Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Man kann nur hoffen, das die Zollkosten in etwa dem fallenden Pfund entsprechen 😅 Und das der Pile of Shame nicht zu klein wird. Bei den normalen GW Sachen hab ich da keine Bauschmerzen, das wir über kurz oder lang wieder normal laufen. Das ist ja das, wo sie weltweit Kohle machen. Die Frage bleibt was die Forgeworld Sachen Kosten werden. Weil aus Nottingham geht der GW bzw FW sicher nicht weg. Naja Mal sehen. Mein Vorrat an Sachen reicht noch ein paar Tage 🥴

MfG Sigi
 

arravity

Blisterschnorrer
27 Juli 2017
360
102
7.376
Moment... :unsure: ...warum wird ein Preisanstieg durch den Brexit vermutet? Hat GW nicht Ende 2019 genau deshalb schon begründet, insgesamt die Preise anzuziehen, was sie dann auch vor Jahreswechsel 19/20 taten? Oder irre ich mich da?
Ich zumindest traue GW in der Hinsicht einfach nicht. Am Ende versuchen sie die Preise zu erhöhen, weil die Leute die damalige Preiserhöhung vergessen haben oder aber der Pfund-Absturz fällt höher aus, als sie erwartet haben...

Ich habe mal gepokert und meinen Pile ordentlich aufgestockt mit Blick auf den Brexit. Ob ich damit nun am Ende etwas spare oder drauflege wird sich zeigen ;)
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.792
1.916
11.351
Ich zumindest traue GW in der Hinsicht einfach nicht. Am Ende versuchen sie die Preise zu erhöhen, weil die Leute die damalige Preiserhöhung vergessen haben oder aber der Pfund-Absturz fällt höher aus, als sie erwartet haben...

Ich habe mal gepokert und meinen Pile ordentlich aufgestockt mit Blick auf den Brexit. Ob ich damit nun am Ende etwas spare oder drauflege wird sich zeigen ;)
Ich habe auch extrem aufgestockt, war ein teurer Monat. :D
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.025
16.374
41.876
Alles gut, ich fand es klang nur so verzweifelt "ich musste". Das hört man ja in unserem Hobby eher selten. Aber mit Blick auf Brexit und Lockdown habe ich, wie viele andere auch, doch eher mehr geordert als geplant. :ROFLMAO:
Zur Not hat man dann etwas ausgefallenes, was gegen Toilettenpapier getauscht werden kann. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.053
1.075
13.141
Trier
Alles gut, ich fand es klang nur so verzweifelt "ich musste". Das hört man ja in unserem Hobby eher selten. Aber mit Blick auf Brexit und Lockdown habe ich, wie viele andere auch, doch eher mehr geordert als geplant. :ROFLMAO:
Klingt nach neuer Verschwörungstheorie: GW hat den Brexit im geheimen angezettelt um die Verkaufszahlen hoch zu treiben ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.025
16.374
41.876
Klingt nach neuer Verschwörungstheorie: GW hat den Brexit im geheimen angezettelt um die Verkaufszahlen hoch zu treiben ;)
Nee, liegt eher daran, daß ich dank c19 und daraus resultierenden Auflagen im Job (viel Ausfälle wegen Risiko Gruppe und Kontaktliste) ne Menge Schichten mehr machen muß als sonst. Das macht sich dann auch auf dem Konto bemerkbar =>mehr Geld fürs Hobby,Urlaub fällt auch flach, keine Familienfeiern uä. Also kein Aluhut nötig. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Renger

Vaux

Testspieler
24 Februar 2013
77
1
6.761
Bezüglich Waylandgames habe ich mich vorhin mal mit der Frage an den Kundendienst gewandt. Sie wissen aktuell selber noch nicht wie es ablaufen wird.

Aktuell zahlen wir bis heute um 23 Uhr halt auf das was wir dort bestellen die sog. VAT (Value added Tax), was unserer MwSt. entspricht. Behalten sie das so bei zahlen wir dann dort VAT und wenn das Paket bei uns ankommt nochmal Einfuhrumsatzsteuer (Zoll würde eh erst ab 150€ fällig werden), was dann im Endeffekt eine Doppelbesteuerung der Ware wäre und somit deutlich teurer.

Von daher würde ich dazu raten erstmal abzuwarten wie das jetzt laufen wird und von nicht notwendigen Bestellungen aus UK abzusehen.