AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war mit der Problematik noch nicht konfrontiert, deswegen verzeiht mit bitte meine Unwissenheit.

Mit der Pusgoyle Blightlords Box kann ich entweder 2 Pusgoyle Blightlords oder einen Lord of Affliction bauen (ohne einen weiteren Pusgoyle Blightlord)? Also entweder zwei Modelle oder eins?

Gehört zwar eigentlich nicht in den Gerüchtebereich, aber es ist im Endeffekt so, dass man folgende Auswahl hat:
  • 2 Pusgoyle Blightlords
  • ein Lord of Affliction + 1 Pusgoyle Blightlord

Das Problem bei letzterem ist, das die Einheit jedoch bei Matched Play in 2er Schritten gekauft wird. Man hat also 1 Modell ohne nutzen (oder bezahlt für 4 Modelle und setzt am Ende nur 3 ein).
Zumal der Lord of Affliction immer die Glocke hat (die die Drohne auf dem Base mitschleift) und bei den Blightlords 1 Modell pro 2 so eine Glocke haben kann. Heißt, man könnte zwar 2 Boxen kaufen und 2 Lord of Affliction + 2 Pusgoyle Blightlord baue, hätte dann aber trotzdem in der Einheit 1 Glocke zu wenig (macht eine Attacke aus die mit 2 Schaden)

Gehört zwar eigentlich nicht in den Gerüchtebereich, aber es ist im Endeffekt so, dass man folgende Auswahl hat:
  • 2 Pusgoyle Blightlords
  • ein Lord of Affliction + 1 Pusgoyle Blightlord

Das Problem bei letzterem ist, das die Einheit jedoch bei Matched Play in 2er Schritten gekauft wird. Man hat also 1 Modell ohne nutzen (oder bezahlt für 4 Modelle und setzt am Ende nur 3 ein).
Zumal der Lord of Affliction immer die Glocke hat (die die Drohne auf dem Base mitschleift) und bei den Blightlords 1 Modell pro 2 so eine Glocke haben kann. Heißt, man könnte zwar 2 Boxen kaufen und 2 Lord of Affliction + 2 Pusgoyle Blightlord baue, hätte dann aber trotzdem in der Einheit 1 Glocke zu wenig (macht eine Attacke aus die mit 2 Schaden)

Glocken hat man von den Gnarlmaws doch genug übrig. Würde einfach eine unters Model legen. WYSIWYG wird trotzdem eingehalten. Habe noch nie erlebt das sich einer daran aufhängt, das was umgebaut ist, so lange es dem Original entspricht.

Quelle ist LLV im Grand Alliance Forum, oder?

On 8/15/2018 at 5:01 AM,*LLV* said:

Grot-tember, Ork-tober, rogue-vember, angron-cember.....*

LLV

I Initially heard darkOath/Beastmen 'this year' but conflicting info from different sources. At this point I'm*not sure how they'll fit in the calendar as Genestealer Cults will also be squeezed in the above quick cap probably around Nov too.* Roguetrader is a single release (ala killteam), Grots will be drawn out as will 40k Orks and the Darkoath release I* heard was a full one- so maybe 3-4 weeks worth.

So I would guess maybe in the new year, but I've heard thats the Slaanesh slot too....?

GW have been juggling and moving around releases based on a few things - leaks, capacity issues, changing/revised narrative.*

But Grots (note im saying 'Grots' because at this point based on what I've been told on the range im not even sure theyre 'moonclan' anymore)*are happening very soon and I wouldnt be suprised to see them this weekend at Warhammer Fest Europe or at the latest Nova panel next weekend

https://www.tga.community/forums/topic/217-the-rumour-thread/?do=findComment&comment=247702 (und später)

- - - Aktualisiert - - -

man, I hope those rumor engines are for some giant centipede monster, kind of like the thing on the top of the Fungoid cave shamans staff!

YES* - well insectoid

- - - Aktualisiert - - -

I heard angryron will be bringing some crazy fellas with chain axes and some puppies with him

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal ein Update, was:

September - Moonclan mit einem großen "insektoiden" Centerpiece.
Orktober
November - Rogue Trader
Dezember - Angron, Berserker und Puppies

Darkoath, Slaanesh nächstes Jahr.

Quelle: Internet

Ich bin wirklich gespannt, was man morgen um 1100 so in Düsseldorf zu hören bekommt. Ein neuer Destruction- Release wäre aber auch mal nötig.

Hmm... Angron?

Das wäre dann schon der 3. Dämonenprimarch, während wir loyalen Imperiumsanhänger weiterhin nur im Pappa Gullimann rumspielen dürfen. Ich hoffe, dass das Imperium auch bald mal wieder einen Primarchen bekomm.

Ansonsten:

Moon-Gobbos waren ja wahrscheinlich nach der Mini für Malign Portents. Und auf die Darkoath freue ich mich schon. Endlich neue Chaosbarbaren - und bei GWs aktuellem Still dürfte auch die eine oder andere Barbarin mit dabei sein. Auch bin ich mal gespannt, ob die noch einige alte Minis beibehalten - die Chaosbarbarenreiter sind bspw. noch recht gut, wie ich finde.

Es ist eben deutlich einfacher die 7 Dämonenprimarchen zu bringen als sich eine abstruse Geschichte zur Rückkehr eines loyalen Primarchen auszudenken.

Die Dämonen existieren noch. Die kann man einfach so loslassen. Aber um den Löwen oder Sanginius zu bringen wird umständlicher. Die im Warp verschollenen Russ und Corax würden da sogar einfacher sein. Und dann muss man die loyalen auch noch ins Imperium einbinden.

Ich finde es so besser als wenn man ständig den Fluff verbiegen würde, um irgendwelche verlorenen Primarchen wieder zu bringen. Insgesamt wird Chaos wahrscheinlich deutlich mehr Primarchen haben. Angron, Fulgrim, Perturabo, Lorgar sollten auf jeden Fall noch kommen. Beim Imperium sehe ich ggf. Russ, den Löwe und vielleicht noch Khan. Dafür hat das Imperium noch Celestine, Cawl etc. Finde das durchaus fair verteilt.

Immer wieder lustig, was für "Sci-Fi / 40k" Diskussionen gerne im Gerüchte Thread zu AoS getätigt werden.. :lol:🙄

Bezüglich Moonclan, bin ich ja mal sehr gespannt ob diese Spinnengobbos aus dem Silver Tower nochmal aufgegriffen werden!

Nachtrag: die schwarz berobten Gobbos mit 6 Gliedmaßen aus dem Silver Tower. Eventuell ist es jetzt eindeutiger was/wen ich meine. Denn die Spiderfang Grots meinte ich nicht, wobei mich der Ausbau dieser Fraktion ebenso freuen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: die schwarz berobten Gobbos mit 6 Gliedmaßen aus dem Silver Tower. Eventuell ist es jetzt eindeutiger was/wen ich meine. Denn die Spiderfang Grots meinte ich nicht, wobei mich der Ausbau dieser Fraktion ebenso freuen würde.
Das ist mir schon klar, aber mit der Anzahl der Gliedmaßen, der Gift-Sonderregel und - zumindest in der offiziellen Bemalung - dem Spinnennetzmuster auf den Roben als auch der Beschreibung 'half-arachnid greenskins' zu sein passen Grot Scuttlings doch in absolut jedem Fall eher in ein Spiderfang Grots als zum Moonclan, oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.