Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die WD Formation konnte im DakkaDakka Forum teilweise entziffert werden

The formation is 2 warriors, 2 immortals 1 monolith.

It gives the monolith an ability similar to ghost ark repair that works on the warriors/immortals of the formation, and if targeting warriors its more potent. (2d warriors or d6 immortals if I manage to read right). Cant read range though...

Der Monolith kann die Krieger und Extinktoren der Formation reparieren

Die Anpassung der Gedankenkontrollskaras finde ich korrekt. Das war zu gut für nur 15 Punkte! Einmalig pro Armee oder deutlich teurer wäre meiner Meinung nach der richtige Schritt.
Die Annigleiter werden bestimmt auch von den Punkten angepasst oder abgeschwächt.
Beim Monolith hoffe ich immer noch, dass er die gleiche Regel bezüglich Abweichung bekommt wie die Tyra Tyrannocyte, d.h. bei Abweichung in unpassierbares Gelände wird es auf das Minimum beschränkt um noch platziert zu werden.

Ich hoffe es sind nur kleine Änderungen des Codex, da der jetztige Codex mMn sehr flexibel und ausgeglichen war.

Ich erkenne auch nichts.

Mal was anderes: Warum glauben hier viele, dass der Codex schwächer als der jetzige ist? Tendenziell sind ja alle neuen Codexis immer nur stärker geworden bzw. die Einheiten billiger. Ist der jetzige Codex etwa zu stark?

Ich hoffe das war nicht dein Ernst oder? Wo ist die Katze?

Ich erkenne auch nichts.

Mal was anderes: Warum glauben hier viele, dass der Codex schwächer als der jetzige ist? Tendenziell sind ja alle neuen Codexis immer nur stärker geworden bzw. die Einheiten billiger. Ist der jetzige Codex etwa zu stark?

Wir glaube daran weil das "Streamlining" von GW gerade danach schreit. Es sind nur wenige Armeen davon verschon geblieben (Tau, DarkEldar, ChaosDämonen seit neuestem auch Tyras mit ihrem Upgrade)
Das die Codices immer stärker wurden ist Vergangenheit.

Wir glaube daran weil das "Streamlining" von GW gerade danach schreit. Es sind nur wenige Armeen davon verschon geblieben (Tau, DarkEldar, ChaosDämonen seit neuestem auch Tyras mit ihrem Upgrade)
Das die Codices immer stärker wurden ist Vergangenheit.

Gut, dass du Eldar vergisst - die den mit Abstand größten Boost erhalten haben.

Das reicht halt leider schon, da diese beiden Elemente halt dann komplett den Listenbau dominieren. Aber generell fährt GW derzeit einen besseren Weg als noch vor ein paar Jahren. Derzeit scheint es ja so, dass man zumindest auch nicht davor zurückschreckt, bestehende Einheiten zu überarbeiten (Zoantrophen), so dass man durchaus früher oder später mit einer Regelangleichung für den Ritter oder Serpent rechnen kann. Was mich bei den Necs vor allem intressiert, ist ob man die Cronair danach noch so massiv sieht. Meines erachtens war das der größte Fail der neuen Edition und ich hoffe inständig das die Necs im neuen Dex nicht mehr soleicht an viele Flieger kommen, wie derzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 10 Punkte einem Modell Widerstand 8 verleihen und somit Immunität gegen alle Standardwaffen diesseits der Tau.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es die Shards in den Codex geschafft haben.
Es gibt nur Finecastmodelle und für den "alten" Powerlevel der C'tan gibts den Transzendierten.
Habe die Fragmente da immer als überflüssig empfunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.