30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Hmm, ich denke mal, dass ich mir die Box schon geben werde. 125 Euro sind natürlich etwas viel, aber ich sehe das mal so: Ich habe sehr großes Interesse an den Sisters und auch an den Custodes - immerhin sind letztere ja irgendwie auch eine sehr legandäre Truppe des Hintergrunds. Und die Modelle von beiden gefallen mir. Und bevor ich warte und dann für die Boxen mal ca. 45 und 35 Euro zahle, lege ich hier lieber das Geld an. Zwar werde ich wohl nie die 30 Heresy Marines brauchen, aber evtl. kann man sie noch gut verkaufen, wenn das Set ausgelaufen ist. Und Ahriman hätte ich auch gerne, auch wenn mir das klassische 40k Modell immer noch besser gefällt.

Die Sisters gefallen mir übrigens auch sehr gut - die haben die Artworks sehr gut umgesetzt. Und wer weis, da die ja 40k Regeln bekommen kann es ja immer noch sein, dass die später bei den Sororitas in irgendeiner Form auftauchen. Bisher hatten die ja nichts miteinander zu tun, aber GW wird das sicher so drehen, dass es im Hintergrund passt, wenn man es wünscht. Evtl. auch über eine Formation, wer weis...

Hmm, ich denke mal, dass ich mir die Box schon geben werde. 125 Euro sind natürlich etwas viel, aber ich sehe das mal so: Ich habe sehr großes Interesse an den Sisters und auch an den Custodes - immerhin sind letztere ja irgendwie auch eine sehr legandäre Truppe des Hintergrunds. Und die Modelle von beiden gefallen mir. Und bevor ich warte und dann für die Boxen mal ca. 45 und 35 Euro zahle, lege ich hier lieber das Geld an. Zwar werde ich wohl nie die 30 Heresy Marines brauchen, aber evtl. kann man sie noch gut verkaufen, wenn das Set ausgelaufen ist. Und Ahriman hätte ich auch gerne, auch wenn mir das klassische 40k Modell immer noch besser gefällt.

Die Sisters gefallen mir übrigens auch sehr gut - die haben die Artworks sehr gut umgesetzt. Und wer weis, da die ja 40k Regeln bekommen kann es ja immer noch sein, dass die später bei den Sororitas in irgendeiner Form auftauchen. Bisher hatten die ja nichts miteinander zu tun, aber GW wird das sicher so drehen, dass es im Hintergrund passt, wenn man es wünscht. Evtl. auch über eine Formation, wer weis...

Würde mir die Box mit dir teilen. Hab eigentlich nur Interesse an den MK 3 Servos und den Terminatoren.^^
Bei Interesse kannst du mir ja ein PM schicken.

Mfg

Was mich ja mal brennend Interessieren würde bevor ich mir die Box kaufe ist.
Für welches Volk/Völker sind die neuen Termis, Custodes und Sisters verfügbar.
Das alles aus der Calth Box nur für die Vanillas war fand ich einfach nur blöd.
Bilden die neue Fraktionen? Gehen die Sisters zu den Sororitas oder die Custodes vielleicht zu den GK?

? Du kannst doch die Space Marines aus der Calth Box Ordenspezifich einsetzen! Über Forgeworld bekommst du sogar explizite Umbausets für den jeweiligen Orden. Das wird bei der neuen Box nicht anders sein, außer natürlich die hässlichen Charaktere. Werde mir auch eine Box zu legen und die Charekterw und die Sister verkaufen, die Custodes werde ich für die Vitrine bemalen oder (im neuen WD wird es Regeln dazu geben) als Alliierte nutzen

Es könnte sein daß es für die neuen Modelle (aus Prospero) vielleicht irgendwann Regeln für Vanilla-SM für 40k gibt, bekannt ist dazu nichts. Letztes Mal hat es ein halbes Jahr gedauert. Dies ist nun mal primär ein 30k Release. Dafür sind die Modelle und ihre Regeln 🙂

Oder meinest du ob es generell Regeln für 30k Modelle auch für die anderen Orden in 40k geben soll? Derzeit ist die Antwort nein. Da ist auch nichts angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
In der Ankündigung steht das SoS und Custodes 40k Regeln beiliegen haben.
Welche FRaktionen dann zugriff darauf haben warden wir wohl erst sehen wenn die Box da ist und ob die beiden je einem bestimmten Volk zugeordnet warden wird sich zeigen (geht dann aber wohl eher Richtung Inquisition)

Die Termis kann man immer als reguläre Terminatoren spielen