[Diskussion] Der neue Codex - Erste Eindrücke

Ok fang ich mal an...

Regeneration für 30 Punkte 50% Chance für Leben zurück nur in EIGENER Phase...
-> Find ich doofus!!

Schwanz Attacken, grundsätzlich EINE die nach Ini geht, oder eben unwieldy ausgeführt wird.
-> Find ich cool, kommt auf Punkte an, ob sie was nützen.

Adrenalin und Toxin
-> Alles ok so.

Blinding Venom
-> Attacken komplett ersetzen für EINE 6+ Gift Attacke die blendet ? Ne Danke, kommt nur drauf an, wer sie erhalten darf...

Acid Maw
-> naja... kommt auch wieder drauf an, wer sie haben darf, wenns auch Einheiten haben dürfen die KEINE Monströse Kreaturen sind, dann wäre sie ab und zu gebräuchlich, wenn sie NUR MKs haben dürfen... ist sie kacke.

Toxic Miasma...
-> Find ich doof, hätte Stärke 4 gebraucht um irgendwie nützlich zu sein, Stärke 3 ist so .. lala...

Flesh Hooks aka Granaten.
-> TolL!!! ganz toll, kommt nur auf die Punkte an, ansonsten supi! Schade nur "Models equipped with.." Also nix mit Ganze Einheit oder so, muss man schon viele von kaufen..

Reg im Regelbuch musst du auch nicht kaufen, sondern hast du... das aus dem Tyra Dex musst du "teuer" kaufen und ist in meinen Augen unsinnig.

naja, wenn ein Modell Regeneration hat sollte GW das in den Punktkosten mit berechnet haben und somit hat man es mit gekauft....kann es aber nicht abwählen. Ich finde es ok, ob man es wirklich benutzt bleibt abzuwarten. Aber besser als die normale Reg ist es alle male.

morgen bekomme ich meinen Codex 🙂 dann kann ich mehr sagen

naja, wenn ein Modell Regeneration hat sollte GW das in den Punktkosten mit berechnet haben und somit hat man es mit gekauft....kann es aber nicht abwählen. Ich finde es ok, ob man es wirklich benutzt bleibt abzuwarten. Aber besser als die normale Reg ist es alle male.

morgen bekomme ich meinen Codex 🙂 dann kann ich mehr sagen

Du verstehtst das nicht ganz richtig, mann rollt EINEN Würfel, wenn 1 oder mehr Wunden fehlen und bekommt EINE Wunde max zurück.

Regen hat jetzt definitiv eine bessere Durchschnittsrate, auch wenns maximal ein LP pro runde sind. Aber 30 punkte sind zuviel.

Bisher hab ich keine großen Hoffnungen für den Dex. Aber ob ers wirklich noch rumreißt, sag ich erst wenn ich alle details kenne. Vor allem Punktkosten. Wenn alles entsprechend günstiger wird, ist es in Ordnung.

Die ganzen verringerungen in den Attackenwerten bei MKs zum Beispiel (bei Carni und Trygon hört man davon zumindest) klingen für mich einfach nach der kompansation dafür, dass wir jetzt +1 attacke für zwei NK-Biowaffen kriegen. Und mit etwas glück kommen trygos jetzt von haus aus mit dem giftstachel schwanzbiomorph. Zumindest am modell war's immer dabei. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jeden Tag immer hin und her gerissen was die Gerüchte angeht. Geht ja rauf und runter, aktuell sind es wohl in der Tat mehr als Gerüchte, ABER eben NUR drei eingescannte Seiten eines ganzen Dexes. Ganz ehrlich, da ist jetzt nirgendwo DAS Über-Bio-Artefakt oder DIE Über-PSI-Kraft dabei. Dennoch tendiere ich aktuell zu einer positiven Grundstimmung, da werden schon einige richtig gute Kombos und Synergien dabei sein. Sicher auch der eine oder andere Rohrkrepierer.

Ich denke die massiven Punktesenkungen und die starke Verbesserung des Beschusses werden den Codex sehr spielstark und einfacher zu spielen machen. Wie es mit der Varianz aussieht weiß ich, dafür muss man eben genau die Punkte und die Regeln kennen. Ich glaube aber, dass wir ganz sicher viele Carnifex-Rotten sehen werden.

Ich glaube aber, dass wir ganz sicher viele Carnifex-Rotten sehen werden.

Was ein Zufall, daß es die nun im 2er pack gibt!

Toxic Miasma...
-> Find ich doof, hätte Stärke 4 gebraucht um irgendwie nützlich zu sein, Stärke 3 ist so .. lala...

Leicht zu übersehen, das geht nur gegen Modelle im Basenkontakt, nicht gegen die 10 weiteren, die mit im Fight sind, aber die Base des Tyraniden nicht berühren. :angry:

Sagt mal stimmt es das der WD sich verplappert hat, und das GW wieder Cruddace rangelassen hat? Design Team Eintrag war wohl nur da um das zu verdecken?

Zuletzt bearbeitet:
Da gehts schon los 😀

Natürlich. Pessimisten können nicht enttäuscht werden. 🙄

Ich bin aber grundsätzlich absolut dafür dass alles schwächer wird aber dafür auch entsprechend günstiger, wenn das der Fall ist, 1A. Endlich wieder mit Masse statt klasse spielen. Ich vermisse den Schwarmaspekt.

Zu den Fexen, japp, irgendwie muss man ja die Verkaufszahlen an Fexen der letzten Jahre wieder reinholen. Zum Glück habe ich noch fünf Stück aus der 4. Edition. 🙂

Zu Cruddace kann ich nix sagen. Bin aber sowieso der Meinung, dass Cruddace ja nur Projektleiter ist, es also sowieso ein mehrköpfiges Team welches einen Dex entwickelt. Andererseits weiß man bei GW ja nie...

Edit: Japp, finde die Sache mit den Punktesenkungen auch super. Ich stelle mir einfach meine aktuelle Liste vor, leicht modizifiert natürlich, aber dafür um 3-4 Carnifexe verstärkt. 😎