Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2017)

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.486
5.781
26.086
Für wie wahrscheinlich haltet er einen nachfolgenden Release von neuen Black Legion Modellen (bzw. allg. CSM), z.B. einem neuen Abaddon?
Im aktuellen WD sind leider weiterhin nur die alten CSM Modelle abgebildet beim Kampf um Cadia gegen die neue Celestine und co...
Dabei ist Abaddon ganz groß als gezeichnetes Bild auf dem WD Cover?

Für wie wahrscheinlich haltet er einen nachfolgenden Release von neuen Black Legion Modellen (bzw. allg. CSM), z.B. einem neuen Abaddon?
Im aktuellen WD sind leider weiterhin nur die alten CSM Modelle abgebildet beim Kampf um Cadia gegen die neue Celestine und co...
Dabei ist Abaddon ganz groß als gezeichnetes Bild auf dem WD Cover?

Ich denke ein neuer Abbadon ist gesetzt! Ahriman und Kahrn wurden ja auch schon erneuert. Ich persönlich hoffe ja auf eine Chaos Neuauflage. Dann aber vermutlich ab Juni 2017 pünktlich und zusammen mit der Grundbox der 8. Edition.

cya

Ich denke ein neuer Abbadon ist gesetzt! Ahriman und Kahrn wurden ja auch schon erneuert. Ich persönlich hoffe ja auf eine Chaos Neuauflage. Dann aber vermutlich ab Juni 2017 pünktlich und zusammen mit der Grundbox der 8. Edition.

cya

Ok, das wäre dann ja aber noch ein paar Tage (bzw. halbes Jahr) hin...

Kein Gerücht sondern Infos aus einem Interview (Zusammenfassung von dakkadakka)

They have a 5-person rules team.
- Simon Grant writes the rules in most or all of the campaign supplements, and new codexes like Genestealer Cults, and Deathwatch.
- Jervis Johnson writes the rules for many of the box games, and main rulebook editions.
- "Nick" writes the FAQs.
- The department manager (whose name they've mentioned, but I forgot). is not one of those 5 people.
- Phil Kelly Writes Fluff, and is likely not a member of the rules Team.

Simon Grant gave an interview today on Warhammer's Twitch feed. He was talking about the fluff of the new Gathering Storm book. He seemed generally much more comfortable talking about fluff and Age of Sigmar than 40K rules, despite being the rules author behind most of the recent rules that have come out for 40K.
He was asked how the Ynnari faction interacted with transports. He scoffed, and turned to the page expecting it to be spelled out. When it wasn't, he said he
couldn't tell us the rules for that, but that a FAQ would be forthcoming. Then they joked about "Nick" whose job it was to write the FAQ's, and implied that he was hired for that purpose.
https://www.twitch.tv/videos/122479057

Naja,
Etwas das viele schon öfters mal angedacht haben
GW lässt nicht Korrekturlesen (auf den Inhalt bezogen) und Regeln fehlen bzw sind unklar weil der Schreiber nicht das hingeschrieben hat was er dachte bzw schreiben wollte (wer schon mal längere Berichte/Texte geschrieben hat kennt das Problem das man Sachen nur hinschreiben wollte und dann wegen irgendwas nicht getan hat)

PS: da unterwegs, keine Ahnung ob das Video noch funktioniert oder nicht

GW lässt nicht Korrekturlesen (auf den Inhalt bezogen) und Regeln fehlen bzw sind unklar weil der Schreiber nicht das hingeschrieben hat was er dachte bzw schreiben wollte (wer schon mal längere Berichte/Texte geschrieben hat kennt das Problem das man Sachen nur hinschreiben wollte und dann wegen irgendwas nicht getan hat)

Ist natürlich etwas erschreckend, dass da bei GW immer nur einer an den Regeln sitzt. Klar,d ie kennen das Spiel schon sehr gut, aber irgendwie habe ich da so den Eindruck, dass sich dann auch jeder hinsetzen und Regeln schreiben könnte. Das das so ganz ohne Balacing Tests auskommen soll... Nun ja, nur so kann GW wohl den Ausstoß fahren, den sie aktuell fahren...

Naja,

PS: da unterwegs, keine Ahnung ob das Video noch funktioniert oder nicht

Also hier mal mein Erfahrungsbericht, aber der ist schon 10 jahre her...
Wir haben damals im Deutschen Studio oftmals Regeländerungen in letzter Minute bekommen, gerade WEIL Korrketur gelesen wurde. Manchmal war es aber schon zu spät für die englische Version, sodass wir teilweise aktuellere/richtigere Regeln in deutsch hatten als auf Englisch.
Im Normalfall fand aber immer ein regelmässiger Austausch statt, d.h. wir und andere Studios haben auf Unklarheiten hingewiesen.

Wie das jetzt aussieht, kann ich allerdings nicht sagen...