Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2018

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Müsste es dann nicht "still thirsty..." heißen?

Nein, nicht unbedingt. In AoS ist es ein Hunger auf Seelen (Battletome Idoneth Deepkin).
Es ist je nach Quelle Hunger oder Durst (meist im Bezug auf die Eldar, bei denen Slaanesh auch stets weiblich ist), und genau deshalb auch passend zum Rumor - wäre ja zu einfach wenns an dem Wort so leicht zu erkennen wäre 😀

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es Slaanesh sein, dann hoffe ich definitiv auf die Rückkehr der Sexy-Dämonetten und nicht diese furchtbaren Viecher die wir derzeit haben. Die Klaue könnte definitiv zu einem neuen Keeper passen, da das aber ne Nahaufnahme ist, kanns genausogut eine Bestie oder ne Dämonette sein oder am Ende doch ein Tyranide, der mit einem eigenen Schwarmflotten Buch um die Ecke kommt. Egal. Hauptsache Klauen. 🙂

Sollte es Slaanesh sein, dann hoffe ich definitiv auf die Rückkehr der Sexy-Dämonetten und nicht diese furchtbaren Viecher die wir derzeit haben.

Würdeich nicht drauf hoffen. Die aktuellen Dämonetten-Modelle sind ja Teil der Start Collecting Slaanesh Box, daher gehe ich hier nicht von einer baldigen Komplettüberarbeitung aus - hat man ja auch bei Nurgle oder Tzeentch nicht gemacht...

Würdeich nicht drauf hoffen. Die aktuellen Dämonetten-Modelle sind ja Teil der Start Collecting Slaanesh Box, daher gehe ich hier nicht von einer baldigen Komplettüberarbeitung aus - hat man ja auch bei Nurgle oder Tzeentch nicht gemacht...

Zerfleischer und Horros gehen aber auch in Ordnung. Dämonetten sind halt einfach "optisch" ne Katastrophe und tatsächlich wären es ja gerade mal 3 Boxen (Streitwagen, Reiter und Infantrie) die man "überarbeiten" müsste. Wäre also noch im Rahmen, da haben sie bei Marines schonmal mehr überarbeitet und auf einen Schlag rausgehauen (glaub das waren damals 5 Boxen wenn ich nicht irre + Neuer Kontent). Apropo Khorne: Die könnten echt mal langsam mit neuen Plastik Bluthunden um die Ecke biegen, jetzt wo wir quasi schon 2 Modelle davon haben. 😎

Nur sexy als einziges Thema? Find ich super langweilig, habe inzwischen 40 der neueren Dämonetten bemalt und finde sie besser, da sie nicht so menschlich wirken und das Sexthema eher grotesk dargestellt wird - ist thematisch einfach weiter gefasst. Sollten Slaanesh einfach weiter fassen und die anderen Aspekte des Exzesses ausbauen und weg von Mono-Sexy sein.

Was ich mir bei den Dämonetten-Modelle wünschen würde wäre, wenn sie es besser hinbekommen könnten, das ihre Gestalt davon abhängt, wer sie gerade sieht. Die Halbierung zwischen (m) und (w) ist nur der erste Schritt in die Richtung. Auch würde ich mir wünschen, das ein paar ihrer Modelle optisch wesentlich arroganter rüber kommen. Mit Perfektion kommt eben auch das Wissen um die eigenen Fähigkeiten und eine entsprechende Selbsteinschätzung. Und wer Training bis zum Exzess und darüber hinaus betreibt, wird das auch entsprechend in seiner Körperhaltung sehen lassen. Ebenso würde ich mir wünschen, das sie ein Paar kultisten so gestalten, das sie eher aussehen, wie Leute die zu lange auf einem Rave zugebracht haben oder völlig heruntergekommen sind, bis auf einen einzigen Gegenstand, der als ihr "Schatz" durchgeht. 😉

Nur sexy als einziges Thema? Find ich super langweilig, habe inzwischen 40 der neueren Dämonetten bemalt und finde sie besser, da sie nicht so menschlich wirken und das Sexthema eher grotesk dargestellt wird - ist thematisch einfach weiter gefasst. Sollten Slaanesh einfach weiter fassen und die anderen Aspekte des Exzesses ausbauen und weg von Mono-Sexy sein.

