30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Lords of Wargaming haben sich mal wieder geäußert.

Lords of Wargaming auf Facebook:

Oh, you think it's going to be Battle of Phall? How cute...

It will have it's own rules created by GW, but everyone will use for FW and they should. 30k is vastly better than 40k.

It will be two legions that hate each other. Any guesses?

Auf die Antwort "Ultramarines vs. Word Bearers" eines Facebook-Users folgte von Lords of Wargaming:

Looks like we have a winner!

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert echt, dass sie sich nicht für die Sons of Horus entschieden haben. Ich meine Horus Heresy und so... läge eigentlich auf der Hand. Aber wahrscheinlich wollten sie unbedingt Ultramarines als die Guten haben und da es (bis jetzt) noch keinen großen Ultramarines vs. Sons of Horus Konflikt in den HH-Romanen und somit in der Heresy an sich gab, haben sie sich wohl dagegen entschieden.

Mich wundert echt, dass sie sich nicht für die Sons of Horus entschieden haben. Ich meine Horus Heresy und so... läge eigentlich auf der Hand. Aber wahrscheinlich wollten sie unbedingt Ultramarines als die Guten haben und da es (bis jetzt) noch keinen großen Ultramarines vs. Sons of Horus Konflikt in den HH-Romanen und somit in der Heresy an sich gab, haben sie sich wohl dagegen entschieden.

Naja, es muss ja nicht nur irgendein Konflikt sein, sondern einer in engen Gängen und Space-Hulk-artigen Korridoren.

Darum war Phall ja auch nicht schlecht geraten, da es vor allem Kämpfe auf Raumschiffen (enge Korridore) waren. Calth und der Krieg unter der Erde in Höhlen erfüllt das auch, und ist dabei noch etwas orgineller, oder zumindest weiter von den Space Hulk Korridoren.

Das würde gut zu den Novellen passen, die Black Library im Dezember und Januar herausbringt (siehe BL Thema)

Dazu Sad Panda - DakkaDakka Forum

About the size of their AoS tie-in novel(la)s. For a Heresy-conflict fought in confined, Space Hulk-ish tunnels. Featuring GW's favourite blue poster boys.

Inhalte der Novellen:

And some more snippets about future HH releases -- hat-tip to Mr Death NIkorps

Horus Heresy: The Honoured by Rob Sanders

In the immediate aftermath of the Word Bearers' attack on Calth, survivors from both sides were driven into the subterranean arcology shelters by the tortured Veridian star. While their primarch Roboute Guilliman had planned for many seemingly unthinkable eventualities, the Ultramarines now face a new war in the underworld - could Steloc Aethon, renowned captain of 'the Honoured' 19th Company, be the one to lead them to ultimate victory over the traitors? Perhaps, if he can master his own bitter desire for vengeance...

- Horus Heresy: The Unburdened by David Annandale

Long considering themselves persecuted by the rest of the Imperium, the apostles of the XVIIth Legion have courted sedition, betrayal and even open heresy for decades. But for Kurtha Sedd of the Third Hand Chapter, the Word Bearers' assault on Calth has proven... troubling. Drawn into the haunted shadows of the planet's underworld, the Chaplain and his devout brethren must now put aside all other concerns and continue to wage war against the Ultramarines, no matter the ultimate cost.

Ich halte diese Buch-Termine momentan für den besten Hinweis wann das 30k-Spiel kommen könnte. Sad Panda hatte im Mai gepostet daß es noch mindestens 6 Monate hin sei bis das Spiel erscheint. Da würde Preorder im November/Dezember besser passen als der zuletzt vermutete Oktober-Termin - dessen Hinweisgeber auch eher fragwürdig sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube so einen hätten sie erfunden, wenn es ihnen wichtig gewesen wäre. UM-WB ist Blau-Rot, Ordnung-Chaos, nobel-verdorben, Chaos Gate. Der Hauptgegensatz eben und die einfachste Konstellation. Andere wären wohl nicht eindeutig genug, beschränkt oder zu esoterisch gewesen. Und ja... ich glaube wirklich die Farbe war in der Tat auch ein Kriterium...😴

Art is Resistance auf Warseer:

Lorgar, Zardu Layak, Erebus, Kor Phaeron, Guilliman and the respective Word Bearer & Ultramarine HH units have been removed from the cabinets at Warhammer World 'for photographic use' in the Studio (NOT FORGEWORLD).

Now, why would that be I wonder?

Lords of Wargaming, nachdem gefragt wurde wann die Horus Heresy Box erscheint.

November or December. No rule details, but it's GW's version of HH.

Zuletzt bearbeitet: