Blood Angels Diskussion: Cybots

Genau das wird gerne mit dem Argument ausgehebelt "Wenn die zu blöd sind zu übersetzen ist das nicht mein Problem. Wir sind hier in Deutschland, wir spielen nach in Deutschland publizerten Regeln.

Hirnrissig, aber Realität.

Kommt hier auch oft genug vor, weswegen ich dann einfach das Spiel abbreche und einpack. Ich bin immer wieder schockiert wie engstirnig viele Spieler sind, Regeln zu ihren Gunsten auslegen und komplett am Rad drehen wenn man sie darauf aufmerksam macht bzw ihnen Übersetzungsfehler zeigen will und sich anschließend anmachen lassen kann.

Die... halt so wie es im englischen Regelbuch auch drin steht. Is keine Regelauslegung, so is die Regel einfach...

Ich habe leider das engl. Regelbuch nicht und ja, ich hätte es als meine persönliche Regelauslegung zu einer festen bestehenden Regel bezeichnen sollen. 🙄

Zumindest habe ich nun, dank eurer Hilfe, diese deutsch-englische Regelhürde überwunden und kann mit meiner TK besser umgehen.:lol:

Was haltet ihr eigentlich so vom Magnagreifer? Lohnenswert oder eher nicht? Ich finde ihn allein aus Style-Gründen ziemlich cool, und unnütz ist er sicher auch nicht, aber das ist meine Meinung - Wollte mal hören wie es sonst so hier im Forum aussieht. Hab den Thread mal überflogen aber nichts weiter zum Magnagreifer gefunden.

Ich bin auch ein TK-Bot-Fan. Doch wie soll ich mir da so ein Cybot-Modell vorstellen, wenn es "Sprintet".
Zur Zeit bin ich dabei mir eigene Modelle zu basteln, doch anscheinend ist ein Großteil der BA-Spieler, so scheint mir, der Meinung, ein Cybot muss diese massige Kastenform der aktuellen GW-Cybot-Modelle haben.

Ich finde für die Sonderregel "Sprinten" hat das aktuelle GW-Modell nicht nur zu kurze Beine, sondern auch so sind die Proportionen nicht so günstig.
Klar sollte er schon noch als SM-Cybot erkennbar sein (kein dürrer sprintender DE werden!), aber ich finde, dass da die alten Designs der Pre-Heresy-Bots besser passen.
Was meint ihr hier dazu?

600px_Pre_Heresy_Dreadnought.jpg

Quelle:http://www.underthecouch.net/albums/album103/600px_Pre_Heresy_Dreadnought.jpg
franzl006706dcb04jpg.jpg

Im Vergleich zu:
m330178a_10_Furioso_Dreadnought_370x278.jpg

Quelle:http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m330178a_10_Furioso_Dreadnought_370x278.jpg

Danke Akira, kannte zwar die Modelle schon, kam aber bisher komischerweise noch nicht auf die Idee sie für Pre-Heresy-Bots zu verwenden. Finde aber, dass sie echt gut passen zu scheinen.

Hab mir bereits für Chaos-Bots die Arme von so manchen Warjack gekrallt um daraus DCCW zu machen.

Finde die Idee echt gut. sobald ich günstig an so eine Mini komm, werd ich´s ausprobieren.

Danke.

P.S.: longchamp, du bist anscheinend nicht der Meinung, dass man eher "sprintfähige" Modelle für TK-Bots einsetzen soll, oder?