AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... die Witch Elves hätte ich gerne in einer 20er Box für 60 Euro. Wäre immer noch teuer, aber deutlich billiger als jetzt und man braucht doch einige von denen.
15 ist einfach eine krumme Zahl für eine 10...40 Einheit.

Wäre auch in Ordnung, keine Frage.

Eventuell wird die Einheitengröße auch auf 5 Modelle runtergesetzt - ok, ist bei so kleinen Modellen eher unwahrscheinlich. Aber klar, 20 Modelle für 60 wären noch besser - davon wollte ich aber erst einmal nicht träumen...

Träumen ist erlaubt. Und da momentan 10 Stück 100 Punkte kosten gehe ich einfach von einer größeren Anzahl an Modellen aus.

Wenn eine Start Collecting Box kommt, dann erst in ca. einem Jahr. Siehe Kharadron Overlords. Aber eine Weihnachtsbox könnte ich mir vorstellen. So eine 130 Euro Box. Falls Order neben einer Stormcast Box noch was bekommt.

Daughters of Khaine Treuefertigkeiten:

https://www.warhammer-community.com...ne-part-1-daughters-khainegw-homepage-post-3/

6+ Retter gegen jede erlittene Wunde und tödliche Wunde

Blutriten:
Jede Runde erhält die gesamte Armee einen weiteren permanenten Buff hinzu:

Runde 1: Renn-Würfe von 1 wiederholgen
Runde 2: auf die 1 verpatzte Treffer-, Verwundungs oder Angriffswürfe wiederholen
Runde 3: auf die 1 verpatzte Treffer-, Verwundungs oder Angriffswürfe wiederholen
Runde 4: auf die 1 verpatzte Treffer-, Verwundungs oder Angriffswürfe wiederholen
Runde 5: auf die 1 verpatzte Schutzwürfe wiederholen und immun gegenüber Battleshock Tests

(was bei Runde 2, 3 und 4 genau kommt, hat GW noch nicht verraten)

Die Idee mit den Blutriten find ich schon cool. Eine Armee voller verrückter weiblicher Elfen die sich immer mehr in eine Kampfraserei steigert, je länger die Schlacht dauert, hat auf jeden Fall enormes Fluff-Potentzial. Ob die 1er da jetzt der überbringer sind, kann ich weniger beurteilen, aber gefallen tuts mir auf jeden Fall. :happy:

P.S: Man könnte die Sonderregel auch einfach "Winterschlußverkauf bei Deichmann" nennen ... :lol:

Gerade bei Facebook gesehen.

27993371_10155030341342035_8897275928683309932_o.jpg

Ich hatte gehofft wie würde ein wenig günster ausfallen, weil sie nicht ganz so gigantisch schien wie andere Modelle in der Preiskategorie. Ich hatte von den Bildern den Eindruck, dass Schlangenmorathis oberkörper nicht sonderlich größer als der von Elfenmorathi schien, und der großteil ihrer größe vom Schlangenkörper und den Flügeln kam.

Und von diesem Bild
AoSKhaine-Feb19-Image9rv.jpg

scheint meine Einschätzung nicht falsch. (Morathi steht im Hintergrund mit einigen Hexenkriegerinnen scheinbar nicht viel näher an der Kamera direkt vor ihr)

Bin froh, dass Morathi offenbar nicht künstlich aufgebläht wurde. Hatte schon Angst, dass der (elfische) Oberkörper die Ausmaße von einem Oger haben würde, um das Modell
auf "Großer Dämon" zu pushen. Eine deutlich kleinere Variante steht der Dame viel besser zu Gesicht. Find ich schön das hier der Maßstab eingehalten wird.

Was garnicht geht ist der Preis.
Ich weiß, das Preisthema ist ein Thema für sich, aber was GW sich mitlerweile bei Großmodellen erlaubt ist einfach nur noch eine Unverschämtheit.

Vor gut 3 Jahren war es doch auch ok einen Nagash für 80 Euro zu verkaufen. Warum soll ich heute für praktisch das selbe Modell zwischen 110-130 Euro hinlegen? Irgendwo reicht es gewaltig... :angry:

Archaon hast du vergessen. Für den wollen sie 130, obwohl er in etwa Nagash Größe hat.
Die ganzen großen Dämonen und auch Morathi könnte man gut für 80...90 Euro anbieten. Wäre immer noch viel, aber es fühlt sich besser an, wenn man unter 100Euro bleibt.

Aber gut. GW will es und wir werden es bezahlen. Mit Rabatt versteht sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.