Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.102
2.405
15.296
Und selbst wenn es von Seiten von GW konkrete Pläne gegeben hätte, dürften die nach diesem Jahr Makulatur sein, von den den Turbulenzen, die der Brexit auslösen wird, gar nicht zu reden. Ich sag‘s nicht gern, aber diese Welt (besonders ihr europäischer Teil) ist derartig in Unordnung, daß unser Hobby davon wohl kaum verschont bleiben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

azzlak

Codexleser
17 Februar 2011
253
28
6.686
Für Astra werden die genauso wenig neue (alte) Modelle bringen wie für Tyraniden, Eldar oder auch Orks.
Damals die neuen dark Eldar hätte ich nicht damit gerechnet. Die haben die wohl nur aktualisiert, da die alten Dark Eldar extrem schlecht gealtert sind und sie keiner spielen wollte.
Cadianer sehen jetzt nicht unbedingt "schlecht" aus und ich höre da eigentlich Bauch kaum Gejammer über die alten Modelle. Neue Eldar Gardisten und Aspektkrieger, neue genestealers und evtl ein neues Kit ganzen. Ork Boyz könnten auch neu gemacht werden die teilen sich ja noch fast alles mit den alten Fantasy Orks.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Keiner hat ne Ahnung.
...man kann höchstens mutmaßen.
Ausgehend von diesem Artikel hier von Zeit Online wirds aller Voraussicht nach auch bei den Lieferverzögerungen bleiben. Selbst wenn GW irgendwann die Produktion erweitert hat und wie doof Plastikmännle gießt, kommen die nur schwer übern Kanal.
Die Massen an Waren, die GW in Europa absetzt, sind zuviel für Luftfracht (vermute ich mal stark). Container füllen und die per LKW in ein Lager auf dem Kontinent zu bringen ist sicher lohnenswerter....


....ob sich irgendwer dann als Wegelagerer versucht und GWs Container enführt?
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.990
14
10.186
157.066
Ein wenig mehr Zeit zwischen den Produkten kommt mir ehrlich gesagt ziemlich gelegen. Das war ja schon fast mit einer Hetzjagd zu vergleichen, was die da im letzten Jahr durchgezogen haben (Zumindest für vielseitig interessierte).

Der harte Brexit wird die Produkte deutlich teurer für uns machen und im Moment sehe ich nicht das der Vollhonk Boris an etwas anderem als einem harten Brexit interessiert ist.

cya
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.102
2.405
15.296
Das hängt ganz von den Ergebnissen der Verhandlungen ab. Kann ja gut sein, dass die Briten, aus welchem Grund auch immer, eine Art Freihandelsabkommen oder den Beitritt in den ERW erhalten.

Das Problem ist, daß die Briten einerseits unbeschränkten Zugang zum EU-Markt wollen, aber frei sein wollen von den Beschränkungen dieses Marktes. Sie wollen also den Kuchen essen und behalten. Die Vorteile des EU-Binnenmarktes beruhen auf einem Markt für über 400 Mio. Menschen mit einheitlichen Regeln. Die Briten wollen den Markt ohne die Regeln. Die Europäer sind sich zwar selten einig, aber das wollen sie alle nicht. Daran werden die Briten scheitern.
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.046
4.063
18.126
Man wird sehen. Der schwächer werdende Pfund gegenüber Euro und Dollar hat GWs Export in den letzten Jahren ziemlich lukrativ werden lassen. Es sieht auch nicht so aus, dass der Pfund demnächst stärker werden wird, eher im Gegenteil. Die Frage ist, wie hoch die Zölle ausfallen werden. Und welche Rolle dabei spielt, dass GW hier eine GmbH ist.

Ein mögliches Freihandelsabkommen mit den USA könnte GW auch noch zusätzlich helfen, das sie einen ähnlich großen Binnenmarkt wie die EU mit einem wie erwähnt vermutlich schwachem Pfund sorgenfrei von UK aus bedienen können (und dort sogar Stellen abbauen können).

Es ist ohne Frage, dass der Brexit einem guten Teil der britischen Ökonomie erheblichen Schaden zufügt. Die Frage ist, ob GW dazu gehört.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.199
16.575
41.876
Ein mögliches Freihandelsabkommen mit den USA könnte GW auch noch zusätzlich helfen, das sie einen ähnlich großen Binnenmarkt wie die EU
Ich weiß, ist auch OT, aber hab ich so viel verpasst? Großer Markt in US für GW Produkte? Hat sich dann echt viel getan, seit ich das letzte Mal da war (ist aber auch schon wieder +20 Jahre her). Ich dachte Hauptmarkt wäre immer noch EU und tw Asien (da bedienen aber auch schon Re-Caster ganz gut).
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.046
4.063
18.126
Nordamerika ist für GW ein mindestens ebenso großer Markt wie die EU, im Endeffekt sogar ein größerer, wenn man sich die Zahlen in den Geschäftsberichten ansieht. Asien ist ein hoffnungsvolles Zukunftsprojekt was man sowieso angehen muss.

GW gab es in den USA schon eine ganze Weile, bevor es überhaupt einen deutschen WD gab. Auf alten Magazinen ist noch der Preis in Pfund, Dollar und D-Mark drauf. Zudem gab es ein eigenes WD-Team für die USA (früher als hier und mit ordentlicher Seitenzahl) und zwischenzeitlich eine eigene Produktionsstätte dort.


1589812254936.jpg


Und jetzt mal echt... Grombrindal, der damals wohl noch nicht wusste, dass er so heißt, bedankt sich bei Ronald Reagan. Hard stuff.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.199
16.575
41.876
Meinte eigentlich auch von der Masse der Spieler her. Außer auf Events oder in größeren Läden war da iwi immer kaum was zu finden. Bei Asien bin ich von der Beschreibung meines Freundes R. (er ist geb. Inder) davon ausgegangen, daß es im Rest Asiens ähnlich aussieht wie in Indien. Aber genug OT, war trotzdem ne interessante Info, danke.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Es ist wirklich ermüdend in einem Gerüchtethread der Neuerscheinungen behandelt über den Brexit zu lesen Männer...

Ich würde auch statt neuer Variante lieber neue andere Regimenter aus Kunststoff sehen wollen...aber das wird wohl vorläufig nichts

Neue Plastik Cadianer bräuchte ich auch nicht aber es wäre wirklich an der Zeit, dass die Imperiale Armee zeitgemäße Infanterie Modelle bekommt. Wünschenswert wäre ein Gußrahmen der es erlauben würde verschiedene Regimenter darzustellen. Oder das über Zusatz-Gußrahmen zu ermöglichen.

Wenn man sich anschaut was für absolut grandiose Modelle die SoB bekommen haben und man da einen Cadianer daneben stellt denkt man nicht das diese Modelle zum gleichen Spielsystem gehören
😅
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Es ist wirklich ermüdend in einem Gerüchtethread der Neuerscheinungen behandelt über den Brexit zu lesen Männer...
Das täuscht, du bist nur noch nicht richtig wach; weil um Neuerscheinungen gehts woanders, hier ist allgemeine Diskussion über GW, thematisch passts, nur nicht sehr erkenntnisfördernd die Gerüchte um Brexit sind!
 
  • Haha
Reaktionen: Luckynumber666