Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Khorak

Testspieler
03. August 2017
167
0
6.366
GW hat über Facebook angekündigt das sich die Preise für ihre Farben und für die Start Collection Boxen erhöhren werden. Ab dem 4.2 werden Farben 30 Cent mehr pro Topf kosten, die genaue SC Erhöhung steht nicht beim Post.

Es wird betont das bei den SC Boxen weiterhin minimum 20% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf vorliegen wird.

Die Start Collecting Boxen werden sich um 5 bis 10 Pfund erhöhen lt. FB Kommentar von GW. Je nach Box.
Der Preis der betroffenen Start-Collecting!-Boxen wird sich um 5£ bis 10£, bzw. das jeweilige Äquivalent in der Landeswährung ändern.

Noch zu den Gründen:
Warhammer 40.000 Deutsch Hi Till.
Obwohl wir unsere Preise selten aktualisieren, ist dies manchmal ein notwendiger Bestandteil der Unternehmensführung. Wenn wir das tun, versuchen wir unser Bestes, diese Änderungen auf ein Minimum zu beschränken und euch rechtzeitig zu informieren, damit ihr genügend Zeit habt, die aktuellen Preise zu nutzen.

Und hier nochmal der Link:
https://www.warhammer-community.com/...uick-heads-up/

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, was soll man sagen? Preise erhöhen sich eben.

Allerdings muss man halt auch bedenken an wen sich die Start Collecting Boxen richten, Neulinge. Teilweise sind ja Sachen drin die man als erfahrener Spieler mit Handschuhen nicht anfassen würde (Termicaptain o.ä.). Ich habe da das Gefühl dass 80€ für den Einstieg etwas viel sein könnten. Für den mehrfach Kauf werden die Boxen natürlich nochmal deutlich unattraktiver.

Eine Begründung gibt es ja nicht wirklich. Man hat astronomisch gute Zahlen erzielt. Einfach zu sagen Preiserhöhungen sind notwendige Unternehmensentscheidungen ist ja kein Grund, Inflation, Rohstoffpreise, Arbeitskosten, Brexitangst, das wären Gründe.

Apropos Brexit, da könnte dann die nächste Erhöhung kommen.

Brexit kommt ja erst noch, je nachdem wie die EU verfährt. Wenn man den Hardliner spielen will, und das wird man scheinbar um andere Länder davon abzuhalten auszutreten, und dann auf einmal vom Zoll die Umsatzsteuer drauf geschlagen wird wenn man direkt aus GB bestellt oder Strafzölle kommen, dann wird es schnell deutlich teurer.

Ich bin mir halt nicht sicher ob es bei den Gewinnen die man verzeichnen konnte notwendig war die Preise anzuheben oder ob man sich ins eigene Bein schießt. Einsteiger mit 80€ Einstiegspreisen zu konfrontieren +Farben, +Regeln, +bastelzubehör ist schon einiges. Oder ich habe zum Beispiel 5 Kommissare hier liegen die ich sonst hier nicht liegen hätte. Da überlegt man jetzt doch ob man wirklich alles aus der Start Collecting braucht oder ob der unnötige Rest nicht verstaubt.

Zuletzt bearbeitet:
SC!-Boxen dürften eh das Produkt ein, das am gefragtesten auf lange Sicht war.

Ärgerlich, ja, aber vllt mal die Möglichkeit die Rabatt-Prozente nicht mehr so weit auseinanderdriften zu lassen.
Die Rabatte bei bei AoS liegen im Moment zwischen ~29% und 48%. Das ist ja auch nicht schön, wenn sowas in die Armeewahl einfließen (muss).

Das Problem mit den SC sehe ich dann künftig in deren Nutzen. Inhaltlich lohnen sich viele SC jetzt nur gerade so, weil man halt 1 HQ Model oder nen nutzlosen Trupp "mitnimmt", obwohl man ihn nicht braucht, aber rechnerisch noch immer noch eine Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf erzielt. Bei einer Ersparnis von 20% muss sich der Inhalt dann wirklich zu 100% lohnen, sonst macht eine ganze Box plötzlich gar keinen Sinn mehr.

Ich glaube nicht das der Brexit hier eine Rolle spielt.
Viel mehr wird GW gemerkt haben, das im Vergleich viel mehr SCs als Einzelboxen verkauft werden. Bei uns im GW stehen oft schon gar keine Einzelboxen mehr, und es wird wenn man eine Einheit möchte, zuerst immer auf die SC verwiesen.

Ob die 20% überhaupt bei uns gelten, wird sich zeigen, schließlich ist GWs hauseigener Wechselkurs schon jetzt mehr als "sportlich". Ich vermute mal der effektive Nutzen der Boxen liegt bei uns dann noch bei knapp 15%.

Die Preiserhöhung bei den SC ist natürlich mit bis zu 10 Pfund nicht grad gering, aber die SCs bleiben weiterhin ein vergünstigter Einstieg.
Eventuell püasst es ja auch mit der mittlerweile stark gestiegenen Zahl von Set-Veröffentlichungen ala Tooth and Claw und Wake the Dead.

Die Preiserhöhung der Farben trifft mich nun nicht so hart, da ich primär Vallejo nutze. Aber wenn ich mir die 6€ anschaue die bereits Shades und andere größere Pötte kosten überlegt man sich das ja schon zweimal.

Am Ende wird es GW nicht so sehr schaden, einfach weil jemand, der ne neue Armee starten will und zuvor zwei SCs dafür gekauft hat dies auch weiterhin tun wird da es weiterhin günstiger ist als die Einzelboxen.

Am Ende wird es GW nicht so sehr schaden, einfach weil jemand, der ne neue Armee starten will und zuvor zwei SCs dafür gekauft hat dies auch weiterhin tun wird da es weiterhin günstiger ist als die Einzelboxen.

Oder die neue Armee wird hat nicht erst angefangen. Aber seien wir doch ehrlich. Das war bis jetzt niemals eine reine Start collecting Box als eher eine no brainer Erweiterung. Bei den Rabatten habe ich 5 Deathwatch Boxen alleine wegen des enthaltenen Umbauset und der Veteranen gekauft. Der Cybot ist quasi Bonus gewesen. Kritisch sehe ich eher die Hürde für Neulinge. Aber die sollten mMn eh dem weg über Killteam gehen.

Guter Witz. Das klingt ja fast nach nem Vorsatz fürs neue Jahr ala "erst den Pile of Shame abarbeiten, dann was neues starten" :lol:

Der gute Witz einer Preiserhöhung hat Warmachine erst groß gemach. So richtig ins rollen kam der Ball als sie den Rabattverkauf in die USA unterbunden haben. 😛

hm...damit wären GW farben 1€ Teurer als Vallejo die mir nicht austrocknen und ein Ordentlichen Verschluss zum Dosieren haben....muss ich wohl bald doch wieder ein vallejo Conversion Sheet raus suchen.

DAS

und es sind 5ml mehr drin! Ganz zu schweigen vom Verlust an eingetrockneter Farbe bei den GW Döschen. Gefühlt geht da nochmal 1/3 oder 1/4 mit drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.