AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muß sagen das die neuen Zwerge schon ein echter Hingucker sind. Sie scheinen wirklich sehr gut ausgearbeitet worden zu sein und einen ganz eigenen Flair mitzubringen. Das sind genau die Punkte die ich mir von einer neuen Fraktion erhoffe. Dennoch werde ich mich mit Spoiler-Lesen zurückhalten. Das schönste an einer neuen Fraktion ist es, sie selbst beim lesen zu entdecken und die paar Tage zum Release kann ich dann noch warten. Zusammen mit den Blades of Khorne dürfte ich dann wohl wenigstens für einen Tag wieder Lesefutter haben. Freu mich drauf. 🙂

Hmpf... Die qual der wahl bin ja hart am überlegen ob ich gleich 2 mal die linientruppen und 2 mal die fregatte kaufe oder ob ich auf das ironclad warte hmm...

Wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht würde ich vermuten, dass eine Truppe der Kharadrons am Ende fast immer einen Ironclad dabei haben wird. Aber auch eine Fregatte wird dabei sein. Ich kenne aber die Punkte noch nicht.

Persönlich würde ich vielleicht jetzt erst einmal eine Fregatte kaufen und dann auf den Ironclad warten. Um letzteren wird man ziemlich sicher fast immer seine Armee herum aufbauen...

Das Ironclad hat - natürlich - Drachenlevel.
Die Fregatte ist von den Punkten knapp halb so teuer.

Die Gunboats überraschen mich am meisten. Die sind nur etwas günstiger als die Fregatte.
Das kann also entweder nur auf eine unfaire Bepunktung oder einem dem Modell unangemessenen Powerlevel hinauslaufen. :dry:

Wobei man sagen muss, dass die Fregatte mit ihren nicht weniger als 11 Sonderregeln schon verdammt gut ist für ihre Punkte.

Die Gunboats überraschen mich am meisten. Die sind nur etwas günstiger als die Fregatte.
Das kann also entweder nur auf eine unfaire Bepunktung oder einem dem Modell unangemessenen Powerlevel hinauslaufen. :dry:

Wobei man sagen muss, dass die Fregatte mit ihren nicht weniger als 11 Sonderregeln schon verdammt gut ist für ihre Punkte.

Ich denke mal, dass das Gunship in etwa gleich gut kämpfen kann wie die Fregatte. Evtl. trifft es auch besser, denn das Hauptgeschütz der Fregatte ist mit 1 Angriff und 4+ Treffen nicht gerade pralle.

Ja, eine fregatte und das ironclad hatte ich auch überlegt! Ich denke mal dass es insgesamt daraus hinaus läuft viele Synergien zu nutzen damit die wenigen Attacken besser treffen oder man die würfe wiederholen darf, soll auch ein battalion geben wo 2 fregatten drinne sind. Ich schaue mir morgen direkt mal das bt an und entscheide mich dann, hoffe ich kann mich so lang beherschen, bin so ungeduldig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.