Fantasy Diskussion Bloodbowl Neuerscheinungen 2024-2026

Die beiden wurden hier ja noch gar nicht reingepackt!

bb_mapleswift-may30-minis-ekjqdvidsi.jpg

https://www.warhammer-community.com...ite-and-a-treeman-walk-out-onto-the-gridiron/

Sieht sehr toll aus, aber im Gegensatz zur letzten Box ist halt auch viel weniger drin. Keine Starplayer, keine Brocken und keine Referees. Dafür Marker, die zumindest ich persönlich wohl eh nicht einsetzen würde. Damit müsste die Box eigentlich ein ganzes Stück günstiger sein, aber ich denke nicht, dass das passieren wird.
So oder so brauche ich keine neuen Teams (auch wenn beide sehr cool und hübsch sind) und alles an Zubehör habe ich auch da. Demnach werde ich unabhängig vom Preis passen, mir aber wahrscheinlich das neue Regelbuch holen. Ich hoffe, das gibt es auf Deutsch.

Ich sehe bewaffnete Anhänger eines Adeptus Sororitas Kults 😯
Ich nicht. Die einen sind Ritter in seltsamen Posen und die anderen Mittelalter-Typen in seltsamen Posen und offenen Schuhen. Ich meine ich baue gerne um, aber das sieht mir nicht nach geeignetem Material aus. Die Khemri-Dudes kann man aber sicherlich bei... äh... Khemri verwenden.

Grundsätzlich gilt aber, was weise Männer schon vor langer Zeit niedergeschrieben haben: "Manchmal ist Blood Bowl auch einfach nur Blood Bowl."

Status Markers are another innovation that just make the game smoother. Previously, it was actually quite hard to tell whether a player was Prone or Stunned, or whether they’d already taken their turn. Many people laid them face-up or face-down, or turned them around to indicate activation, but with bases getting bigger, it all became quite confusing.
entäuscht.webp

Die beiden Teams gefallen mir optisch sehr gut. Auf dem Spielfeld habe ich die Bretonen aber nicht vermisst.
Da in der Box nicht all zu viel drin ist, hoffe ich auf einen annehmbaren Preis.
Und ich hoff, dass sie die Regeln nicht versauen. 😀

Der 45te ist nur noch ein paar Monate hin 🥳
Hmm... vll ist das ein guter Anlass um dir einen Kalender zu basteln mit den ganzen AA Projekten, die während deiner "Ehrenamtlichen" Tätigkeit im AA Bereich einen BAM erhalten haben. 🤔😚

Btt:
mir gefällt das Bretonen Team auch ziemlich.👍