1. Edition [Diskussion] Modelle mit Waffenpaar (aus KFKA ausgelagert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich ist die Sache glasklar...

Da der Schild der Chaoskrieger die Funktion hat auf 5+ tödliche Wunden zu negieren/ignorieren... wäre es sinnbefreit auf diesen zu verzichten wenn eine 2te Waffe keinen Sinn ergäbe/Funktion hätte (beziehungsweise wäre Rasserei kein gleichwertiger Ersatz um auf einen 5+ Schutz zu verzichten)... ergo 4 Attacken da man auf den Schutzwurf verzichtet und eine Waffe + Schild 2 Attacken ergibt + Schutzwurf... warumm sollten dann 2 Handwaffen nicht 4 Attacken und kein Schutzwurf + Rasserei ergeben...

Bei den Ogres bin ich mir jetzt nicht sicher.... Und ja... es sind sauviele Attacken... aber ich würds so interpretieren... allein wegen den 2 Lebenspunkten wären 2 Attacken recht wenig.... dito Ogres

Für mich ist die Sachen ebenso glasklar.
"Chaos Hand Weapons" haben 2 Attacken.

Führt ein Modell einen Schild dazu kann er tödliche Verwundungen bei einem Wurf von 5 oder 6 negieren.
Führt es stattdessen zwei Waffen, bekommt es die Fähigkeit Einsen beim Trefferwurf zu wiederholen.
Da steht nix von einer Verdopplung der Attacken.

Edit: Gerade erst das fehlende "s" bei den Chaoskriegern bemerkt.
Bleibe aber dabei: Unten im Text steht genau welchen Bonus man bekommt wenn man entsprechend Waffenoption A oder B wählt.

Die Chaoskrieger mit Schild können außerdem nur "Tödliche Wunden" negieren, das ist kein genereller 5+ Schutzwurf.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde da interessieren wie ihr Ausrüstung führt, bei der mehr als ein Gegenstand in der Statuszeile steht.

'Nightmare's Hooves and Teeth'. Zwei Attacken pro Statusteile. Wieviel Statuszeilen bekommt so ein Pferd?
Eine für Hooves und eine für Teeth? Zwei für Hooves (vier Hufe) und 10 für Teeth (20 Zähne)? Haben untote Pferde weniger Zähne? Oder soviel Zähne wie am Modell abgebildet sind?

Oder wichtiger: Wie handhabt ihr Statuszeilen deren undefinierte Mehrzahl in der Beschreibung steht?

Ein Chaoskrieger hat zwei Handwaffen, bekommt also zwei Statuszeilen. Sagt ihr.
Jetzt habe ich einen Slann Magepriest mit 'crackling bolts of Azure Lightning'. Ein Azure Lightning hat sechs Attacken.
Wieviel nehm ich davon? Ein Dutzend? Mehr? Weniger?

:cat: :cat: :cat:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Ich sehe das ich vorhin verwirrt war und meine Wünsche anscheinend wiedermal für Realität gehalten habe^^
Ich behaupte mal ganz frech: solange es einen in der Warscroll vermerkten Bonus für das führen von 2 Waffen der selben Art angegeben ist es keine Doppelung der Statline gibt.

Was passiert wenn es eine Scroll gibt bei der es keinen Bonus für das führen eines Waffenpaares gibt? Dann sollte es doch zu einer Dopplung kommen?
Gibt es überhaupt Scrolls auf denen so eine Konstellation möglich ist? Habe leider noch nicht alle verinnerlicht ;-)

Was passiert wenn es eine Scroll gibt bei der es keinen Bonus für das führen eines Waffenpaares gibt? Dann sollte es doch zu einer Dopplung kommen?
Gibt es überhaupt Scrolls auf denen so eine Konstellation möglich ist? Habe leider noch nicht alle verinnerlicht ;-)

Nach deinen ersten zwei Sätzen wäre dein dritter Satz meine Frage gewesen.
Ich greife schonmal vor: Die gibt es nicht. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.