Dämonetten sind halt normalerweise genau das: Die Gespielinnen der Slaanesh Anhänger. Im Rollenspiel Buch "Reich des Chaos" wird deren Rolle zwar noch vielfach ausgebaut, so dienen sie als Musen, Sänger- und Tänzerinnen. Slaanesh Thema ist Leidenschaft und als solches müssen dessen Diener das auch irgendwie verkörpern. Tun sie halt nur nicht. Dämonetten sind einfach genauso hässliche Fratzen wie Zerfleischer und Seuchenhüter, nur verkörpern diese Dämonen halt einfach Wut und Seuche, wodurch ihr wildes bzw. hässliches Äußeres passt. Ich erwarte ja keine "Pin-Up"-Dämonetten aber bitte doch endlich wieder Figuren, bei denen ich nachvollziehen kann, dass Krieger ihre Waffen senken und sie lieber anstarren als zu töten. Ihr "elfisches" Erbe würde ich den Dämonetten einfach gerne ansehen und Slaanesh Dämonen sind nun mal Elegant, schön und verführerisch. Leider sehen die aktuellen Dämonetten eher aus wie ein SM Kult auf Drogen und das finde ich wirklich, wirklich Schade, wenn man die entsprechenden Geschichten dazu ließt, wie Sinnlich und reizend diese Dämonen eigentlich sein können.

Zum Thema Dämonetten seh ich das genauso wie Fyreslayer. Jaja, Sex sells und so, billig, etc. Aber hier passt halt "sexy" besser als "hässlich und mutiert".
Wird aber nicht geschehen. Die jetzigen sind jugendfreier. Ich tippe eher drauf, dass es einfach garkeine keinen Modelle gibt wo Dämonetten vorkommen und sich alles nur auf die restlichen Dämonen beschränkt. Dann können sie die immernoch später überarbeiten. Aber momentan glaube ich passt GW der jugendfreie Dämonettenlook ganz gut in den Kram.

Aber momentan glaube ich passt GW der jugendfreie Dämonettenlook ganz gut in den Kram.

Dann hätten sie die "Daughters of Khaine" aber auch gleich "jugendfreier" gestalten können. Denn die geizen jetzt auch nicht gerade mit ihren Reizen in Lederbikinis und Kniehohen Stiefeln mit Absätzen und "idealen Propotionen" ... 😉

Dann hätten sie die "Daughters of Khaine" aber auch gleich "jugendfreier" gestalten können. Denn die geizen jetzt auch nicht gerade mit ihren Reizen in Lederbikinis und Kniehohen Stiefeln mit Absätzen und "idealen Propotionen" ... 😉

Nö, warum? Das Argument "Der Peter darf das aber auch!" ist halt nachm Sandkasten mal out gewesen.
Willst du nachher nur noch halbnackte Weiber aufm Tisch haben? Ich meine damit jetzt Miniaturen! ^^

Die Dämonetten sind eben nicht zwingend sexy - sie erscheinen dem Betrachter nur so. Das die jetzigen Modelle aber so viele Meinungen generieren ist ja an sich auch nur ne Bestätigung dafür, dass sie gut sind wie sie sind 😀

Dann hätten sie die "Daughters of Khaine" aber auch gleich "jugendfreier" gestalten können. Denn die geizen jetzt auch nicht gerade mit ihren Reizen in Lederbikinis und Kniehohen Stiefeln mit Absätzen und "idealen Propotionen" ...
greets (6).gif
...und mit nem Hintern wie ein Sack.
Nein, die sind schon wesentlich keuscher als sie sein dürften. Weit entfernt jedenfalls von zB Juan Diaz Dämonetten. Und das bei weitem nicht nur wegen entblösten Brüsten.

... ist ja an sich auch nur ne Bestätigung dafür, dass sie gut sind wie sie sind
D.gif
Oder eben weil sie schlecht sind😉

Dämonetten sind halt normalerweise genau das: Die Gespielinnen der Slaanesh Anhänger. Im Rollenspiel Buch "Reich des Chaos" wird deren Rolle zwar noch vielfach ausgebaut, so dienen sie als Musen, Sänger- und Tänzerinnen. Slaanesh Thema ist Leidenschaft und als solches müssen dessen Diener das auch irgendwie verkörpern. Tun sie halt nur nicht. Dämonetten sind einfach genauso hässliche Fratzen wie Zerfleischer und Seuchenhüter, nur verkörpern diese Dämonen halt einfach Wut und Seuche, wodurch ihr wildes bzw. hässliches Äußeres passt. Ich erwarte ja keine "Pin-Up"-Dämonetten aber bitte doch endlich wieder Figuren, bei denen ich nachvollziehen kann, dass Krieger ihre Waffen senken und sie lieber anstarren als zu töten. Ihr "elfisches" Erbe würde ich den Dämonetten einfach gerne ansehen und Slaanesh Dämonen sind nun mal Elegant, schön und verführerisch. Leider sehen die aktuellen Dämonetten eher aus wie ein SM Kult auf Drogen und das finde ich wirklich, wirklich Schade, wenn man die entsprechenden Geschichten dazu ließt, wie Sinnlich und reizend diese Dämonen eigentlich sein können.

