Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2017)

Duncans Tipps sind wirklich Gold wert. Ich bemale ja lieber weißen Untergrund, aber wenn ich die Miniaturen mit Chaos Black grundiere sind sie immer ziemlich dunkel. Mit dem War'ter kann ich die Modelle dann sicher auch komplett mit Corax White übermalen - perfekt! 🙂
Außerdem braucht man nur anderthalb statt der üblichen zwei Schichten. Man spart also noch!
 
So ein ähnliches Produkt gibt's von anderen Anbietern und ich verwende es auch regelmäßig. Ist schon praktisch, aber Vorsicht damit: Das Zeug besteht in erster Linie aus Dihydrogeniumoxid, und das ist nicht ohne. Das findet man unter anderem in Krebstumoren und Kernreaktoren, und beim Einatmen in größerer Menge ist es tödlich! Also nix für Anfänger.
 
Hab gehört wenn das frühzeitig Verwendet, das man schneller nach Malhall kommt, in das Reich von Göttern und Malern, jene die mit dem Pinsel in der Hand fielen, um dann von den Malgötter gesegnet zurück nach Pinselgard geschickt zu werden, um aus der Quelle der ewigen Verdünnung zu trinken und zu einem Wahren Maler zu werden der später mit dem Malvater in dessen Halle Glossheim auf ewig zu malen und Pinselwasser zu trinken.

Auch der Malvater trank einst aus der Quelle der ewigen Verdünnung wofür er mit einem Auge zahlen musste. Als ihm Weisheit zu teil wurde schickte er seinen Sohn Duncan mit dessen mächtigen Wasserbecher Malnir nach Pinselgard um den Menschen die Kunst des Farbverdünnens zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aber nicht nach "Sinn" oder "Wichtigkeit" gefragt, sondern ob ich meine, dass die Codizes unbrauchbar werden.
Da ist die Antwort nein.
Selbst wenn in ein Errata mit der Movement Value für Einheiten und dem Save Mod. für Waffen kommen sollte entwertet das nicht vollständig die Bücher.
Das wird nicht passieren. Nicht über Nacht.