AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kommen in April. Ich denke die gehen am 1. April in die Vorbestellung und erscheinen dann am 8. Zumindest das Battletome und die ersten Minis. Das kann sich auch über mehrere Wochen hinziehen.

Vorrausgesetzt die 3 Luftschiffarten sind wirklich aus einer Box baubar, haben wir insgesamt 4 Boxen, den Battletome und 4 - 5 Charakter Clampacks. Ein 3 - 4 Wochen Release Fenster erscheint daher am wahrscheinlichsten.

Beim Luftschiff gehe ich von zwei Boxen aus. Das eine wirkt einfach kleiner.
3-4 Wochen als Releasezeitraum nehme ich auch an. Und das Khorne Battletome kommt da dann irgendwann dazwischen dazu. Denke in der zweiten oder dritten Woche.

Ehrlich gesagt denke ich, dass jedes Modell ein separater Bausatz ist. Wie viele Teile würden denn übrig bleiben, wenn Fregatte und Kanonenbootflieger in einer Box wären?

Release sieht wohl so aus, dass tatsächlich erst das Khorne Battletome kommen wird. Das geht zumindest nächsten Samstag in die Vorbestellung. Aber ich vermute, dass die Kharadrons zeitgleich starten. Es gibt schon ein paar WD Leaks, aber leider noch keine Preise der neuen Minis - bis auf das Khorne Tome, das wird 32,50 kosten...

Sicher ist das ausreichend.
aber eben bei Warhammer hatten Zwerge eine eigene Sprache und Aufdrucke bzw Text/Namen waren zumindest in den Deutschen Büchern (ich hab die alten nur auf Deutsch) und bei den Modellen in dieser Sprache verfasst.

Also zieht das Argument das AoS nicht weniger durchdacht als WFB ist, zumindest bei den Zwergen nicht.

Niemand - inkl. dir - sagte die Overlords hätten 20 Jahre durchdachte Flufftiefe.
Ich sagte lediglich das wirke der Kritik entgegen AoS habe keinen durchdachten Fluff.

Schauen wir mal in 20 Jahren, ob die Runen immernoch ausschließlich ein Alphabet sind.
Bzw. wie schaut es denn mit der Runensprache in der allerersten Veröffentlichung der Zwerge in whfb aus.
War das genau komplex wie zu Zeiten der 8ten?

Niemand - inkl. dir - sagte die Overlords hätten 20 Jahre durchdachte Flufftiefe.
Ich sagte lediglich das wirke der Kritik entgegen AoS habe keinen durchdachten Fluff.

Schauen wir mal in 20 Jahren, ob die Runen immernoch ausschließlich ein Alphabet sind.
Bzw. wie schaut es denn mit der Runensprache in der allerersten Veröffentlichung der Zwerge in whfb aus.
War das genau komplex wie zu Zeiten der 8ten?

Man kann die alte Entwicklung von WHFB wohl kaum mit AOS vergleichen. Haben sich ja nichtmals getraut nen konsequenten Cut zu machen und haben mehr oder weniger alles mit ins neue Universum geschleppt.

Man kann die alte Entwicklung von WHFB wohl kaum mit AOS vergleichen. Haben sich ja nichtmals getraut nen konsequenten Cut zu machen und haben mehr oder weniger alles mit ins neue Universum geschleppt.

Ja, schrecklich! Sie wollten, dass die Leute ihre Püppies weiter benutzen können. Was für Anfänger! Man hätte ja wohl viel mehr Kunden in die Suppe spucken können. Wenn schon, denn schon.
Und sicher kann man die Entwicklung von AoS mit WHF vergleichen. Denn es ist daraus entstanden. Es mag dir nicht gefallen. Du magst es evtl. auch nicht spielen. Aber die langsam wieder in Schwung kommende Turnierszene zeigt - AoS kann, mit etwas mehr Tuning und Liebe, durchaus eine Alternative sein.
Nicht für die, deren Lieblingssatz dem meiner Großeltern gleich - "Früher, da war alles besser!". Und das im Zweifelfall auch einfach nur aus Prinzip.

Wem AoS nicht gefällt spielt es nicht. Ich lasse auch viele Vorwürfe gelten. Aber den Leuten nicht ihr gesamtes Sortiment zu entwerten ist wohl das unsinnigste das ich bisher lesen durfte 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.