Da die grad erst neu aufgelegt wurden eher nicht.
Habe ich was verpasst? Was haben die denn neu bekommen? Die Eldar Gardisten gibt es doch schon seit zig Jahren.
Da die grad erst neu aufgelegt wurden eher nicht.
Habe ich was verpasst? Was haben die denn neu bekommen? Die Eldar Gardisten gibt es doch schon seit zig Jahren.
Wraithguard, 1 War Walker und einen Propheten zu Fuß. Bei den Dark Eldar kann ich den Unterschied aber gerade nicht benennen.
-------
Ich denke schon, dass die Preiserhöhung negative Auswirkungen auf die Zahl der Einsteiger in das Hobby haben wird.
Für einen jungen Menschen wie Schüler oder Studenten, ist es ein riesiger Unterschied ob er 60 oder 80 € bezahlt. Dass man da jetzt "pervers" viel spart, ist schon klar, aber man muss halt auch sehen, dass das Hobby generell sehr kostspielig ist. Da ist so eine günstige Starterbox ein nicht zu unterschätzender und ausschlaggebender Faktor um überhaupt anzufangen.
Und ich behaupte einfach mal, dass GW das an den Verkaufszahlen merken wird.
Aber eine andere Frage noch. Solange man die Boxen jetzt noch günstiger bekommt, welche SC Boxen sind denn momentan die lohnenswertesten? (Außer T'au) wenn das jemand aus dem Kopf weiß, freue ich mich über Antwort. Sonst rechen ich das gleich schnell aus.
Viele Grüße
Ich behaupte das Gegenteil. Wer mit einem Smartphone >300 Euro herumläuft (und das tun alle in der Zielgruppe), steigt auch in dieses Hobby ein.
Schon einmal vor Weihnachten in einem GW gewesen? Da wird gekauft ohne Schmerzgrenze.
Ein Schüler von mir ist letzten Sommer eingestiegen ins Hobby. Zwischenzeitlich hat er geschenkt bekommen: 40k Startbox, Imperial Knight mit Forge World Aufwertungen. Von seinem Taschengeld hat er sich dann noch "Kleinteile" gekauft. 😉
Also ich arbeite an einer Gesamtschule und kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Da hat nicht jeder ein teures Smartphone oder Markenklamotten. Für einen geringen Teil der Bevölkerung mag es stimmen, dass sie sich auch solche Produkte kaufen können ohne mit der Wimper zu zucken. Aber das entspricht nicht dem Durchschnitt.
Und genau das denke ich nicht. Um genauer zu sein:Letztlich ist es natürlich so oder so ein Hobby für Besserverdienende. Aber von denen rede ich nicht.
Ich glaube halt, dass zu Leistung hier mehr zählt als Punkte pro Box. Habe ich Lust, die Minis zu bemalen? Gefällt mir der Spielstil? usw.Und ich finde einen Preis-/Leistungsvergleich nicht verkehrt. 🙂
Und genau das denke ich nicht. Um genauer zu sein:
Es ist wohl so, dass man unsere Gesellschaft teilen kann in Menschen, für die ein Hobby bezahlbar ist und welche, für die das nicht geht. Das meine ich jetzt absolut nicht despiktierlich. Mir ist durchaus bewusst, dass es einProblem sozialer Gerechtigkeit in Deutschland gibt.
Das Hobby hat mir bedingt mit Einkommen zu tun. Ich spiele heute als gut verdienender Warhammer und tat es auch zuvor bereits als Schüler mit wenig Taschengeld (ohne Eltern die mir da etwas kauften).
Hohe Preise können eben auch ein Kaufanreiz sein, da sie dem Hobby das gewisse Etwas geben. Für viele ist hochpreisig auch hochwertig.
Zu 80€ Kampagnenbox mit bisschen Ruinengeschnetz und Büchlein sage ich auf jeden Fall Nein.