AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dark Eldar & LLB: Danke.

Du meinst das 'Daughters of Khaine'-Preview von der LVO? 🙄

Das ist jetzt schon wieder etwas her und da ich AoS noch nicht spiele habe ich das Video als es rauskam jetzt auch nicht Frame für Frame analysiert und auswendig gelernt. Das Lamia/Schlangen Thema würde ohne weiteres auch für Unterwasserkrams passen, also was weiß ich denn ob das nicht ein Teaser für beides war? Kann man wie die Kollegen oben mit 2 Sätzen beantworten ohne doofen Augenroll-Smiley. Aber okay manche Menschen brauchen das halt... Schönen Sonntag Abend noch...

Das heißt es kommen Sea Aelves und die neuen Daughters of Khaine oder sprechen wir hier von der Ein und selben Fraktion? 🙂
Von zwei Fraktionen die aber teilweise optisch miteinander verwandt sich. Einmal die DoK, nach einem recht klassischen Griechischen Mythos Schema aufgebaut und als zweites die See Elfen die optisch Richtung griechischem Atlantis gehen sollen mit vielen aquatischen Reittieren.

Mama Morathi wurde offiziell von GW enthüllt.

https://www.warhammer-community.com/2018/02/18/shadow-queen-unveiled/

Zwei Formen - wie vorhergesagt...

Edit:
Ok, war schon bekannt...

Edit 2:
Verdammt cooles Modell auf jeden Fall.

Vor allem die Dynamik bei den Flügeln finde ich genial.

Edit 3:
Villeicht noch 2 - 3 Infos aus dem GW Post:

- Man fängt immer mit der humanoiden Morathi an, diese kann sich während des Spiels einmal in die Monsterform verwandeln. Auch durch erlittenen Schaden kann dies unkontrolliert passieren. In Elfenform ist sie eine starke Magierin als Schlange wie erwartet ein Nahkampfmonster.
- Witch Elves und der Blutkessel wurden regeltechnisch grundlegend überarbeitet.
- Die Avatar Statue des Blutkessels wird man als ainimierte Statue Solo einsetzen können - bspw. falls man statt des Kessels einen Bloodwrack Schrein gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich einfach sehr auf die "Daughters of Khaine", wenngleich es erstmal nur beim Buch und Morathi selbst bleiben wird, bin ich doch sehr gespannt, wie die neuen Einheiten und Truppen der Daughters sich anfühlen werden. Das mit der Khaine Statue ist ein nettes Gimmick, weiß aber noch nicht, ob das Figurentechnisch so toll aussehen wird, denke aber dennoch das das in Ordnung geht. Allerdings ist dann der "Cauldron of Blood" wohl einer der flexibelsten Baussätze überhaupt, aus dem man das meiste rausholen kann. Neben der Medusa hat man jetzt eben auch die Möglichkeit die Statue als Einheit zu bauen. Baut man also den Medusenschrein, bekommt man noch 2 Charaktermodelle und die Statue als Einheit. Echt nicht schlecht.

... weiß man eigentlich schon was, ob die Hexenkriegerinnen einen Repack bekommen und wie die Stormcasts evtl. günstiger werden, ...?

Ist aktuell noch unbekannt. Ich fände es aber wünschenswert. Aktuell sind die Hexenkriegerinnen für Standard-Infanterie eigentlich viel zu teuer mit 45 Euro für 10 Stück. Eventuell macht man etwas in der Art "ab jetzt 15 Stück in neuer Box für 50 - 55 Euro". Wäre dann wie bei den Stormcasts eine versteckte Preissenkung.

Auch hoffe ich, dass die Box vom letzten Jahr (Blutkessel und 10 Witch Elves) als leicht günstigerer Start Collecting Box wieder aufgelegt wird.

Also ich denke, dass die Hexenkriegerinnen möglicherweise einen Repack bekommen. Die sind zumindest momentan nicht lieferbar bzw. Online ausverkauft.
Die dürften dann auch am Samstag in die Vorbestellung gehen. Solche Repacks kommen meistens ohne in der Ankündigung auf der Community Seite erwähnt zu werden.

Hab mir extra die Starterbox von denen bestellt. Die dürfte dann bis zum Wochenende auch da sein. Kann also gleich losgehen.
Falls die anderen Elfen aber auch richtig gute Modelle bekommen, hab ich ein Problem...

Ist aktuell noch unbekannt. Ich fände es aber wünschenswert. Aktuell sind die Hexenkriegerinnen für Standard-Infanterie eigentlich viel zu teuer mit 45 Euro für 10 Stück. Eventuell macht man etwas in der Art "ab jetzt 15 Stück in neuer Box für 50 - 55 Euro". Wäre dann wie bei den Stormcasts eine versteckte Preissenkung.

Auch hoffe ich, dass die Box vom letzten Jahr (Blutkessel und 10 Witch Elves) als leicht günstigerer Start Collecting Box wieder aufgelegt wird.

Die Box gibt es doch noch. Die wird wohl so bleiben. Und die Witch Elves hätte ich gerne in einer 20er Box für 60 Euro. Wäre immer noch teuer, aber deutlich billiger als jetzt und man braucht doch einige von denen.
15 ist einfach eine krumme Zahl für eine 10...40 Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.