Sonstiges Diskussion-Black Libary Neuerscheinungen (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Titel lautet: "Der Krieg ums Sol-System: The Horus Heresy - Die Belagerung von Terra" Im Englischen erscheint er am 11. Mai, bei uns dann einen Monat später (im Online Shop bei Black Library vermutlich am 25. Mai, in den Buchläden spätestens am 5. Juni).

Einen Sammelband zu Cyphas Cain wird es vermutlich erst geben, nachdem die Titel allesamt einzeln veröffentlicht wurden. In der Vorschau, die bis Februar 2020 reicht, taucht kein Sammelband zu dieser Serie auf.

:chaos:

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wann der Iron Warriors Omnibus auf deutschen kommt ?

Meines Wissens nach wurden die Iron Warriors Geschichten gar nie übersetzt. Ist das im Zuge des Omnibus geplant? Hab hier noch die englische Uralt-Ausgabe von Storm of Iron, aber wenn das ganze Zeug mal auf deutsch kommt, würde ich das nochmal kaufen!

Sorry, hätte da mal ne frage (ist hier zwar net richtig aber in den unterforen noch weniger) :
Weiß von euch jemand, ob es irgendwo eine Übersicht gibt welche Kurzgeschichten zu welcher Reihe gehören und vor allem wann darin?!

Komm mit der übersättigung von gw und Töchtern nicht mehr ganz mit... Im inferno z. B. Sind jetzt au wieder Geschichten für z. B. Horusian wars drin. Jetzt kann ich mir noch denken das das nach Band 2 spielt, aber wenn ich mal dazu komme vermutlich nicht mehr etc....

Für die 8 Wehklagen sieht man auch jetzt was die für den 2ten Teil namensgebende Stadt sein soll:
https://www.amazon.de/Warhammer-Age...qid=1558250312&rnid=1703609031&s=books&sr=1-1

Die Treibende Stadt scheint laut Aussage des Autors bei TGA Community sogar auf der Kippe zu stehen.

Hier mal den groben Verlauf aus dem oben verlinkten Thread.
@JReynolds

Looking on Amazon I saw "8 lamentations, the drifting city" listed there. Is it related to the 8L series? Did you get a second chance?

----
JReynolds:
Nope. I pitched a novel with that title earlier this year, but it wasn't commissioned due to scheduling issues. I won't be writing any more Eight Lamentations books for the foreseeable future.
----
Aw pity. Well, here's for a possible revival in the slightly beyond foreseeable future.

But, are you working on anything else?

----
JReynolds:
I'm not currently working on anything for Black Library at the moment. I was feeling a bit burned out, so I'm taking a bit of a break from Space Marines and Stormcasts to write other stuff.
Ist schon irgendwie Schade, da das ganze "8 Wehklagen Thema" schon interessant war.

Ist se doch scho lange (mit Ansage seitens BL),weil demnächst Serie 2 kommt.
Mir ist es wirklich erst gestern aufgefallen als ich bei "Last Chance to Buy" geschaut hab. Ist halt schade, wenn man nur einen begrenzten Zeitraum hat oder vielleicht gar keine Chance mehr bekommt die Geschichten zu lesen. Mir ist es ja quasi bei "Labyrith of the Lost" passiert, weil ich gehofft hatte das noch eine deutsche Übersetzung rauskommt.

Zu reynolds:
WTF?!
Dem seine Bücher und gerade die 8 wehklagen waren für mich grad die einzigen Geschichten wo mich überhaupt an AoS interessiert haben, weil er da grad einer der besten der beteiligten Autoren ist... Gut, dass er ausgebrannt ist, ist au klar bei dem Volumen. Aber glei gar nix mehr für BL... Da ist doch wieder was im busch, oder?!
Schade... Grad weil der Rest halt einfach au relativ grottig zur Zeit ist (gotrek, blacktalon etc)...

Novellen:
Ah, OK... Ist aber wirklich nie ein Geheimnis gewesen... Hatten die als grossen Blog-Eintrag und stand seit selbigen sogar auf der Startseite der BL...
Schätze einfach das das jetzt ein neuer Versuch der Vermarktung ist, nachdem ja die limited nimma so gehen wie früher etc.. Dann kriegen se die Lager au schnell wieder leer...

Zu reynolds:
WTF?!
Dem seine Bücher und gerade die 8 wehklagen waren für mich grad die einzigen Geschichten wo mich überhaupt an AoS interessiert haben, weil er da grad einer der besten der beteiligten Autoren ist... Gut, dass er ausgebrannt ist, ist au klar bei dem Volumen. Aber glei gar nix mehr für BL... Da ist doch wieder was im busch, oder?!
Schade... Grad weil der Rest halt einfach au relativ grottig zur Zeit ist (gotrek, blacktalon etc)...
Naja, wenn man bedenkt, das er quasi zu den größten Hintergrunderzeugern von AoS gehörte, der den Reichen so viel Leben gegeben hat, kann man sich schon irgendwie vorstellen, dass man irgendwann ausgebrannt ist.
Ich hoffe ja auch, dass die die Geschichte noch weiter geht, aber den Termin nächstes Jahr kann man wahrscheinlich vergessen.
Novellen:
Ah, OK... Ist aber wirklich nie ein Geheimnis gewesen... Hatten die als grossen Blog-Eintrag und stand seit selbigen sogar auf der Startseite der BL...
Schätze einfach das das jetzt ein neuer Versuch der Vermarktung ist, nachdem ja die limited nimma so gehen wie früher etc.. Dann kriegen se die Lager au schnell wieder leer...

