Diskussion - Fliegerwelle 2016 - 40k

Battletech? Nicht mal im Ansatz. Sorry aber da hast du gepflegt daneben gegriffen.

Und nein von den BT Regelschreibern ist keiner zu GW gewechselt die arbeiten alle noch bei Catalyst.

Was das organisieren angeht sowas gab und gibt es schon in andren System, und GW hat auch schon in der 2nd Edition Organigrame der Fraktionen veröffentlicht.
Das ist weder neu noch BT eigen.

Aber trotzdem danke für die Durchsicht, ich sehe mich daran bestätigt das das Ding wie das Letzte DftS enden wird.

Vielleicht habe ich im Video nicht die richtigen Punkte genannt. Mir geht's auch nicht um normale organigramme, sondern eben um die Lanzen-Struktur, die da abgebildet war. Gab es das auch schon in der 2. Edition? Ich kenne bei Warhammer nur die normalen Strukturen, in denen sich eben zB die Space Marine Kompanien da widerspiegeln.


Ich habe jahrelang intensiv battletech gespielt und meiner Ansicht nach gibt es da durchaus Parallelen, wenn ich mir das Ritter und Flieger spiel ansehe.
du kannst da ja gerne anderer Meinung sein, aber beim fliegerspiel, also Schlachten, die neben der eigentlichen Schlacht gespielt werden und dann Auswirkungen auf die eigentlich Schlacht haben, gab es bei battletech durchaus (sei es die Artillerie, welche nicht aufgestellt und aber nebenher auch angegriffen werden konnte) Parallelen und bei dem ritterteil mit den abkreuzbaren, bzw zerstörbaren Zonen, ist es definitiv der Fall.
Da bin ich mit meiner Ansicht auch bei weitem nicht alleine 😉

fliegerspiel könnte man diskutieren, aber wenn man die ganzen zusätzlichen Sachen bei battletech mit dazu nimmt, wie eben die Artillerie oder auch Luft/Raum-Jäger, für die es regeln gab, womit sie in das Geschehen auf dem Boden eingreifen konnten, finde zumindest ich das gar nicht so abwegig.

Sorry für das groß/Kleinschreibungsgefrickel, aber das iPad macht was es will irgendwie 🙁
 
Wie soll ich mir das vorstellen? Positionierungsspiel mit zwei Modellen erscheint mir nicht sonderlich anspruchsvoll. Stellt man die beiden Modelle einfach hin und würfelt dann auf Tabellen?
Nein, man muss über Manöver versuchen, in eine gute Schussposition zu kommen. Jedes Manöver beinhaltet bestimmte Bewegungen und Wenden. Einige Manöver sind leicht (oder automatisch) auszuführen, andere bergen das Risiko, dass etwas schief geht. Je höher die gewählte Schubeinstellung des Fliegers (abhängig vom Fliegertyp) ist, desto höher ist die eigene Initiative, doch desto schwerer werden Manöver auszuführen. Da viele Fliegermodelle einen eingeschränkten Schusswinkel haben, ergibt sich dadurch doch ein Spiel, bei dem die Bewegung und Positionierung von Bedeutung sind, auch bei einem Zweikampf.