Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab bisher nur stumm mitgelesen, aber bisher kann ich an anderen Codicies folgendes erkennen:

Sie bringen die Armeen wieder zurück in die Richtung, zuwelchem Zwecke sie erschaffen worden. Der Codex GK zum Beispiel bringt die Jungs etwas weg von den alles-tötenden Super Sayajin Marines zurück zu den Dämonenjägern, die sie mal waren.

Ähnliche Änderungen bei den DE, BA und mit der Figurenerweiterung auch bei den Tyraniden.

Wenn man sich nun die Necrons ansieht. Es sind Nekrotyr, die aus einem alten Fehler heraus in Maschinen verwandelt wurden. Lange Zeit haben sie geschlafen und wurden von den Canoptech Geräten beschützt.

Was ich mir vorstellen könnte wären Änderungen im Profil für eben diese Kanoptech. Ini 2 ist halt nicht das prallste aller Profile und ich persönlich empfinde es als unsinnig, wenn ich eine Einheit nur spielen kann, wenn ich sie mit zusätzlicher Ausrüstung wie den Fesselspulen ausrüste.

Hier wäre es nett wenn man die Kanoptechs auf eine Ini von 4 anheben würde, was nicht nur vom Fluff her passen würde.

Außerdem hat GW sogar die Mandraks zu einer spielbaren Einheit gemacht. Ähnliches könnte ich mir für die Albträume vorstellen. Keine ICMs als Restriktion, ein paar Sonderregeln wie Rasender Angriff, vielleicht sogar Berserker... Hey die Albträume sind laut Geschichte total wahnsinnig. Außerdem brauchen sie was um im Nahkampf zu funktionieren.

Necrons haben ansonsten Gegensatz zu anderen Armeen den Nachteil des Maschinenkörpers. Der allerdings eigentlich sowas wie Immunität gegen Blenden oder so beinhalten sollte. Wenn sich jeder Tau, das update für einen Punkt dazu kaufen kann, sollte das auch nicht zu kräftig werden.

Das mit dem AOP pro Dynastie kann ich mir nur im Rahmen eines eigenen Codex ala Iyanden oder Farsight vorstellen, sonst ist es zu aufwändig für einen Codex, außer es wird ein SM Codex für Necs.

@Edit: Rechtschreibung.

Die Phantome waren doch schon mit Ini 2 eine Bank in vielen Listen...und jetzt Ini 4? Fluffmäßig begründet man doch selten was bei GW!

Zudem dürften Fesselspulen ihre Sonderregel ohnehin verlieren. Die wird die Ini entweder senken oder steigern, aber das Setzen auf einen festen Wert ist eher so 5th Edition. Mittlerweile scheint GW die Spielbarkeit ihrer Systeme aber nicht mehr so am Pöter vorbei zu gehen und darum wird auf solche Sachen meist verzichtet.
Darum dürften wohl auch solche Sachen wie Entropie den Editionswechsel nicht überleben. Auch ob Tesla so bleibt wie es ist kann zumindest angezweifelt werden. Naja, vielleicht bringen sie es einfach auf den Stand des letzten Codex zurück. Oh, warte...😉

Wenn ich mir die änderungen der letzten Codexe ansehe, dann könnte ich mir auch vorstellen das Quantenschild wegfällt oder geändert wird, ebenso wie Lebendiges Metall.

Quantenschilde ist doch nur so geregelt, um die Regel mit Lanzen zu umgehen 🙂 Ich könnte mir vorstellen, dass das bleibt. Würde ich zumindest erwarten von einem Volk, welches Jahrhunderte gegen Eldar gekämpft hat, dass sie das eine oder andere gegen sie entwickelt hat.

Quantenschilde ist doch nur so geregelt, um die Regel mit Lanzen zu umgehen 🙂 Ich könnte mir vorstellen, dass das bleibt. Würde ich zumindest erwarten von einem Volk, welches Jahrhunderte gegen Eldar gekämpft hat, dass sie das eine oder andere gegen sie entwickelt hat.

