Diskussion-Black Libary Neuerscheinungen (2016)

Hi,

Riven
Conclusion to Beast Arises? Gut zu wissen, also ist es mit Band 12 dann zu Ende.

War schon immer so mit 12 Bänden veranschlagt (1 pro Monat für ein Jahr). Allerdings gibt der Klappentext vom letzten Band schon Anregung, dass es wohl ne Nachfolgereihe geben könnte...

Armarnis
sollte nicht abnett eigentlich mal mit dem buch um die ecke kommen? adb find ich aber ehrlich gesagt eh geiler
greets%20%286%29.gif
Echt? Hatte ich noch gar net gehört... Von Abnett wird vermutlich nimma so viel kommen (so wie es die letzten Jahre lief).. Bei Pariah hieß es auch das 2014 schon der zweite Teil kommt.. Naja...
Und "GG: The Warmaster" ist nach Amazon-Erscheinungstermin auch schon 2 Jahre überfällig... Wenn es da überhaupt kommt...

- - - Aktualisiert - - -

Finde es auch immer noch komisch wie das grad alles so bei der BL läuft... Zuerst sind se auf Masse aus und dann die 180°-Wende mit kaum noch Kurzgeschichten (die Subscriptions zähle ich nicht, weil das eigentlich nur als teure Einzelkapitel verkaufte Romane sind) und zuerst Limitiert und wesentlich später als Normale Version...
Auch das die ehemaligen Hauptzugpferde der BL plötzlich so ein halbes bis ganzes Jahr vor der Umstellung auf Subscriptions plötzlich stark zurückgefahren haben bzw. kaum noch was rausbringen, find ich auch extrem komisch.....
Naja, und dann diese komische Umstellung auf die Vorfinanzierung der BL in Form der Subscriptions und das dadurch kommende Pushen von neuen, nicht wirklich herausragenden Autoren....

Mal ne frage hier, bzw. mehrere:

die 3 Dark Eldar romane, die so aufgemacht sind wie die Eldar Reihe von Gav Thorpe: sind die etwa gleich?

ich fand die Eldar Reihe (Pfad des Sehers, etc.) nämlich großartig! Hängt sicher auch mit dem Schreibstil zusammen, denn ich kann ziemlich gut auf mr. Thorpe, auch wenn ich weiß dass viele genau den Stil nicht mögen. Wenn aber die Dark Eldar Sachen, welche zwar von nem anderen Autor, aber ebenso aufgemacht sind, sich ähneln... wäre das meeeega. Weiß das vielleicht jemand?

das andere Ding und damit die Begründung, warum die Frage bei den Gerüchten ist:

ahriman: Exil und ahriman: Hexer gibt es. Plus so ne online (meine ich) Kurzgeschichtensammlung auf englisch.
wird diese Reihe in irgend ner Form fortgesetzt? Bin gerade am Beginn des 2. Buchs, also bitte keine Spoiler oder so 😉
Wenn Sie fortgesetzt wird, weiß man schon wann? Selbst das Hexer Buch ist ja inzwischen über nen Jahr bzw. zwei Jahre alt, könnte also relativ zeitnah sein?

Die Dark Eldar-Romane sind ähnlich. Man bekommt hier einen netten Einblick von Commoragh und die täglichen Intrigen, die da so passieren. Ich persönlich fand die Bücher besser, aber das mag auch daran liegen, dass ich mit den normalen Eldar nicht so viel anfangen kann, also rein subjektiv. 🙂

Bei der Ahriman-Reihe habe ich nur das erste Buch gelesen, aber bei der Black Library gibt es noch ein drittes Buch "Ahriman: Unchanged" und eine Sammlung von Kurzgeschichten unter "Ahriman: Exodus". Ob und wann das übersetzt wird, keine Ahnung, ich lese Bücher nur im englischen Original.

Tach,

Mäxiko Es wurde sicherlich schon oft gefragt, aber ich will mich nicht durch alle Seiten wühlen.
Welche Bücher behandeln Geschichten mit Tyraniden (und welche von ihnen sind lohnenswert)?
Gibts schon mehrere aber willst die Frage net lieber im Hintergrund-Forum stellen, hier bei den Gerüchten hat das eigentlich nix zu suchen.

die 3 Dark Eldar romane, die so aufgemacht sind wie die Eldar Reihe von Gav Thorpe: sind die etwa gleich?
Gleich würde ich jetzt nicht sagen. Die Eldar-Reihe ist ja auch drei Perspektiven, die dann ein großes Ganzes bilden. Die DE-Reihe ist mehr eine lineare Geschichte in drei Bänden ( und mehreren Kurzgeschichten). Ist aber meiner Meinung nach definitiv besser als die Eldar-Reihe, da der Harlequin einfach nur genial ist. (auch wäre deine Frage im Hintergrund-Teil wohl besser gewesen)

ahriman: Exil und ahriman: Hexer gibt es. Plus so ne online (meine ich) Kurzgeschichtensammlung auf englisch.
wird diese Reihe in irgend ner Form fortgesetzt? Bin gerade am Beginn des 2. Buchs, also bitte keine Spoiler oder so
greets%20%286%29.gif

Wenn Sie fortgesetzt wird, weiß man schon wann? Selbst das Hexer Buch ist ja inzwischen über nen Jahr bzw. zwei Jahre alt, könnte also relativ zeitnah sein?
Die Ahriman-Reihe ist in drei Bänden (plus mehrere Kurzgeschichten) als Trilogie abgeschlossen (Omnibus kommt wohl im Mai). Allerdings ist das Ende so ausgeführt, dass man nicht wirklich weiß ob da nicht noch ne zweite Trilogie irgendwann kommt.

Zum Großen Bruderkrieg mal eine Frage: endet das ganze bei Kennung: Calth?
Wollte mir für die kalte Jahreszeit Lesestoff holen, bin jetzt aber vollkommen überfordert mit dem was Amazon da so anzeigt. Und mit der BL Seite komme ich überhaupt nicht klar. Aus den Rezensionen auf Amazon entnehme ich einen gewissen Unmut über massig Kurzgeschichtenbände und Bücher über Primarchen, welche aber weniger mit der ursprünglichen Story zu tun haben. Dazu hat BL scheinbar alte Bücher von Hayne neu aufgelegt und denen einen anderen Titel verpasst.

Sorry viel Blabla. Gibt es irgendwo eine brauchbare Auflistung zu den Büchern des Großen Bruderkrieg?

Respekt...
Die 40k-Sachen sehen stellenweise echt nicht verkehrt aus. Der Knight-Roman und auch French´s Inquisitons Titel werden wohl gekauft. Das Garro mal als Komplettpaket kommt, war absehbar...

- - - Aktualisiert - - -

UNd auch die Scythes hören sich net schlecht an...

- - - Aktualisiert - - -

Wieso Wraight jetzt was Neues anfängt, verstehe ich immer noch net. Die SW-Reihe ist doch noch net fertig?!
ADB muss ich mir schwer überlegen, nachdem ich vom ersten Teil immer noch enttäuscht bin.

Live Stream vom Black Library Event - Warhammer TV (Sa 19.11.)

Via DakkaDakka

Warhammer TV

We’ll be broadcasting to you live from Black Library Live! tomorow – the first time we’ve ever live-streamed from an event like it. We're pretty excited.

The schedule for the day's video is up on the Warhammer Community website now.
So, if you have any questions for any of the authors, post them below and we'll do our best to ask them all.

PS: We've just been told that, while the event is sold out online, there will be tickets available on the door if you want to join us at Warhammer World tomorow.