Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ategrom

Testspieler
14. April 2014
155
3
6.091
Hallo Zusammen,

habe bisher nichts passendes gefunden im Gerüchtethread, daher ein neuer Beitrag.

Ich habe aus Spaß mal auf der GW Homepage geguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Necron Codex aus dem Sortiment verschwunden ist.

Lediglich die Digi Version ist noch vorhanden.

Ob der Codex nur für kurze Zeit verschwunden ist oder ob das irgend etwas bedeutet kann ich euch nicht sagen.

Daher eure Ideen dazu hier rein ;-)

Nun, wie ich woanders mal aufgeführt habe gehört der Necron-Codex zu den 4 letzten Softcoverdexen aus der 5. Edition, die noch überarbeitet werden müssen. In der Reihenfolge waren das ja:

Blood Angels - Anfang 2010
Dark Eldar - Herbst 2010
Grey Knights - Frühjahr 2011
Necrons - Herbst 2011

Daher ist es nicht vermessen anzunehmen, dass auch bald ein neuer Necroncodex ins Haus steht, bedenkt man mal, in welcher Geschwindigkeit GW jetzt Codexbücher raushaut. Laut Gerüchten sollten Grey Knights schon bald die nächsten sein. Danach wird es diffus, aber ich persönlich denke, dass die DE noch von den Necrons kommen und die BAs als Trenner dazwischen - für die braucht es ja nicht viel, da die ja schon fast alles in Plastik haben. Bei GWs aktueller Geschwindigkeit reden wir aber hier von irgendwo Anfang 2015 für die Necrons.

Meine Spekulationen an eventuellen Minis:
- Alpträume nebst neuer Einheit im Plastik
- Plastikchars / Charakterbox mit Minis für den Rat etc.
- neues Fahrzeug? (eigentlich haben die NECs jetzt ja einige Vehikel seit dem letzten Buch)
(Nur mal ins Blaue geraten - sollte eigentlich auch ein schmaler Release werden, da die Necs jetzt schon viele Plastikminis haben.)

Unter "Necrons" stehen die nicht, aber unter "Codizes und Regelerweiterungen" stehen beide Bücher, deutsch und englisch.

Stimmt da ist er drin. Also alles zurück Marsch Marsch!

Hatte unter den Necrons geguckt sowie unter Rubrik "Bücher & Digitale". Dort stehen sie auch nicht unter Necrons drin.

Unter "Codices & Zusätze" nach wie vor vorhanden!

Mein Fehler.

Meine Spekulationen an eventuellen Minis:
- Alpträume nebst neuer Einheit im Plastik
- Plastikchars / Charakterbox mit Minis für den Rat etc.
- neues Fahrzeug? (eigentlich haben die NECs jetzt ja einige Vehikel seit dem letzten Buch)
(Nur mal ins Blaue geraten - sollte eigentlich auch ein schmaler Release werden, da die Necs jetzt schon viele Plastikminis haben.)

Einen großen Läufer!!!🙄😉

Ich möchte nur mal folgendes anmerken: Auch wenn es sowohl logisch als auch wahrscheinlich ist, dass die 4 Softcover Dexe die nächsten sind, ist es nicht gewiss.
GW könnte auch einfach mal das eine oder andere Volk überspringen, wenn sie meinen, dass ein "wichtigeres" Volk dringender an die siebenten Edition angepasst werden muss. Auch wenn Dämonen noch net so alt sind, ist es nicht ausgeschlossen, dass GW meint, sie brauchen dringender eine Überarbeitung. Gerade weil sie sich durch die Psi-Phase stark verändert haben (vielleicht sieht GW da Verbesserungsbedarf).
Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn wir bis Ende des Jahres alle Softcover durch haben.

@Plastik-Alpträume: Da die Modelle (bzw Gussformen) noch relativ jung sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass GW jetzt schon wieder neue Modelle dafür rausbringt.

Ich möchte nur mal folgendes anmerken: Auch wenn es sowohl logisch als auch wahrscheinlich ist, dass die 4 Softcover Dexe die nächsten sind, ist es nicht gewiss.
GW könnte auch einfach mal das eine oder andere Volk überspringen, wenn sie meinen, dass ein "wichtigeres" Volk dringender an die siebenten Edition angepasst werden muss. Auch wenn Dämonen noch net so alt sind, ist es nicht ausgeschlossen, dass GW meint, sie brauchen dringender eine Überarbeitung. Gerade weil sie sich durch die Psi-Phase stark verändert haben (vielleicht sieht GW da Verbesserungsbedarf).
Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn wir bis Ende des Jahres alle Softcover durch haben.

@Plastik-Alpträume: Da die Modelle (bzw Gussformen) noch relativ jung sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass GW jetzt schon wieder neue Modelle dafür rausbringt.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

man kann ihn ja noch auf der homepage finden. Nur halt nicht unter den Armee einträgen sonder unter Codices und regeln.
Aber vllt haben sie den da ja absichtlich versteckt xD (so das sich keiner kurz vor dem neuen release den alten codex kauft) !was aber nicht so sein wird xD!!
Der Necron Codex eignet sich aber meiner Meinung nach Ideal für einen kurz Release, da er eigentlich schon überarbeitet wurde (letzte edition).
Mal abwarten was da nun passiert

Ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Ähnlich wie GKs werden die Necrons vermutlich keine neuen Modelle bekommen. Stattdessen wird der Codex generft.
Meine naheliegensten Vermutungen:
Gedankenkontrollskarabäen raus oder nur einmal nutzbar
Tesla bekommt bei Schnellschüssen keine 2 zusätzliche Treffer mehr
Phantome haben nur noch einen 4++ Rettungswurf

Aber vielleicht (man darf ja noch hoffen) bekommt der Mono wieder Lanzen- und Melterimmunität oder kann beim Schocken nicht mehr in unpassierbares Gelände abweichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.