Den Eintrag hatte ich sogar wirklich überlesen (naja, ich lese auch nicht jeden Eintrag).
Da muss ich mir überlegen ob ich zumindest die 40k Geschichten noch hole.

Das ist schade... Bin nicht der allergrößte Fan von Reynolds' Schreibstil, aber er ist halt unter den BL Autoren die (größte) treibende Kraft hinter der AoS-Entwicklung. Ich glaube, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage, dass mindestens ein Drittel der AoS Romane aus seiner Feder stammen.
Das dürfte allerdings dann auch zumindest eine der Erklärungen für Burnout sein, ich habe mich eh schon gefragt, wie er diesen Output aufrechterhalten kann. Schließlich ist ja bekannt, dass den BL Autoren seitens GW gerne Druck gemacht wird. Und er schreibt ja nicht nur für AoS sondern auch für 40K. Da ist eine ausgiebige Erholung/Pause sicher die einzig richtige Entscheidung.
Ist denn bekannt, ob er sich auch aus der Arbeit am AoS RPG zurückgezogen hat? Meines Wissens nach war er neben CL Werner und noch irgendeinem Autor (ich glaube es war Annandale, bin mir aber nicht mehr sicher) bei Cubicle 7 dafür zuständig, dass die Hintergründe, die für das RPG geschrieben werden, sich nicht mit dem offiziellen Fluff beißen.

Das ist schade... Bin nicht der allergrößte Fan von Reynolds' Schreibstil, aber er ist halt unter den BL Autoren die (größte) treibende Kraft hinter der AoS-Entwicklung. Ich glaube, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage, dass mindestens ein Drittel der AoS Romane aus seiner Feder stammen.
Das dürfte allerdings dann auch zumindest eine der Erklärungen für Burnout sein, ich habe mich eh schon gefragt, wie er diesen Output aufrechterhalten kann. Schließlich ist ja bekannt, dass den BL Autoren seitens GW gerne Druck gemacht wird. Und er schreibt ja nicht nur für AoS sondern auch für 40K. Da ist eine ausgiebige Erholung/Pause sicher die einzig richtige Entscheidung.
Ist denn bekannt, ob er sich auch aus der Arbeit am AoS RPG zurückgezogen hat? Meines Wissens nach war er neben CL Werner und noch irgendeinem Autor (ich glaube es war Annandale, bin mir aber nicht mehr sicher) bei Cubicle 7 dafür zuständig, dass die Hintergründe, die für das RPG geschrieben werden, sich nicht mit dem offiziellen Fluff beißen.
Also wenn ich meine Liste zur Grundlage nehme währen es 27 von 120 Geschichten und damit ca. 22,5% der Geschichten die von ihm stammen.
Gefolgt von David Guymer mit 17 Geschichten und C L Werner mit 12 und Guy Haley mit 11.
Das dürften so die 4 größten bei AoS sein (man muss aber auch bedenken das eine Geschichte entweder nur 20 Seiten oder 500 haben kann und Reynolds hat recht viele große Geschichte und macht sich recht viele Gedanken wie man auch den Hintergrund mit Leben füllt, und nicht praktisch nur über eine Schlacht schreibt.).

Ob auch das RPG betroffen ist weiß ich nicht, da ich nur diesen einen Schnipsel aus einem Thread der TGA Community habe.

Also wenn ich meine Liste zur Grundlage nehme währen es 27 von 120 Geschichten und damit ca. 22,5% der Geschichten die von ihm stammen.
Gefolgt von David Guymer mit 17 Geschichten und C L Werner mit 12 und Guy Haley mit 11.
Das dürften so die 4 größten bei AoS sein (man muss aber auch bedenken das eine Geschichte entweder nur 20 Seiten oder 500 haben kann und Reynolds hat recht viele große Geschichte und macht sich recht viele Gedanken wie man auch den Hintergrund mit Leben füllt, und nicht praktisch nur über eine Schlacht schreibt.).

Ob auch das RPG betroffen ist weiß ich nicht, da ich nur diesen einen Schnipsel aus einem Thread der TGA Community habe.

Danke für die statistischen Daten :lol: 😉
Daher habe ich extra "Romane" geschrieben und nicht "Geschichten", da ich über die ganzen Einzelveröffentlichungen nicht so den Überblick habe wie du.

Heute gab es eine Veröffentlichung das bald die zweite Novellas Serie erscheinen soll.

https://www.warhammer-community.com/2019/07/31/coming-soon-novella-series-2/

Enthalten sind 5 Bücher 40k, 3 Age of Sigmar (eine davon Warcry), 1 Necromunda und 1 von der neuen Horrorserie.

Eine Sache die mir noch aufgefallen ist (in Bezug auf Amazon, nicht GW selbst), ist das dort Warcry - the Anthology als Paperback für den 21.01.2020 angekündigt wurde. Ob es 100% stimmt kann man noch nicht sagen, jedoch wird als Preis bei Amazon 15,50€ genannt (es wäre also "nur" 6,50€ günstiger als das morgen erscheinende Hardcover statt der meist üblichen 10,-€)

Okay, hab 2 der Novellen aus der ersten Serie gelesen und war sehr gemischter Meinung. Die Soro-Novelle war grausig in der deutschen Fassung, die über die Warqueen wiederum war echt geschrieben und wäre auch als volles Buch durch und durch lesenswert.

Severed von Nate Crowley würde ich eine Chance geben da Necron-Stories immer ein wenig Rar sind.

Geneerll find ich die Novellen gut, der Preis ist oll ok und als sponates Leswerk für die Rückfahrt vom GW nie verkehrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.