AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Melusai sei auch gesagt dass es keine Medusen sind. Sie sind nur ähnlich. Eine Medusa gibt es ja schon. Die Bloodwrack Medusa die den Daughters of Khaine und vor AoS schon ihren Vorgängerinnen mit dem Bloodwrack Shrine beiwohnten.

Und er unterschied ist schon merklich. Melusai haben keine schlangenhaare und nur einen einzelnenschlangenkörper während von der Bloodwrack Medusa noch mehrere weitere Schlangen sprießen.

Bin mal gespannt ob und wie die Bloodwracks mit Morathi und ihren Melusai im neuen Fluff verwandt sind.

Zu den Melusai sei auch gesagt dass es keine Medusen sind. Sie sind nur ähnlich. Eine Medusa gibt es ja schon. Die Bloodwrack Medusa die den Daughters of Khaine und vor AoS schon ihren Vorgängerinnen mit dem Bloodwrack Shrine beiwohnten.

Und er unterschied ist schon merklich. Melusai haben keine schlangenhaare und nur einen einzelnenschlangenkörper während von der Bloodwrack Medusa noch mehrere weitere Schlangen sprießen.

Bin mal gespannt ob und wie die Bloodwracks mit Morathi und ihren Melusai im neuen Fluff verwandt sind.

Medusa ist eine Gorgone und die Einzige ihres Namens...

War in einem der WarCom-Artikel, Morathi hat "Ihr" beim Auskotzen, ein paar Aelven-Seelen aus den Rippen geleiert und diese korrumpierten, verzerrten Kreaturen geschaffen - macht man als Gott in seiner Domäne eben und als ersten Versuch sinds gelungen.

Danke für die unnötige Mythologielektion. Ändert nichts daran dass ein einigen settings der Name Medusa für eine Art von Kreatur benutzt wird. Und Warhammer ist da keine Ausnahme.

War in einem der WarCom-Artikel, Morathi hat "Ihr" beim Auskotzen, ein paar Aelven-Seelen aus den Rippen geleiert und diese korrumpierten, verzerrten Kreaturen geschaffen - macht man als Gott in seiner Domäne eben und als ersten Versuch sinds gelungen.

Das hab ich auch schon gelesen. Es steht aber nichts dabei zu den Bloodwrack Medusae, die z.B. nur kurz im Grand Alliance Order Eintrag zu den Daughters of Khaine erwähnt werden.

So wie ich das verstanden habe, hat nach der Gefangennahme Slaaneshs jeder der anwesenden Elfengötter und -halbgötter einen Anteil an Elfenseelen erhalten, um damit das Volk neu zu begründen.

Alarielle hat demnach die Wanderer und Teile der Sylvaneth erschaffen.

Tyrion und Teclis alles was nach Hochelfen aussieht.

Malerion hat die Dunkelelfen zurückgeholt - und ggf. gehen auch die bald kommenden Meerelfen auf sein Konto.

Morathi hat denn die Melusai und die Harpien-Elfen erschaffen - ggf. auch die normalen Daughters.

Genaueres dazu soll aber im Battletome Daughters of Khaine stehen stehen.

Die werden nicht sehr glücklich sein: Morathi sieht auch als Schlange (Gorgone) besser aus und ist zur Göttin aufgestiegen...

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Bloodwrack Meduae zu den ältesten von Morath erschaffenen Elf/Schlangen Hybriden erklärt werden. Bleibt nur abzuwarten, wie weit die im Morathis Pläne eingeweiht sind. Soweit wie ich das bis jetzt aber verstanden habe, lügt Morathi allen Daughters etwas vor...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant...

Dann wären die Aelfen sowas wie die Seraphon. "Erinnerungen" an die damligen HE, WE und DE....
Die Götter haben die Elfenseelen nach ihren damaligen Fraktions-Followern erschaffen bzw. geformt.

Genaugenommen, sind dann die AoS-Aelfen KEINE wirklichen Nachkommen der Elfen der alten Welt, sonder "nur" Spiegelbilder mit den alten Seelen im Körper.
Oder?

Bedeutet, man kann hier noch einiges an Kreativität einfließen lassen. Bin gespannt was da noch so kommen wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Bauschmerzen bereitet es mir zumindest fluffmäßig, dass die Dunkelelfen und ihre Abspaltungen alle zur Ordnung gehören.

Du musst dich von der Aufteilen "Gut" und "Böse" lösen...
Es geht um Ordnung/Zivilisation gegen Chaos.

Die Azteken in Südamerika waren auch eine "Zivilisation"... nur eine blutsaufende! Würden also auch unter "Ordnung" laufen, auch wenn wir sie nicht als gerade die "Guten" ansehn würden. 😴

Ein bisschen Bauschmerzen bereitet es mir zumindest fluffmäßig, dass die Dunkelelfen und ihre Abspaltungen alle zur Ordnung gehören.

Nicht wirklich. Die Order Fraktion ist halt nicht wirklich gut, sondern eben nur Ordnungsliebend. Die Dunkelelfen und Daughters wären im D&D Jargon daher als lawful evil zu bezeichnen, also rechtschaffen böse.

