AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen ich finde diesmal gar nicht so schlecht dass dort Stormcasts dabei sind. Nicht, weil ich noch mehr Stormcasts für wichtig erachte, sondern weil die den Sigmarites da mal ein bisschen mehr Dynamik spendieren. Ich fand die immer sehr statisch, abgesehen von den Reitern, und das was ich da sehe gefällt mir sehr. Da wird auch der eine oder andere coole Conversionen für 40k zaubern können.

Die Nighthaunt sind auch absolut spitze. Tolle Modelle mit vielen liebevollen Details und, Achtung Wortwitz!, Galgenhumor 😀

Garro auf Facebook:

Next start set with stormcast eternals and nighthaunts both getting battletomes shortly after.

New stormcast chamber is all magic users.

AoS is getting plastic models for new spells which stay on the board.

Gortex is coming back to AoS. He is being voices by Brian blessed (not joking, they shared an audio clip)

watch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Selbstironie von GW gefällt mir. "Sigmar, du kannst nicht alls Probleme lösen, in dem du eine neue Kammer an Stormcasts öffnest." "Ach ja? Kann ich nicht?" *drückt den Knopf für die Sacrosanct Chamber* 😉

Schöne neue Modelle auf jeden Fall. Mir gefällt vor allem, dass GW endlich mal die eine oder andere Dame mit in die Einheiten einstreut - was ja auch dem Hintergrund entspricht.

Die neuen Untoten sind aber leider nicht meins. Tolle Modelle, keine Frage, aber ich war noch nie ein Fan des Gespenster-Themas. Genauer gesagt, abseits von Khemri hatte ich noch nie war für die Warhammer-Untoten übrig...

PS:
Die Stimme im Untoten Preview-Video... Ist Sylvanas die Anführerin dieser Subfraktion? 😉

Ist Sylvanas die Anführerin dieser Subfraktion? 😉

Nope, das ist tatsächlich ne gänzlich andere Stimme und nicht so zitternd 😉
Sylvanas ist ja schon sehr lange auch keine Banshee mehr 😛

-----

CP kommen also auch zu AoS. War abzusehen, aber nun ist es offiziell.
Bin gespannt wie sie die Zauber umsetzen. Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz mit den Modellen.

Zwei / drei Info-Schnipsel zu den neuen Regeln:

Runderneuerte Heldenphase mit Kommandopunkten - ich rieche hier sowas wie das System aus 40k in einer Light Version
Überarbeitere Magie - ich denke, die letzten Bücher mit mehr Magielisten sind schon ein guter Indikator - mehr Sprüche und andere Regeln zum Casten
Im Nahkampf kann man nicht mehr fernkämpfen (sehr gut! bzw. endlich)

Generals Handbook 2018 kommt zusammen mit der neuen Starterbox raus - und hat natürlich die neuen Regeln und überarbeitete Punktelisten drin, letzteres natürlich, um den neuen Regeln Rechnung zu tragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.