Fantasy Diskussion - Blood Bowl - Die neue Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Nicht zwangsläufig da Startersets für 40k und AoS zuletzt meist eine 14-tägige Preorder hatten. Ob das hier der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt, der gerüchtete 25. spräche dafür.

Der Preis von 99 US$, also das 78 EUR Preisband von Dark Vengeance, scheint sich aber zu bestätigen, einige US Shops nehmen bereits Vorbestellungen auf.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Wie gesagt, es muss nicht so sein. Ich denke es wird eher der 19. und diese Mitternachtssache war der eine Shop, wird gern überbewertet. Könnte mMn auch schon der Preordertermin für Magnus oder einen anderen 40k Release sein.

In den WarofSigmar Kommentaren postete jemand diese EUR-Preise für BB

Starterbox 85 EUR
Skaven Team 25 EUR
Skaven Würfel 9 EUR
Death Zone - Season I 20 EUR
 

Juba1337

Testspieler
28 April 2014
176
0
6.381
Ich spiele Blood Bowl 2 richtig gerne auf der PS4. Der anstehende Release der Starterbox macht mich schon sehr neugierig. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, ob es Sinn macht sich das zu holen? :/

- An der Konsole entfällt das Aufbauen und Vorbereiten. Man kann regeltechnisch keine Fehler machen. Coop und Multiplayer sind auch vorhanden. Preisgünstig.

+/- Anmalen der Minis entfällt.

+ Haptisches Erlebnis nur mit echten Minis.

Hab ich was vergessen?
Wie seht ihr das?
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Die Skaven-Würfel (GW FB)

https://s22.postimg.org/k5rlgub1t/dice.jpg

@Juba Das eine ist praktischer, das andere geselliger. Ergänzen sich mMn gut. Und die Turniere und Events sind beim Brettspiel ein prima Sache. Oder bei Freunden treffen. Tackle-, Knockout-, Custom Event Card-Trinkspiele. Eine Liga aufbauen. Die Atmosphäre auf Turnieren wenn viele Matches parallel laufen. RL Ragequits und Tische die umgeworfen werden :) Solchen Sachen halt
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Ob das für dich Sinn macht kann niemand wissen, das Videospiel ist auf jedenfall cineatsicher den du siehst was deine Minis machen anstatt statische Figuren rumzuschieben und dir vorzustellen was sie tun.
Es kommt halt drauf an, willst du deine Mitspieler am Tisch haben um mit ihnen zu rden (kann man Voicechat mahcen beim Videospiel) und magst du Miniaturen bauen/umbauen und bemalen und dir gar eine Spielfeld bauen? Wenn ja könntest du dir es überlegen die Box zu kaufen, wenn nicht dann natürlich nicht. Dann wäre noch die Frage was kommt an Erweiterungen neues raus das nicht im Videospiel dabei ist.
 

Akahito

Aushilfspinsler
4 August 2014
45
0
4.871
Ich spiele Blood Bowl 2 richtig gerne auf der PS4. Der anstehende Release der Starterbox macht mich schon sehr neugierig. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, ob es Sinn macht sich das zu holen? :/

- An der Konsole entfällt das Aufbauen und Vorbereiten. Man kann regeltechnisch keine Fehler machen. Coop und Multiplayer sind auch vorhanden. Preisgünstig.

+/- Anmalen der Minis entfällt.

+ Haptisches Erlebnis nur mit echten Minis.

Hab ich was vergessen?
Wie seht ihr das?

Wie du selber sagst, das Computerspiele ist so automatisiert das man keine Fehler machen kann.
Und schon hat das Tabeltop gewonnen.
Ich sag nur runden Marker ragequit xD
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
War of Sigmar fasst einige interessante, und teils neue Infos aus dem letzten End Zone-Podcast zusammen. Dabei wurden die Designer der neuen Edition befragt

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/1347

Morning everyone !!