Chaos: Daughters hassen das Chaos und vor allem Slaanesh
Destruction: Die Daughters sind kein Nomadenvolk und bauen Tempel/Schreine etc mit viel Aufwand. Schade wenn die kaputt gemacht werden.
Death: Einfach Nope. Leben ja noch.
Order: bleibt über und passt daher am besten. Sie kämpfen gegen Chaos, gegen Zerstörung und wollen Leben. Ihre Methoden sind nur fragwürdiger ^_^

Das erklärt dann ja auch endlich, warum GW die Bretonnen eingestellt hat. Sie haben erkannt, das es keine Pegasusrittereinheiten geben kann, wenn Pegasus der Eigenname des einen existierenden geflügelten Pferdes ist. Danke für die Aufklärung :cat:

Ich bin bei diesen schicken Modellen aber auch sehr verlockt und muss mich da im März zurückhalten. Gibt zum Glück genug anderes zu tun und zu malen.
Die lawful evil Analogie aus D&D trifft es in meinen Augen auch sehr gut.

Interessant...

Dann wären die Aelfen sowas wie die Seraphon. "Erinnerungen" an die damligen HE, WE und DE....
Die Götter haben die Elfenseelen nach ihren damaligen Fraktions-Followern erschaffen bzw. geformt.
Nicht ganz. Bei den Aelfen wurde ja wenn es stimmt aus Aelfenseelen neues Leben erschaffen (ähnlich Stormcast Eternals, die ja auch auf Menschenseelen beruhen).
Wenn Sigmar oder einer der Aelfengötter sterben würde, würden nicht automatisch alle von ihm erschaffenen Lebewesen sterben oder verschwinden. Es sind keine Beschworenen Dämonen.

Bei den Slaan sind sie aber wirklich beschworene Erinnerungen des Slaans. Heißt, ist der Slaan tot, sind es in dem Fall auch alle seine Untergebenen Seraphon (außer es gäbe noch einen anderen Slaan der sich eben an diesen Seraphon erinnert).

Das wurde aber im Hintergrund begründet. Sigmar ist laut Hintergrund losgezogen und hat die Götter der Welt-die-mal-war gesucht und auferstehen lassen um gemeinsam mit diesen wieder eine Ordnung in der Welt-die-nun-ist herzustellen. Dieses neue Pantheon der Ordnung hatte nie den Zweck für das Gute zu stehen, sondern eben eine Ordnung zu erschaffen in der die Welt nicht im wortwörtlichen Chaos versinkt. Das er damit zum Teil kolossal scheiterte ist ja gerade das, was die tragische Figur Sigmars ausmachte und zur Erschaffung der Stormcasts führte.

Gott sei dank, am Ende hättens Stormcasts "Odins" genannt...

Hör mir auf ... da haben wir aber echt Glück gehabt 😀

Das wurde aber im Hintergrund begründet. Sigmar ist laut Hintergrund losgezogen und hat die Götter der Welt-die-mal-war gesucht und auferstehen lassen um gemeinsam mit diesen wieder eine Ordnung in der Welt-die-nun-ist herzustellen. Dieses neue Pantheon der Ordnung hatte nie den Zweck für das Gute zu stehen, sondern eben eine Ordnung zu erschaffen in der die Welt nicht im wortwörtlichen Chaos versinkt. Das er damit zum Teil kolossal scheiterte ist ja gerade das, was die tragische Figur Sigmars ausmachte und zur Erschaffung der Stormcasts führte.

War nicht auch Nagash anfangs ein notwendiger bzw. tolerierter Verbündeter Sigmars gegen das Chaos und nun wo er stark genug geworden ist sagt er sich los und macht sein eigenes Ding?
Ich finde diese Koalition der starken Gegensätze aus purer Notwendigkeit bietet sehr viel Story- und Konfliktpotential. Würde Order nur aus feinen Strahlemanns bestehen wäre das recht schnell langweilig.

Wie schon von Vorgängern erwähnt, ist Ordnung nicht mit Gut gleichzusetzen. Selbst die Stormcasts haben inzwischen ein paar kleinere Lorefetzen bekommen die sie nicht mehr als die unfehlbaren Helden des guten darstellen. Und die finsterlinge passen nunmal am ehesten in die Ordnungsfraktion.

Weiterhin wird auch das "Problem" dass Post-Dunkelelfen und Post-Hochelfen in der selben großen Allianz sind inzwischen in den Spielmechaniken etwas berichtigt, mit dem Alliiertensystem fürs Matched Play.

Alte Welt schrieb:
It is said that the the Bloodwrack Medusae were Sorceresses of Ghrond who used their magics and blood-feasting rituals to become more beautiful than even the gods. In so doing, they came to the attention of the goddess Atharti, who is vain beyond measure and suffers no mortal competition. In retribution, the Goddess of Pleasure stripped the upstart mortals of their beauteous forms and caged them in pain-wracked, serpentine bodies. Even this punishment she deemed insufficient, and so she reduced their minds to be little more than those of beasts. Atharti left only one sliver of awareness to her victims, enough that they might always remember with torment the beauty and power they had once possessed.
Morathi, who alone had accounted her comeliness in no need of magical enhancement, drove her former sisters from Ghrond's walls. She then gave thanks to Atharti for delivering a punishment well-earned, and set about replenishing the Dark Convent's ranks. Now the Bloodwrack Medusae are bent to serve Morathi's needs once more, though in a manner entirely different to that of their former lives.

AoS schrieb:
Bloodwrack Medusae are high-ranking members of the Daughters of Khaine who once doubted the will of Morathi – to secure their loyalty, Morathi has infected them with her own vital essence, causing them to assume a similar form to her and granting them mastery of shadow magic – as well as binding them to the Shadow Queen’s will utterly.

Ich finde es hat was verloren, in dem Mortal Realms...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.