beiden vorherigen Bücher gekauft habe. Das neue Stormcast Battletome ist eine sehr gute Neuauflage und soweit ich das sehe in jedem Punkt besser als sein Vorgänger. GW geht damit wieder zurück in Richtung der alten Armeebücher, was ja nichts schlechtes ist. Die Stormcasts damit jedenfalls zu einer sehr vielfältigen und recht flexiblen Armee.

Ich habe mir den Battletome heute auch geholt und finde es schade, dass der/die/das "Lions of Sigmar" Stormhost gar nicht mehr erwähnt wird ... Muss ich nun meine ganzen Minis ummalen, um einen offiziellen Stormhost darzustellen, oder besteht die Chance, dass die in ein paar Jahren mal wieder erwähnt werden seitens GW??

Da würde ich mir keine Sorgen machen ... Die werden wieder kommen. 😉

Edit: Hab nochmal nachgesehen ... auf Seite 85 werden die "Lions of Sigmar" zumindest im Eavy Metal bereicht mit einem Judicator gezeigt. Sie sind also definitiv noch Teil des Hintergrunds. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Kann es sein, dass die Vanguard Raptors erst nächste Woche in die Vrobestellung gehen? Auf der Neuseeländischen Seite von GW kann man nur die Palladors und den Lord Aquillior vorbestellen.

Kann durchaus sein und macht auch sinn. Die werden dann wahrscheinlich zusammen mit den Aetherwings veröffentlicht, mit denen die Raptors ja eine besondere Synergie haben.

Kann durchaus sein und macht auch sinn. Die werden dann wahrscheinlich zusammen mit den Aetherwings veröffentlicht, mit denen die Raptors ja eine besondere Synergie haben.

GW streckt den Release über 3 Wochen. Mach ja auch Sinn. So kann man jede Woche um die 50 Euro ausgeben, anstatt alle Minis in einem großen Batzen zu kaufen. Diese Woche waren es denn das Buch, die Hunter und die Gryph-Hunde, nächste Woche kommen alle Gryph Reiter und in zwei Wochen dann die Artillerie mit ihrern Jagdvögeln...

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass die Ironjawz nochmal was bekommen. Eine zweite Variante der Brutes wäre schön. Am Besten mit schönen großen Armbrüsten. So wie der Troll bei der Stadtwache von Ank-Morpork. Die alten Schwarzorks passen meiner Meinung nach einfach nicht so recht zu den neuen Modellen.

Oder endlich mal Elfen und Zwerge. Mir gefallen zwar alle Neuheiten für die Stormcast sehr gut und ich werde sie mir auch alle mindestens einmal holen. Aber ich finde auch, dass Stormcast jetzt genug Liebe für das nächste Jahr erhalten haben und mal andere Völker dran wären.

Bei den Stormcasts sowie beim Tzeentchbuch waren ja schonmal entsprechende Tabellen für diese Armeen drin.
Ich weiß halt leider nicht ob von der E-Book Collection der Black Library alles übernommen wurde.
Aktuell würde ich sagen, dass vielleicht im zweiten geplanten Generals Handbook was drin sein könnte (wäre aber von einem Wege des Ruhms Buch auch nicht abgeneigt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.