AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AoS-Warscrolls für die Shadespire Warbands.
https://www.warhammer-community.com...-beneath-the-mirrored-citygw-homepage-post-3/

Ich finde diese Ausrüstungstabellen von Shadespire Warbands irgendwie lächerlich.
"Der hat das und der hat das und der hat beides und der hat gar nichts..."
Das war schon bei den Skeletten so extrem, aber die Eyes of the Nine sind da noch mal ein Stück drüber.
Das sind vier Modelle mit acht Waffenstats plus Sonderrregeln.

Es sind 5 Modelle mit 8 Waffen, 2 Acolytes, Blue Horror, Brimstone Horrors und der "Vogelmensch" und die Acolytes sowie der Vogelmensch(wie heißen die nochmal?) haben halt 2 Waffen, was eher komisch ist ist das nur ein Acolyt ein Schild hat, bei den Minis sieht es so aus als ob beide Schilde haben.

Gibts für die Nightvault Starterbanden schon AoS Warscrolls?

Mich stört es nicht. AoS kann mal ruhig eine kleine Pause vertragen. Haben schon super viel bekommen und der Nightvault- Goblin- Release stimmt mich positiv, dass da in Zukunft noch was passiert!

Absolut.

Bisher gibt es ja zwei bis drei Armeen für Age of Sigmar, die als nächste Releases in Frage kommen sollten:

* Die neuen Nachgoblins. Da gab es jetzt ja schon einige Designs zu den neuen Pilzorks zu sehen - und einige aussagekräftige Rumor-Pics von GW. Das wird sicher bald etwas kommen.

* Host of Slaanesh. Die neue Slaanesh-Bestie hat GW ja schon gezeigt. Zusammen mit einem neuen Keeper, ein bis zwei neuen Charaktermodellen und den anderen aktuellen Bausätzen (Dämonetten, Seeker Dämonisch, Seeker Sterblich, Streitwagen) wird das ein ziemlich sicherer Release für Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres.

* Darkoath. Auch da haben wir eine Nightvault Truppe bekommen - und die Warqueen aus Malign Portens. Neue, neutrale Chaosbarbaren dürften also in absehbarer Zeit auf dem Zettel stehen.

* Host of Slaanesh. Die neue Slaanesh-Bestie hat GW ja schon gezeigt. Zusammen mit einem neuen Keeper, ein bis zwei neuen Charaktermodellen und den anderen aktuellen Bausätzen (Dämonetten, Seeker Dämonisch, Seeker Sterblich, Streitwagen) wird das ein ziemlich sicherer Release für Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres.
Die Gerüchte sagen, dass abseits der Slaanesh vs. Khrone Box nichts dazu in mittelnaher Zukunft käme...

Die Gerüchte sagen, dass abseits der Slaanesh vs. Khrone Box nichts dazu in mittelnaher Zukunft käme...

Ist das denn sicher? Es würde mich schon wundern, dass GW so dramatisch das neue Slaanesh-Fiend zeigt - und es dann nur in einer Sammel-Box herausbringt.

Chaos vs Chaos scheint mir insgesamt etwas abwegig als eine neuen "Zwei-Spieler Einsteiger-Box".

Im Teaser waren nur Dämonen zu sehen. Keine Ahnung, was die Abkürzungen bedeuten. Waldelfen?

Link zum Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=4HpZ0G_oCIw

Da der Titel der Box vermutlich "Realm of Chaos - Wrath and Rupture" sein wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das ne Art Brettspiel wird, das potenziell ne Serie von Brettspielen sein soll, die im Realm of Chaos spielt. Ähnlich wie die "Shadespire" oder "Warhammer Underworld" Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Im Teaser waren nur Dämonen zu sehen. Keine Ahnung, was die Abkürzungen bedeuten. Waldelfen?

Link zum Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=4HpZ0G_oCIw

World Eaters bzw. Emperors Children. Die letzten beiden Jahre gab es zu Weihnachten ja jeweils eine Chaoslegion und damit wird GW hoffentlich weiter machen.

Dieses Jahr gab es dann zusätzlich ja noch ein paar Neuheiten für die Nurgle Dämonen.

Hoffe tatsächlich aber, dass GW den Keeper auch noch rausbringt, da es der letzte fehlende große Dämon ist.

Für 40k einen WE/EC Release dieses Jahr kann ich mir nicht vorstellen. Einfach weil dann auch ein Primarch betroffen wäre und dazu gab es bisher noch keine ernst zu nehmenden Teaser oder Gerüchte. Und bisher kamen diese bereits weit vor Release.

Meine Vermutung ist, dass Khorne und Slaanesh die Box bekommen. Darin werden ein paar alte Bausätze neu aufgelegt, wie zB die bereits gezeigte Slaanesh Bestie. Bluthunde kann ich mir in der Box auch sehr gut vorstellen. Bisher gab es bei AoS ja bereits viele Charaktere etc die neue Bluthunde gezeigt haben.
Die Einzelboxen der neuen Dämonen würde ich dann aber erst nächstes Jahr vermuten. Ob mit größeren Release für AoS/40k oder nicht wird die Zeit zeigen.

Für dieses Jahr steht immerhin noch einiges an. Einen großen Dämonen-Release sehe ich da aktuell nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.