...6+ des Holofeldes meines Illum Zar...
Wie kommst du auf 6+? Das Feld gibt nur +1 wenn du dich vorher bewegt hast und dann bekommst du sowieso einen 4er...
...6+ des Holofeldes meines Illum Zar...
Das Feld gibt aber auch explizit 6+, wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt, ist also schon richtig. Davon ab, gibt es aber keinen einzigen Grund, einen Illum nicht sowieso IMMER um 1" zu bewegen für den Deckungswurf - mehr als zwei Waffen schießt der doch eh kaum...Wie kommst du auf 6+? Das Feld gibt nur +1 wenn du dich vorher bewegt hast und dann bekommst du sowieso einen 4er...
Das Feld gibt aber auch explizit 6+, wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt, ist also schon richtig. Davon ab, gibt es aber keinen einzigen Grund, einen Illum nicht sowieso IMMER um 1" zu bewegen für den Deckungswurf - mehr als zwei Waffen schießt der doch eh kaum...
1) Nach 1-6" darf man noch alle Waffen abfeuern
2) Habe zwar das Englische nicht hier, doch ich weiß das es dort fast genauso steht: "Sofern sich das Fahrzeug im vorhergehenden Spielerzug bewegt hat, erhält es einen Bonus von +1..."
3) Hätte er sich nicht bewegt, hätte er kein Deckungswurf ---> Im normarfall bewegt man sich aber immer, doch dann hätte er dank Ausweichmanöver einen 4er Deckungswurf.
Da täuscht dich die Erinnerung. Das Feld gibt entweder +1 oder 6+ auch im englischen Codex steht es eindeutig drin.
Da steht "... hat es noch keinen Deckungswurf, so erhält es einen Deckungswurf von 6+". Doch das setzt imho vorraus, das es sich wie im vorherigen Satz beschrieben bewegt hat.
Also die englische Regeln lautet wie folgt:
Provided the vehicle moved in the previous turn, it gains +1 cover save. If it does not already have a cover save, it gains a 6+ cover save.
Es gibt keinen Fall, dass ein Antigrav Fahrzeug nach dem Bewegen keinen DeW bekommen würde.