Rollenspiel ist jetzt aber nicht so der wirkliche Warhammer Hintergrund ...

laut Slaaneshfluff sind sie doch anziehend aber zeitgleich auch abstoßend. Die neueren Modelle haben halt 50% sexy (=anziehend, Brüste, edle Haut...) und 50% hässlich (=abstoßend, Fratzen, Klauen...), also genau ausgeglichen für ihren Hintergrund.

Aber kann auch verstehen, wenn man hier anderer Meinung ist und sich eine andere Richtung wünscht und damit zurück zu Rumorpics von meiner Seite ?

Nö, warum? Das Argument "Der Peter darf das aber auch!" ist halt nachm Sandkasten mal out gewesen.
Willst du nachher nur noch halbnackte Weiber aufm Tisch haben? Ich meine damit jetzt Miniaturen! ^^

Ne, das find ich tatsächlich sehr dämlich und ich bin froh das GW das nicht macht. Aber bei bestimmten Figuren erwarte ich einfach einen gewissen Charme oder Eleganz, ganz gleich ob das jetzt ne Elfe, ne Dämonette oder ne Lahmia Vampirin ist. "Sexy" heißt ja nicht gleich "halbnackt" ... 😉

...und mit nem Hintern wie ein Sack.

Auch die weiblichen Elfen haben "Problemzonen" ... das muß man einfach aktzeptieren. 😉

Nein, die sind schon wesentlich keuscher als sie sein dürften. Weit entfernt jedenfalls von zB Juan Diaz Dämonetten. Und das bei weitem nicht nur wegen entblösten Brüsten.

Naja, ich wüßte jetzt nicht wo sich das Design der Hexenkriegerinnen groß geändert hat. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die jetzt "groß Blank" gezogen sind. Glaube der Größte Nackedei war damals Morathi auf ihrem Pegasus, der Rest hat sich eigentlich wenig verändert, wenn ich jetzt nicht irgendeine Ikarnation aus dem Gedächtnis gestrichen habe.

Aber um die Sache zu beenden: Mir gehts bei "Sexy" echt nicht um mehr "nackte Haut", sondern einfach um die Ausstrahlung der Figur an sich. Slaanesh hatte schon immer das Problem (in meinen Augen), dass er auf dem Feld nicht wirklich die Persönlichkeit des Gottes wiedergespiegelt hat. GW hat in Age of Sigmar eigentlich ein gutes Händchen für weibliche Figuren und wenn ich mir meine derzeitige Lieblingskriegerin (Naeve Blacktalon) so ansehe, will ich einfach wissen, was GW mit den neuen Möglichkeiten aus dem Thema Slaanesh machen wird. Die aktuellen Figuren der Frauen bei AoS funktionieren einfach. Egal ob Morathi, Alarielle, die Dark Oath Queen oder eben Blacktalon. Und für mich braucht Slaanesh einfach eine "Generalüberholung". Neben Dämonetten sehen selbst Dryaden "ansprechender" aus. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

nun ja eigentlich sind die Slaanesh Dämonen ja Wunderschön Anziehend und gleichzeitig bzw ein Moment später absolut Abstoßend und Pervers, wie willst du das gleichzeitig als Miniatur darstellen ?

Ähnlich den Marines, wie willst du die als Strahlende Prinzen und gleichzeitig BDSM Dungon besucher darstellen ?

Och, da würde man schon was hinkriegen. Das ist vielleicht auch besser als einfach nur abstoßend und nicht mal pervers, denn das sind die Dämonetten im Moment- die breitbeinigen Zombie-Krebsmenschen haben zumindest nichts elegantes oder verlockendes, und nein nackte Haut und Brüste allein sind an ner staksenden Wasserleiche auch nichts davon.
Ich denke niemand will nur verlockende Modelle, aber eine gute Mischung anstatt eines generischen Dämonenmodells dass mit dem ganzen Thema nur wenig zu tun hat wäre nicht zu viel verlangt. Ich liebe z.B. den Keeper of Secrets von Forgeworld, der es meiner Meinung nach schon gut schafft schön und auch "falsch" im gleichen Moment zu sein.

Und bei den Marines haben es einige Artworks ja auch schon geschafft.

Und, sowohl bei Marines als auch bei Dämonetten ließe sich die Mischung ja auch nicht nur in einem Modell, sondern vielleicht eher in einem Trupp darstellen- abstoßende Dämonetten und schöne nebenbeinander, designtechnisch gut verbunden, und vielleicht noch 1-2 Zwischenformen. Bei den Marines genauso, vom vollkommen entstellten Freak bis zum irgendwie falsch aussehenden Schönling. Das ist Chaos, das muss und sollte nicht einheitlich sein, und wenn man diese Widersprüche als ein Spektrum sieht ist da auch einiges drin.