Sonstiges Diskussion-Black Libary Neuerscheinungen (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand ob im Time of Legend-Zyklus das Aenarion-Hörbuch der Elfen-Reihe auf deutsch vertont werden soll? (die Sache bei 40k lässt ja hoffen) Wär nämlich äußerst scheiße nur wegen dem Hörbuch die Serie unvollständig im Regal zu haben.
Wenn die das machen ziehen die hoffentlich mit Sturmgod von Felix&Gotrek nach. Apropos, weiß da wer näheres bezüglich der End Times Romane & Co?

Das sind großartige Neuigkeiten! Fand die ersten 3 Audiobücher schon sehr gelungen!
Das stimmt.

Eben gerade bei FB gelesen:

Die Horus-Heresy Hörbuchreihe geht weiter. Am 01.06. erscheint "Flug der Eisenstein", danach von August bis Dezember, "Fulgrim", "Dark Angels" und "Alpha Legion".
Steht das eigentlich nur bei FB? Habe es noch nirgends sonst gelesen. Die ersten drei standen im WD letztes Jahr...

Gibt es eigentlich irgend ein Schema, nach dem GW seine Romane als Hörbücher bringt? Bin gerade an "Dark Imperium" und wollte mir für danach den zweiten Teil holen, den scheint es aber nicht zu geben. Gibt es dafür irgendeine Ankündigung oder so eine Art "Faustregel"? Z.b. dass die Hörbücher immer X Monate nach Veröffentlichung der Printversion kommen?
Jetzt habe ich mal bei den AoS Büchern geschaut, da gibt es z.b. von den beiden bisher erschienenen "Hallowed Knights" Bänden auch nur den ersten als Hörbuch, den zweiten aber nicht.

Gibt es eigentlich irgend ein Schema, nach dem GW seine Romane als Hörbücher bringt? Bin gerade an "Dark Imperium" und wollte mir für danach den zweiten Teil holen, den scheint es aber nicht zu geben. Gibt es dafür irgendeine Ankündigung oder so eine Art "Faustregel"? Z.b. dass die Hörbücher immer X Monate nach Veröffentlichung der Printversion kommen?
Jetzt habe ich mal bei den AoS Büchern geschaut, da gibt es z.b. von den beiden bisher erschienenen "Hallowed Knights" Bänden auch nur den ersten als Hörbuch, den zweiten aber nicht.

Hat GW/Black Library dafür überhaupt eine Regel?
Ich meine, sie haben bei AoS mit Realmslayer und Warclaw zwei Audiodramen gebracht die es nur als Audiodrama aber nicht als Buch gibt.
Bei dem Hörbuch/Audiodrama mit den 3 Kurzgeschichten von Hamilcar Bear-Eater die jetzt erschienen ist weiß ich den Stand nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat GW/Black Library dafür überhaupt eine Regel?
Ich meine, sie haben bei AoS mit Realmslayer und Warclaw zwei Audiodramen gebracht die es nur als Audiodrama aber nicht als Buch gibt.
Bei dem Hörbuch/Audiodrama mit den 3 Kurzgeschichten von Hamilcar Bear-Eater die jetzt erschienen ist weiß ich den Stand nicht.

Ja das stimmt, aber Audio Dramas erscheinen ja in der Regel sowieso nur als solche.
Ich meine jetzt, um mal ein konkretes Beispiel zu bringen:
GW veröffentlicht die "Dark Imperium" Trilogie.
• Teil 1 gibt es als ganz normales Buch ODER als Hörbuch.
• Teil 2 gibt es NUR als reguläres Buch, NICHT aber als Hörbuch.

Warum ist das so? Das ist doch bescheuert ^^
Ist bekannt, ob das noch kommen soll?

Genau dasselbe Spiel mit der bereits erwähnten Hallowed Knights Reihe. Teil 1 als Hörbuch, Teil 2 nicht.

Dann besteht ja noch Hoffnung, dass Tallarn und Shattered Legions übersetzt werden!

Diese beiden Titel sind inzwischen bestätigt. "Shattered Legions" erscheint im Dezember 2019, "Tallarn" im Februar 2020. Damit fehlen uns nur noch die Titel 48, 50 und 52 aus der "Hauptserie". Im Dezember 2019 erscheint zudem der zweite Teil der "Schlacht um Terra", womit scheinbar der Takt definiert ist, mit dem diese Serie veröffentlicht werden wird. Da es zwischen 10 und 12 Teile werden sollen (gerüchteweise) müssten wir damit 4 bis 5 Jahre warten, bis auch diese Serie komplett erschienen ist. Ein bisschen lang, wie ich finde, aber angesichts der Reihe zu den Primarchen nichts wirklich Neues.

Weitere veröffentlichungen bis Febrar 2020:

"Cyphas Cain" erhält noch in diesem Jahr den dritten Teil, der erste Teil der Ravenor-Reihe bekommt eine Neuauflage und diverse bestehende Serien erhalten ihren zweiten oder dritten Teil. Außerdem wird es ebenfalls noch in diesem Jahr zwei Sammelbände der Horus Heresy geben, in denen jeweils drei Titel enthalten sind (sprich 1-3 und 4-6).

:chaos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.