6. Edition diskussion: bes. charaktermodelle

@Heli: With Full Force, weil da eine "Turbojugend"-Flagge hing, da dachte ich an deine Signatur...egal.

@Topic: Dem Tenor stimme ich zu, Chars sind zu mächtig und besonders toll finde ich sie auch nicht, "PowerMachtgeilversessene" Kiddies sollen sie dennoch gerne einsetzen...dauert das Spiel mit ihnen nicht so lange
<

Achso, WFF... warste da? *neidisch ist*

Wäre schön gewesen, aber ohne Geld, Mitfahrgelegenheit und Kumpels irgendwie nur halb so lustig...
<

Zu den Charas: Klar, die meisten Über-Charas kann man im Zweifelsfall immer entweder einfach umgehen oder mit Bauernopfern beschäftigen und den Sieg anderswo einstreichen... aber irgendwie hat doch MANCHMAL auch der Gedanke eines "Clash of the Titans" in der Mitte des Schlachtfeldes was für sich... und genau da haben eben manche Armeen Defizite...

also ich sehe das net so eng.
viele charaktermodelle geben doch ganz putzige squigs ab B)
mein letzter battle gegen chaos sah volgendermaßen aus:
orkbogenschützen schießen den anderen magier ab, solide infanterie bindet die restliche armee.
wurrzag reitet hinter einer reihe wildschweinreiter auf acheron zu.
in der 2. Bewegungsphase formieren sich die schweinies neu und mach wurrzag den weg frei, der auf den chaoschampion zureitet und in direkten kontakt kommt.
ein nachtgobboschamane zaubert morks blick, den der chaosspieler siegessicher über wurrzag bannt.
der magier versucht es ein 2. mal, erleidet einen zauberpatzer, und jagt sich in die luft (war ja klar)
dannach schießt ein gobbo mit dem kopfnussklunka auf acharon, der ihn wiederum bannt.
die chaosarmee hat keine bannwürfel mehr...
wurrzag holt mit einem großen schwung aus únd hüllt den champ in eine grüne wolke...
mit einem seeehr breiten grinsen ersetze ich das modell durch einen squig...
dannach hat er einen ausgegeben.

Wie gesagt wollte GW die Character schwächen. Am anfang ist es ihnen gelungen, aber später haben die GW-Mitarbeiter die die AB schreiben gemerkt :" Aha, ohne BSC hab ich keine Chance mehr gegen Imperiale, also hau ich mir jetzt nen 500 Punkte Character ins AB"
<

Is doch alles strunz. Was gibts denn noch für unterschiede zur letzten Edion? Ahcja der panzer der Imperialen und Karl Franz haben sie aúch raus gelassen. Oh nein stimmt ja gar nicht. DIe sind doch wieder da
<

Schön es gibt neue Magieregeln, aber alles in allem hätt das auch in einen WD gepasst.

mfg

Warp