Skull and one podcast / End zone

Some nuggets from the show:
• dwarfs will be released in a couple of months
• the team have deliberately kept close to the CRP
• (probably) only two roster tweaks - we know that humans catchers at 60k are one, and learned its because the models still look av7
• skaven gutter runners now get a new skill, to reflect knifes on the miniature. Called "Weeping Dagger" (Extraordinary), they can reroll a Badly Hurt results (wow).
• illegal procedure is not compulsory, no surprise there
• special play cards are more numerous, and could be more central to league play
• league rules have had lots of options added
• the "off season" is introduced, including redrafting/rebuying of players
• certain players will now get bored and try to retire after a certain time. You can stop them, but it comes at a higher rebuy cost
• spiralling expenses is now optional
• petty cash has been changed a bit
• if you have more than 100k in your treasury after the post match, you could use some after random events, and if more than 300k, you could lose ALL of it
• stadium and sponsorship rules are possible for the future
• a PDF will come out on release with rules for ALL the CRP rosters, plus pact and underworld (but not slann, khorne, brettonians or simyin - yes, they namechecked our roster!)
• any new rosters will have to meet a high playtest threshold to make it in, purely out of respect for the player base
• piling on is not a compulsory allow for leagues!

And some non BB news:
• Adeptus Titanicus is confirmed
• Necromunda and Mordheim are also on the wishlist
• Gorkamorka... probably not (but maybe some slim hope for a combo with Necromunda!)

source : http://theendzone.co/blog/skulls-and-ones-a-blood-bowl-podcast-23.html

/cheers.
bob.

- - - Aktualisiert - - -

Die Sammlung älterer Blood Bowl Romane in einer besonders aufwendigen Fassung ist jetzt für 70 EUR vorbestellbar und wird am 28. versendet

http://www.blacklibrary.com/whats-coming-soon/november/blood-bowl-boxed-set.html

BLPROCESSED-blood-bowl-collection-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Laut FB und Bloodbowl.com ist der 25. 11 offizieller Release. Pre Order ist der 12.11. (Samstag). Dort wurde schon in einem kurzen Teaser gezeigt was released wird.

Weiß man halbwegs ein Datum zu den Zwergen? (hab jetzt net alles durchgeackert also sry wenns vorne wo steht)

Ich spiele Blood Bowl 2 richtig gerne auf der PS4. Der anstehende Release der Starterbox macht mich schon sehr neugierig. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, ob es Sinn macht sich das zu holen? :/

- An der Konsole entfällt das Aufbauen und Vorbereiten. Man kann regeltechnisch keine Fehler machen. Coop und Multiplayer sind auch vorhanden. Preisgünstig.

+/- Anmalen der Minis entfällt.

+ Haptisches Erlebnis nur mit echten Minis.

Hab ich was vergessen?
Wie seht ihr das?

Und ob. Es gibt keinen schöneren Anblick, wenn der Gegner dich verblüfft anguckt, weil du Ihm grade Würfel ins Gesicht geschmissen hast :D

Oder deine Faust aus Versehen auf eine seiner Figuren gekracht ist, weil Sie grade einen umgebracht hat.

Ich sehe grade ich darf mir das Spiel nicht kaufen. Mein Club wird mich hassen. Schon alleine mein armes Herz für all die Wutanfälle und Anschreiausbrüche. Als wenn die Figuren was für mein Würfelpech könnten. ;)
 

gon23

Testspieler
21 Februar 2012
176
11
6.001
Naja viele videospieler haben das sich wohl zu gelegt. Ist ja das gleiche wie bei pokemon go/ Sun and moon. Wobei gerade das warten auf die anderen Team und starPlayer hard wird. Zumal sich das brettspiel ja optisch am videospiel orientiert. Wobei man wohl figuren noch dazu kaufen muss. Um ein optimales Team zu haben. Was auf dem PC mit Klicks geht.
Aber bin gespannt. 😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.