Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Ähnlich wie GKs werden die Necrons vermutlich keine neuen Modelle bekommen. Stattdessen wird der Codex generft.
Meine naheliegensten Vermutungen:
Gedankenkontrollskarabäen raus oder nur einmal nutzbar
Tesla bekommt bei Schnellschüssen keine 2 zusätzliche Treffer mehr
Phantome haben nur noch einen 4++ Rettungswurf

Aber vielleicht (man darf ja noch hoffen) bekommt der Mono wieder Lanzen- und Melterimmunität oder kann beim Schocken nicht mehr in unpassierbares Gelände abweichen.
Das klingt alles so plausibel, da würde ich direkt auf drauf tippen.

Auf die generfte Tesla-Regel würde ich schon Geld wetten. Die neuen Space Wolfs haben doch ne neue Psi-Blitz-Schussattacke mit "Tesla-Regel". Da gibt es aber keine Zusatztreffer bei Schnellschüssen. Finde ich im Grunde auch sinnvoll, es macht Tesla schon ziemlich stark. Andererseits macht das für mich die Annihilator-Gleiter in der neuen Edition deutlich unattraktiver. Die müssen ja beinahe ständig Schnellfeuer abgeben. Entweder weil sie ausweichen müssen, oder weil sie sich um Flieger kümmern müssen. Und mit DS- ist man halt auf viele Treffer angewiesen.

130p ist etwas argh hoch... ich denke 110p wären fair.
Das gks nur einmal einsetzten kann, finde ich sinnvoll.
Phantome 4++ hört sich plausibel an, so werden sie anderen Sturm-Slots attraktiver...
vllt werden destructoren ja etwas billiger.
und der mono etwas zäher xD
aber das tesla generft werden soll, mhhh da glaub i net so dran..(ist ja die einzige Luftabwehr die man so hat..).

mal abwarten aber an einen großen release glaub ich auch nicht...

- - - Aktualisiert - - -

und wenn der codex schlecht sein sollte, dann spiele ich einfach mit den jetzigen weiter xD
mit dem kann ich wenigstens ab und an gegen tau gewinnen xD

Zuletzt bearbeitet:
Der Retter von Phantomen muss gar nicht auf 4+ rauf (oder runter?). Es reicht vollkommen, wenn man ihre Stärke auf 4 senkt und mit den Coils (oder so ähnlich) nur noch einen Malus auf die Ini gibt, statt sie auf einen festen Wert zu senken. Letzteres ist nicht unwahrscheinlich, weil sämtliche aktuelle Ausrüstung/Sonderregel in der Richtung ebenfalls auf diesen Weg gebracht wurde. Also viel + und - und kaum noch feste Werte.
Das ist für Neulinge vermutlich auch sehr verwirrend. Erst wird lang hin und her gerechnet, dann wird das Ergebnis einfach überschrieben und dann gibt´s evtl. auch noch Wechselwirkungen. Das war nie wirklich gut durchdacht.

Ne, Albträume werden vielleicht günstiger. Ne bessere Ini oder anständige Sonderregeln traue ich denen eher weniger zu.

Ich würde mich über Reanimationsprotokolle wie im alten Codex freuen. Regulär auf die 4+, mit Regenerator wiederholbar. Kann auch am Ende des Zuges sein, nicht unbedingt am Ende jeder Phase.

Zurück zum 3+ Rüster der einfachen Krieger wäre natürlich auch toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.