30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Auf jeden Fall eine sehr interessante Box für mich. Bis auf Space Wolves alles Fraktionen für die ich mich begeistern kann und eine kleine Thousand Sond Verbündetentruppe für meine Emperor's Children (die sich über die Tartaros-Termirüstungen freuen) war eh geplant.
Bin letztlich gespannt wie FW dann die Thousand Sons regeltechnisch abhandelt, hoffe da auf etwas in Richtung der Grey Knights, dass jeder Trupp schonmal Psi-Charges generiert. Wie die Custodes dann spielbar gemacht werden erscheint mir aktuell noch ein Rätsel, ohne sie lächerlich gegenüber dem Fluff und zu OP für das Tabletop zu machen - ich bin auf jeden Fall gespannt!
Edit: Die 125€ wären natürlich schon klasse, gerade wo andere Spiele und Start Collecting Boxen auch echt gute Deals sind. Wenn es nicht zu viel mehr wird, wäre es aber im GW-Rahmen noch immer fair.

Der November White Dwarf, dessen Cover vor einigen Wochen im DakkaDakka Forum geleakt wurde, geht am 22. Oktober in die Vorbestellung. Handhabt GW es wie beim GSC Release KÖNNTE das nächste Horus Heresy-Brettspiel am selben Tag vorbestellbar sein und am 29. (einen Tag nach dem WD am 28.) in den Läden stehen.

Basierend auf Sad Pandas Infos, die bereits durch den Leak des Covers zu weiten Teilen bestätigt sind, erwartet uns

- GW Brettspiel zum Konflikt auf Prospero, mit folgenden Plastikmodellen
- Thousand Sons vs Space Wolves (in MkIII Rüstungen)
- Ahriman Plastik
- wie auf dem Cover zu sehen ein Space Wolves Charaktermodell in Termirüstung
- und mindestens ein Tartaros Terminator
- Adeptus Custodes
- Sisters of Silence

Forgeworld bringt die Regeln und Armeelisten im nächsten HH Kampagnenband heraus. Außerdem viele weitere Modelle darunter Leman Russ. Los geht es auf dem Forgeworld European Open Day am 1. Oktober auf dem Russ bereits in kleiner Stückzahl angeboten wird.

Bei der recht hohen Zahl von Fraktionen wird es aus meiner Sicht kaum interessant sein, die Box als Miniaturenquelle, ähnlich der BaC-Box zu nutzen. Siegebreaker und Stormmarines in MkIII und Tartaros-Termies allein wären spannend geworden. Aber plus Custodes und Sisters? So heiß einige auf die sind, kann die Anzahl der Variationen der Modelle doch nicht so viel Abwechslung bringen, als das sie als "Rohstoff" in einer Box lohnend lauern bzw. in mehreren Boxen attraktiv werden...?!

Und ich denke, das beim Design des Brettspiels eher weniger die Möglichkeit dieses als billigen Figurenpool zu nutzen im Vordergrund steht, sondern eher ein spannendes Spiel mit abwechslungsreichen Minis passend zur Hintergrundstory... Klar sollen die Minis danach bei 40/30k weiterverwendet werden können, aber als günstige Armeehox die man sich gleich 5 mal holt muss meiner Meinung nach so ein Spiel nicht geeignet sein.

Ist eigentlich bekannt, ob die kommende Box mit den Thousand Sons und Wölfen legionsspezifische Modelle beinhalten wird, oder ob es wie bei der vorherigen generische Modelle werden?
Naja, der Tzeentch-Psyker, der geleaked wurde hat einen SpaceWolf als Base-Deko.
Ob der in diese Box gehört, ist zwar afaik noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich
Und auf dem geleakten Cover sieht zumindest einer der Termis arg nach SpaceWolf aus.

Bisher sieht es so aus daß in der Box nur der Plastik-Ahriman und der SW-Terminator mit Energieklauen ordensspezifisch sind.

Ach der soll dabei sein? Mich hätte es nicht gewundert, wenn sie Ahriman extra für 25+ € als einzelnes Plastik-HQ-Modell verkaufen würden. Aber wenn er dabei wäre, umso besser. Gibts eigentlich schon Infos, was die Box in etwa enthalten wird? Bei der letzten gabs ja lange vorher Leaks.

Bei der recht hohen Zahl von Fraktionen wird es aus meiner Sicht kaum interessant sein, die Box als Miniaturenquelle, ähnlich der BaC-Box zu nutzen. Siegebreaker und Stormmarines in MkIII und Tartaros-Termies allein wären spannend geworden. Aber plus Custodes und Sisters? So heiß einige auf die sind, kann die Anzahl der Variationen der Modelle doch nicht so viel Abwechslung bringen, als das sie als "Rohstoff" in einer Box lohnend lauern bzw. in mehreren Boxen attraktiv werden...?!
Custodes und Sisters sollen meines Wissens nach wahrscheinlich zu einer gemeinsamen Armeeliste gehören, was das Ganze etwas eingrenzt.

Irgendwie sieht das nicht nach einer qualitativ wertigen Bemalung an, die GW so pupöizieten würde und die Mini an sich sieht für mich nach einem Kitbash aus, statt einer von GW direkt produzierten. Bin da sehr skeptisch

Das liegt daran, dass der Gussrahmen des TS-Hexers fälschlicherweise in einer Death Masque Box war und der Besitzer diesen Rahmen bei eBay verkauft hat. Ein User hat den ersteigert und bemalt. Das Ergebnis sehen wir oben. Und GW hat den Hexer in einem Video bestätigt: https://www.facebook.com/WarhammerTVteam/videos/240706472991005/