AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon darf man ausgehen. Ich selbst, so ganz und für mich persönlich, sehe das als gesetzt an.
Ich bin eher gespannt ob es einen Ausblick darauf gibt, wie man mit den Grand Alliances weiter verfährtin Zukunft.
Order hat ne Menge Liebe erhalten die letzte Zeit und es stehen ja große Fragezeichen in den Gesichtern der Destruction- und Chaos-Anhänger.
Und damit meine ich nicht Nurgle und Tzeentch, auch nicht Slaanesh - dessen Rückkehr Ende des Jahres ja erwartet wird - sondern Mortal Chaos, Skaven und Gors.
Ich hoffe für Destruction, besonders für Orks, dass man da evtl. im Zuge der 40k-Orks ein bisschen Futter für die AoS-Orks bietet.
Ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass man die Skaven splittet, die Seuchenratten im Chaos belässt - aber langsam auslaufen lässt, und die neuen Skaven, S'kaven / S'av'en / whatever / Namenswahn, in Destruction platziert um die Fraktionen etwas mehr zu beleben.
Ja, alles Träume, Wünsche und Ideen, aber davon lebt das Hobby ja.
Ich hoffe einfach auf einen schönen Ausblick für den Rest des Jahres, evtl. sogar ne kleine Roadmap als Orientierung.

Ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass man die Skaven splittet, die Seuchenratten im Chaos belässt - aber langsam auslaufen lässt, und die neuen Skaven, S'kaven / S'av'en / whatever / Namenswahn, in Destruction platziert um die Fraktionen etwas mehr zu beleben.
Ich denke, dass sich bei Skaven der Name nicht ändern wird, da er eh schon ein GW-Eigener Name ist wie inzwischen Duardin oder ähnliches. Andere Firmen die Rattenmenschen haben lassen die in der Regel unter Vermin laufen.

Naja, mal schauen was kommt.

Ich denke, dass sich bei Skaven der Name nicht ändern wird, da er eh schon ein GW-Eigener Name ist wie inzwischen Duardin oder ähnliches. Andere Firmen die Rattenmenschen haben lassen die in der Regel unter Vermin laufen.

Naja, mal schauen was kommt.

War auch eher mit einem Zwinkern zu verstehen. Ich mag die meisten Namensänderungen sogar, da sie das System etwas mehr vom tolkienschen Einheitsbrei loslösen.

War auch eher mit einem Zwinkern zu verstehen. Ich mag die meisten Namensänderungen sogar, da sie das System etwas mehr vom tolkienschen Einheitsbrei loslösen.

Da schließe ich mich an. Als ich Ende der 90er zum ersten mal mit WHFB in Kontakt kam, hätte mich wahrscheinlich so ziemlich ALLES überzeugt, was irgendwie mit Fantasy zu tun hat, weil ich halt einfach erst in der Grundschule war 😀
Aber im Laufe der Zeit hatte man dann viel Kontakt mit besseren und schlechteren Fantasy (und auch Sci-Fi) Universen, was einen etwas wählerischer macht. Wenn ich heute irgendwo ein Spiel oder Buch mit einem klassischen Menschen/Elfen/Zwerge/Drachen/Orks Setting sehe, reizt mich das kaum bis gar nicht mehr.
Klar hat sich AoS auch aus einem "Tolkien-Abklatsch" entwickelt, aber Warhammer war aufgrund seiner Fülle und seines Detailreichtums schon immer deutlich fesselnder als die meisten anderen Settings. Und wenn ich jetzt in 2018 als neuer Spieler/Leser irgendwo einsteige, dann weckt ein Universum, in dem mir KEINE der Fraktionen vom Namen her bekannt vorkommt, natürlich viel stärker das Interesse.

Daher finde ich die Entwicklung der Eigenständigkeit in AoS auch durchaus begrüßenswert.

/tg/ sagte das Studio Preview sei um 11AM GMT. Hab das nicht weiter hinterfragt.
Habe jetzt auf die Schnelle auch keinen Event Plan gefunden.

Es gibt übrigens wieder ein Live Blog Post.
Bin ich persönlich eher nicht so der Fan von gewesen, das Event im Herbst - welchesauchimmer das war - hatte die News direkt in einem Post veröffentlich, nicht so Häppchenweise wie im letzten Live Blog Post vor einem-zwei(?) Jahren. :dry:

Der Stormcast ist wirklich gut geworden. Ich mag das mit den Tüchern und so, da es mal von der goldenen Platte ablenkt.

Und endlich mehr Frauen bei den ET. Ich finde das ist einfach eins der größten Innovationen von GW und ich würde mich auch freuen, wenn es weibliche Soldaten auch in andere Heere schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.