Diskussion - Fliegerwelle 2016 - 40k

Nein, man muss über Manöver versuchen, in eine gute Schussposition zu kommen. Jedes Manöver beinhaltet bestimmte Bewegungen und Wenden. Einige Manöver sind leicht (oder automatisch) auszuführen, andere bergen das Risiko, dass etwas schief geht. Je höher die gewählte Schubeinstellung des Fliegers (abhängig vom Fliegertyp) ist, desto höher ist die eigene Initiative, doch desto schwerer werden Manöver auszuführen. Da viele Fliegermodelle einen eingeschränkten Schusswinkel haben, ergibt sich dadurch doch ein Spiel, bei dem die Bewegung und Positionierung von Bedeutung sind, auch bei einem Zweikampf.

Und da Initiative nach Schubeinstellung abgehandelt wird, is es auf den ersten Blick sogar ein Spiel for 3+ Personen mit jeder seinem eigenen Flieger. Nach Execution Force mal wieder ein Spiel, dass nicht im Prinzip auf 1-vs.-1 beschränkt ist. Immer gut.

Ein kleines Errata dürfte bald erscheinen, die App hat das Update schon

Locarno24 - DakkaDakka

Just to note: The Stormcloud Attack app has just been updated.

~ Ground Attack rules are now added
~ Scenario Tables added (although it's a D6 table to choose from the 6 missions so we'd kind of figured that out!)
~ Rules for terrain if flying low level missions added
~ Pilot skills corrected so the Ravenwing fighters point at Dark Angels skills, not Blood Angels.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde das Spiel ist überraschend gut gemacht. Die Taktikposts im B&C Forum geben einen prima Einblick

http://www.bolterandchainsword.com/topic/323490-stormcloud/#entry4429919

Mit der Zeit gehen? Sorry, aber passende Aussparungen für Magnete zu schaffen ist jetzt nicht mehr "mit der Zeit gehen" sondern "noch auf den letzten Bummelwagon des Zuges aufspringen", der schon vor Jahren losgefahren ist. Ich begrüße trotzdem, dass die das endlich anfangen und freue mich. Ich hoffe, dass die das bei zukünftigen releases und designs häufiger machen.