AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste das erstmal sacken lassen.

Also. Die neuen Zwerge sind irgendwie so gar nicht das, was ich erwartet hatte. Aber sie gefallen mir. Eine interessante Mischung aus Steampunk und Final Fantasy. Und so eine Luftpiratenfraktion ist echt mal was neues. Und dank technomagischem Flug braucht man auch gar keine voluminösen Ballons. Bin mal auf die Preise gespannt, aber so ein Zwergenflugkreuzer ist definitiv drin...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine Order Fraktion - wie unerwartet... 🙄

Die sehen erstmal ziemlich cool aus, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass von der alten Range nicht mehr aufbereitet werden wird und das macht immerhin 80-90% alle Modelle derzeit aus.

Glaube ich auch nicht. Bin mittlerweile eher der Ansicht, dass GW die alten Fraktionen eher aus Kulanz noch drin hat. Gut, manche Typen konnten se wiederverwenden, aber generell ist AoS ja auch ne neue Welt mit eigenen Völkern (und Überresten alter Völker).

Für ein Fantasy-Setting sind mir die Kharadon Zwerge zu futuristisch. Aber gefallen tun sie mir trotzem extremst 😉
Naja, ist halt High-Fantasy. Schau dir mal zum Beispiel die D&D-Welt von Eberron an, da würden die zum Beispiel rein optisch perfekt passen können.
Das alte Warhammer Fantasy, dem in Sachen Optik ja noch viele nachhängen, war halt eher klassisch. Bei AoS ist Magie etwas deutlich mehr alltägliches und das schlägt sich dann in solchen Sachen nieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.