Wir spielen es in unserer Gruppe immer, dass der Panzerungswert auf 12 gesenkt wird, auch mit den Schilden...

Gut wieder ins Thema, wie kann man den Necs noch eins reinwürgen damit Eldar und Tau sich über noch ein Volk belustigen können 😀

Ganz ehrlich, momentan ist das alles hier so trocken.. Es gibt nix Handfestes, alles wunschdenken und Hoffnungen die "vll" Wahr oder Falsch sind.

wenn sie meinen, dass ein "wichtigeres" Volk dringender an die siebenten Edition angepasst werden muss.

samsung tab s 10.5 tasche

Zuletzt bearbeitet:
Gut wieder ins Thema, wie kann man den Necs noch eins reinwürgen...

Oh, das ist gar nicht so schwer.
Quantenschilde werden zu einem 4++ oder besser noch 5++;
Phasenverzerrer 4++;
Teslaanihilator auf schwer 3 und nur noch ein zusätzlicher Treffer für jede 6(natürlich nicht bei snapshoots);
Nachtsicheln sind keine angeschlossenen Transporter mehr sondern nur noch über einzelne Sturmauswahlen zu kaufen(dafür aber als 3er Schwadron, wie die Vendetta im alten Imp. Codex);
...

Ach ja, die gute alte Schwarzmalerei. Ich bin da eigendlich ganz zuversichtlich das der Codex zumindest brauchbar wird. Die großen zwei(Tau und Elder) werden wohl nicht zu erreichen sein, das will aber auch niemand.

Gut wieder ins Thema, wie kann man den Necs noch eins reinwürgen damit Eldar und Tau sich über noch ein Volk belustigen können 😀

Ganz ehrlich, momentan ist das alles hier so trocken.. Es gibt nix Handfestes, alles wunschdenken und Hoffnungen die "vll" Wahr oder Falsch sind.

Es ist ein Gerüchtethread.
Natürlich ist der trocken, wenn es einfach keine neuen Gerüchte gibt. Was hast Du denn erwartet? ( ;

Natfka hat zwei Gerüchte zum neuen Necron-Codex gepostet

via Danboy Jack in the Comment sections

Necron rumors I heard are pretty dire, shop worker who is a close friend of mine got this info while he was up hq for some training purposes last week.

Gauss will now on a roll of a six be double strength against vehicles so rifles str8, the immortal ones str 10 instead of auto glancing.

the stand back up rule is gone now all necrons have a 5+ invuln save made better by a res orb by +1 on troops and +2 on characters because they have removed the 3+ invuln item res orbs 5pts dearer.

He also saw a change/notes for both flayed ones and scarabs but didn't have time to read them properly other than scarabs do two things on a 5 and a 6 now. I'm guessing an armour point gone on only a 5 now and maybe a glance on a 6? That's speculation on my part.

Please i'm just repeating what i was told today he's a bit of a joker my mate but he really was up there last week as some other guy was covering the shop.

via an anonymous source on Faeit 212

I just saw this latest post about Necrons and it’s not true at all. I don’t know where this guy came up with his stuff but I suspect the source is just making it up.
I should start by confirming that tesla is changing like everyone has been saying. Look
to spacewolves to see how your 6’s don’t work on snap firing.
The first new thing is a new MC that the Necrons are getting called the Necromancer. Str 6
tough 7 like a bigger destroyer lord. It’s a jump character but does so through phasing in and out of reality(dimensional door is the rule, similar to how deathmarks work). The Str 6 is unmodified, so when you use it with a warscythe it gets bumped up to 8. I don’t know how many wounds it has but I hear it has a resurrection orb effect for everything within 12 inches of it kinda like the rules in death from the skies on the flyers.
The second unit I heard about is a new monolith, finally. The new one is like a mix of the
super heavy obelisk and the regular monolith. It’s able to fire its ordnance
weapon AND shoot its side weapons at full ballistic skill but ONLY at flyers,
FMCs, skimmers, and jetbikes.
Other than that still the same, but one big rule shift is that melta doesn’t work against living metal anymore… again. So Necrons rejoice in your renewed durability.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.