Hallo,
... in den Regeln habe ich es nicht gefunden (wohl überlesen) aber wie ist das wenn ich 2NK Waffen oder Fernkampfwaffen habe mus sich mir das vor dem Benutzen (Angreifen ) oder vor dem Spiel aussuchen, oder benutzt das Modell alles was es hat, sprich bei 2 Waffen schlägt es mit 2 zu?
Danke für die Hilfe MFG
Ex
Seitdem ich gestern die vollständige Warscroll für die Storrmcast Liberators gesehen habe stelle ich mir auch diese Frage. Mann kann die Liberators ja jetzt entweder mit mit Hammer und Schild oder mit 2 Hämmern bewaffnen. (Alternativ kann man auch Hämmer durch Schwerter tauschen, aber das nur am Rande).
Im Profil steht beim Hammer 2 Attacken. Daher stelle ich mir jetzt auch die Frage, ob ich mit den Modellen mit 2 Hämmern jetzt 4 mal pro Modell angreifen kann, 2 Attacken pro Hammer. Im Grunde kann das imo aber nicht sein, wenn man sich die Regeln darunter ansieht. Dort steht, dass man mit dem Schild Schutzwürfe von 1 wiederholen kann, während man mit zwei Einhandwaffen Trefferwürfe von 1 wiederholen kann.
Daher gehe ich stark davon aus, dass man bei den Liberator-Modellen mit zwei Handwaffen auch nur zwei Attacken ausführen kann und als Bonus für die 2. Handwaffe eben den Widerholungswurf bekommt. Als zusätzliche Bestärkung des Arguments will ich mal die Prosecutors, die "Engel", anführen, deren Warscroll im letzten WD abgebildet war und wo in der Waffenliste klar von Celestial HammerS geredet wurde und wo es auch nur 2 Attacken (plus dem Widerholungswurf) gab.
Alles andere würde mich sehr überraschen, sonst würde doch keiner mehr die Modelle mit Schild benutzen. Ich gehe daher stark davon aus, das in diesem Fall daher die Wahl besteht zwischen Waffe und Schild (Schutzwürfe auf 1 wiederholen) oder zwei Einhandwaffen (Trefferwürfe auf 1 Wiederholen) - in jedem Fall hat das Modelle aber nur 2 Attacken, auch wenn es zwei Waffen tragen sollte...