Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Laut unserem lokalen Storemanager sei letzt ein kompletter Container auf dem Weg von China nach UK abhanden gekommen und dank Corona läuft der Schuppen nur mit Minimalbesetzung. Deswegen wären alle suuuuper überfordert und es kann zu Komplikationen im Versand kommen.
Wenn ich sowas schon höre.....🙄

Laut unserem lokalen Storemanager sei letzt ein kompletter Container auf dem Weg von China nach UK abhanden gekommen und dank Corona läuft der Schuppen nur mit Minimalbesetzung. Deswegen wären alle suuuuper überfordert und es kann zu Komplikationen im Versand kommen.
Wenn ich sowas schon höre.....🙄
Dazu muss man aber sagen das verlorene Container häufiger vorkommen als man denkt. Zusätzlich kam es in letzter Zeit vermehrt zu größeren Container verlusten durch angeblich schlechtes Wetter. Das GW dadurch also auch mal betroffen ist kann passieren. ?? Warum sie allerdings diese Release Geschwindigkeit halten wenn sie nur minimal Besatzung haben erschließt sich mir nicht ganz. Damit wird der Produktionsrückstand doch immer größer?

Beispiel: https://container-news.com/one-apus-may-have-lost-a-quarter-of-its-cargo/

Hm, da kommen bei GW aber viele Container weg.

Das gleiche wurde erzählt als die Armeebox (weiß den Namen nicht mehr) Goblins vs. Sylvaneth nur minimal erhältlich war.

Zudem lässt GW doch angeblich nur Bücher und (zumindest früher) Gelände in China produzieren. Oder sollen da "Rohstoffe" drin gewesen sein???

Ich fass mal zusammen:

GW startet mit ner neunen Edi 40K
Will die Logistik überarbeiten
Will eine neue Halle bauen
Will unheimlich hohe Releasegeschwindigkeit halten und das bei:

Corona
Minimaler Besatzung
IT-Problemen bei Lager und Logistik
und abhanden gekommener Container....

Hut ab 😉

• Haha
Reaktionen: Ahnenzorn
Mich persönlich regt eigentlich nur auf, dass bei GW im Lager keiner weiß wie viele Artikel vorrätig sind. Man kann Artikel bei einem Release im Shop bestellen, obwohl so viel überhaupt nicht lieferbar sind und verprellt sich anschließend die Kunden, weil man sich über Wochen nicht meldet um es einem mitzuteilen. Da gibt es keine Ausreden für mich. Das ist einfach höchst unprofessionell.

Mich persönlich regt eigentlich nur auf, dass bei GW im Lager keiner weiß wie viele Artikel vorrätig sind. Man kann Artikel bei einem Release im Shop bestellen, obwohl so viel überhaupt nicht lieferbar sind und verprellt sich anschließend die Kunden, weil man sich über Wochen nicht meldet um es einem mitzuteilen. Da gibt es keine Ausreden für mich. Das ist einfach höchst unprofessionell.
Das selbe Problem hatte ein namenhafter Autohersteller 2013 nach Umstellung der Lagersoftware. Generell scheint das relativ einfach zu gehen, so etwas in den Sand zu setzen.

Allerdings ist es so, dass wahrscheinlich das System so sehr veraltet war, dass es einfach irgendwann umgesetzt werden musste.

Edit: Mein Schreiben zur Tyra Battlebox

Hallo Alexander,

Leider haben wir heute erfahren, dass sich die Lieferung der Battleboxen an uns etwas verzögert. Wir sind diesbezüglich mit Games Workshop in Klärung, und melden uns Mitte nächster Woche mit einem Lösungsvorschlag bei Euch zurück. ?

mit besten Grüßen
dein Fantasywelt.de-Team

Das selbe Problem hatte ein namenhafter Autohersteller 2013 nach Umstellung der Lagersoftware. Generell scheint das relativ einfach zu gehen, so etwas in den Sand zu setzen.

Allerdings ist es so, dass wahrscheinlich das System so sehr veraltet war, dass es einfach irgendwann umgesetzt werden musste.

Edit: Mein Schreiben zur Tyra Battlebox
Hat Fantasywelt doch schon letzte Woche verschickt die E-Mail.

Meine necron Box von fantasywelt ist leider auch betroffen. Tyra box von Kutami ist schon bei DHL.

Jo, gab gerade die Mail von Fantasywelt bekommen, dass sie leider keine Battleforceboxen liefern können, da ihre Lieferung arg beschnitten wurde.
Als Angebot, würde man die Miniaturen, die es dort in der Battleforcebox gibt, einzeln geben. Leider sind diverse Miniaturen momentan nicht lieferbar.

Habe dann jetzt bei Radaddel zugegriffen. Mit minimaler Preiserhöhung...

• Like
Reaktionen: WeWa
Habe grad die gleiche Nachricht bekommen. Werde mir da was anderes aussuchen. Ich sehe nicht ein, dass Fantasywelt jetzt auch noch drauf zahlen muss, nur weil GW hier wieder mal (aus welchen Gründen auch immer) die zugesicherten Kontingente nicht einhält.

Insbesondere, weil ich das Angebot von Fantasywelt echt nobel finde und die ja eh schon mein Geld haben 😉

Den ansonsten üblichen Rabatt können die ja eigentlich gar nicht halten, wenn die die jetzt einzeln zum Preis der Battleforce ordern und verkaufen.

Vom logistischen Aufwand ganz zu schweigen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und WeWa
Ich habe das auch bekommen und finde, dass das mal wieder ein sehr gutes Bild auf die Fantasywelt und ein sehr schlechtes auf GW wirft.
Auch wenn man natürlich sagen muss, dass die eigentlich auch dazu verpflichtet sind, einem so ein Angebot zu machen. Evtl. macht sich GW auch schadensersatzpflichtig gegenüber der Fantasywelt, sodass die am Ende gar keine Mehrkosten haben.
In jedem Fall ist es super, dass sie von sich aus gleich einen guten Lösungsvorschlag parat haben. Ich weiß schon, warum ich dort seit Jahren Stammkunde bin.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und WeWa
Ich habe das auch bekommen und finde, dass das mal wieder ein sehr gutes Bild auf die Fantasywelt und ein sehr schlechtes auf GW wirft.
Auch wenn man natürlich sagen muss, dass die eigentlich auch dazu verpflichtet sind, einem so ein Angebot zu machen. Evtl. macht sich GW auch schadensersatzpflichtig gegenüber der Fantasywelt, sodass die am Ende gar keine Mehrkosten haben.
In jedem Fall ist es super, dass sie von sich aus gleich einen guten Lösungsvorschlag parat haben. Ich weiß schon, warum ich dort seit Jahren Stammkunde bin.
Hat GW oder Fantasywelt Bestellungen angenommen, die jetzt nicht bedienen können? Das denen sowas immer noch passiert, zeugt nicht gerade von kompetenten Händlern, denn das ist in diesem Jahr nicht der erste Zonk in Sachen Vorbestellungen, naiv zu glauben, es würde um Weihnachten und Lockdown in unserer Nachbarschaft besser ausgehen als im Sommer und Herbst... die "Kulanz" von Fantasywelt beugt mehr einer Anzeigenflut wegen Betrugs vor, sie haben absehbar und wissentlich überbucht - Händler waren gewarnt, dass die verfügbaren Kontingente niedriger als in den Vorjahren sein würden, das ist ihnen nochmal mit Zusendung der Preis- und Bestelllisten sehr deutlich mitgeteilt worden.