Diskussion - Fliegerwelle 2016 - 40k

Ich habe hier mal eine Grundsätzliche Frage:

Handelt es sich bei der "Erweiterung"/"Ergänzung" um ein optionales (?) Regelwerk? Wie bindet sich das in das bestehende Spiel ein, also was passiert, wenn ich zum Bsp. mit meinem Flieger👎 zum Spiel anrücke, die Ergänzung aber nicht besitze (also nach 7. Edi spiele), während mein Mitspieler mit dieser Ergänzung spielt?

Für mich sind 46€ viel Geld und ein realistisches Interesse besitze ich für dieses Buch leider nicht. Daher würde ich nur all zu gerne verzichten und nach den gängigen Regeln der. 7. Edition weiter spielen, führt das zu Kollisionen (zum Bsp. auf Turnieren)?

Zuletzt bearbeitet:
Na das geht nicht, ihr müsst euch schon entscheiden. 😀
Das Buch verändert die Regeln aller existierenden Flieger indem neue Attribute dazu kommen.

Tuniere werden das geringste Problem sein. Entweder das Buch wird erlaubt oder verboten sein.
Dass der selbstverständliche Besitz vorausgesetzt wird ist bei Tunieren sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eh mal gespannt wie das ganze dann aussieht und wie es angenommen wird.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Death from the Skys kam (gab ja einmal schon das Death from the Skies Buch um neue Flieger in der 6. einzuführen und Anpassung an Storm Raven, Valkyre und Vandetta vornehmen zu können) und es gab noch ein Kampagnenbuch, dessen Name mir gerade aber entfallen ist, in dem Fliegerassregeln der einzelnen Völker auch nochmal drin waren. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sie Sachen wirklich Verwendung gefunden hatten.

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob man die Psikräfte und Kontingente aus Angels of Death nicht verwendet, die wirklich optional sind oder ob eine Regelneuerung die am System was korrigieren soll (unter der Voraussetzung das Death from the Skies wirklich sowas darstellen soll).

Edit:
Wenn das System wirklich besser würde, wäre es zumindest einen Teil des Geldes, dass es kostet wert (das es wirklich 46,-€ Wert ist, wage ich aber auch mal zu bezweifeln)

weis man ob die regeln für ihn in der box sind?

Wohl kaum wenn sie ein 46€ Buch dazu packen, ausserdem steht in der Beschreibung nix

Die groben Regeln sollten inzwischen schon in der Bauanleitung für mehere Sprachen dabeistehen. Hab ich zumindest beim Space Wolves Cybot und für den Leman Russ in der Leman Russ Tech Command Box erlebt. Wüsste jetzt nicht warum es dann beim Flieger nicht der Fall sein sollte.