Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Tesserakt Labyrinth nicht eingesetzt werden darf, dann ist das ja mal gar keine so schlechte Vermutung, dass es im Codex steht, oder?

Tesserakt Vault ist das Große Apo Nec Teil, das offene mit dem C'tan im Zentrum und hat mit dem Tesserakt-Labyrinth nichts gemeinsam. Wenn du das meinst, könnte man jetzt schon darauf schließen, dass es seinen Weg in den Dex findet, ähnlich dem Stompa bei den Orks, quasi als Lord of War.

Ich habe ein Bild gefunden auf dem ein neuer Necron Lord zu sehen ist und auch ein Necron Detachment.
Da es sich um die Mephryt Dynastie handelt müsste das Bild aus SoB: Exterminatus stammen.
http://waaaghgaming.de/neuer-necron-lord-und-necron-detachment/

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, kann es sein, dass es sich bei den Kriegern auf dem geposteten Bild um neue handelt. Es sieht so aus, als hätten Sie andere Waffen. Dort wo vorher das grüne Röhrchen saß ist nun ein Lauf mit Struktur. Ähnlich den Scharfschützen.

Tesserakt Vault ist das Große Apo Nec Teil, das offene mit dem C'tan im Zentrum und hat mit dem Tesserakt-Labyrinth nichts gemeinsam. Wenn du das meinst, könnte man jetzt schon darauf schließen, dass es seinen Weg in den Dex findet, ähnlich dem Stompa bei den Orks, quasi als Lord of War.

Das wäre der Hammer... Ich habe würde es sehr begrüssen...

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, kann es sein, dass es sich bei den Kriegern auf dem geposteten Bild um neue handelt. Es sieht so aus, als hätten Sie andere Waffen. Dort wo vorher das grüne Röhrchen saß ist nun ein Lauf mit Struktur. Ähnlich den Scharfschützen.

Nein das sind Umbauten aus den Gauss Waffen der Extinctoren, sieht man in aktuellen WD.

Ja, ich verwechsel mich immer mit dem Lady-Valeria-Gedingsi.
Ich meine das Tesserakt Vault. Genau wegen des Stompas dachte ich daran.
Das Regelbuch enthält doch inzwischen alle Grundregeln, die man dafür benötigen würde, oder?

Aber nicht doch. Das Regelbuch der 7. Edition enthält auch superschwere Fahrzeuge, riesige Kreaturen, Aposchablonen etc.
Die Werte des Resserakt-Vaults sind derzeit im Escalationbuch enthalten. Und die Spekulation dreht sich nun genau darum, ob der Necroncodex diese Einheit als Lord of War enthält, ganz so wie der Orkkodex den Stampfer als LoW bekommen hat.

Ich hoffe nicht.

Außerdem:
Alle dachten, dass der Trend, Superheavies als LoW zu haben sich durchsetzen würde, aber weder AM, SW, BA, DE und auch die GK haben kein einziges FW oder Superheavy-Modell als LoW.

??
Darf nicht jede Fraktion der Space Marines auf den Warhound oder Reaver zugreifen? Muss doch nicht jeder Orden noch ein dolles eigenes Supherschweres Zeug kriegen.
Das Astra Militarum hat seine Banebladevarianten und nochmal 2 oder 3 Macharius, so einen riesigen Raketenwerfer etc.
Die einzigen Völker, die diesbezüglich den Kürzeren ziehen, sind Sororitas und Dark Eldar, wobei ich nichtmal sicher bin, ob DE nicht einfach ebenfalls auf die Eldartitanen zugreifen dürfen.

Also der transzendente C'Tan soll sich mal wirklich lieber aus unserem Standard-Dex raushalten. So ein Gamebreaker =O Vielleicht mit neuen Punktekosten, aber so...

Darf nicht jede Fraktion der Space Marines auf den Warhound oder Reaver zugreifen? Muss doch nicht jeder Orden noch ein dolles eigenes Supherschweres Zeug kriegen.
Das Astra Militarum hat seine Banebladevarianten und nochmal 2 oder 3 Macharius, so einen riesigen Raketenwerfer etc.

Das schon, darum ging es aber auch nicht , es ging nur darum dass die im Codex nicht als Lord of War aufgeführt wurden sondern auch nur über Eskalation bzw. Forgeworld verfügbar sind, genau wie das Tesseract Verlies.

Aber nicht doch. Das Regelbuch der 7. Edition enthält auch superschwere Fahrzeuge, riesige Kreaturen, Aposchablonen etc.
Die Werte des Resserakt-Vaults sind derzeit im Escalationbuch enthalten. Und die Spekulation dreht sich nun genau darum, ob der Necroncodex diese Einheit als Lord of War enthält, ganz so wie der Orkkodex den Stampfer als LoW bekommen hat.

Hab ich doch geschrieben.

??
Die einzigen Völker, die diesbezüglich den Kürzeren ziehen, sind Sororitas und Dark Eldar, wobei ich nichtmal sicher bin, ob DE nicht einfach ebenfalls auf die Eldartitanen zugreifen dürfen.

Also der transzendente C'Tan soll sich mal wirklich lieber aus unserem Standard-Dex raushalten. So ein Gamebreaker =O Vielleicht mit neuen Punktekosten, aber so...

DE dürfen auf die Eldar-Titanen zurückgreifen und die Sororitas können wie alle Imperialen Fraktionen auch auf den Imperialen Ritter zurückgreifen (der auch Super-Schwer ist und hier oft übersehen wird)

Das sollte aber keinen Unterschied machen.
Wenn man superschwere Einheiten nicht im Codex stehen haben will, weil sie sonst von mehr Spielern gespielt werden würden, als wenn diese Einheiten nur in Escalation, Apocalypse und diverse FW-Publikationen zu finden sind, dann sollte man wirklich nochmal seine Prinzipien überdenken...

Es bedeutet ja nicht mehr, als wenn man sagt: "Also wenn du dir das 100-300 Euro Modell holst, verlange ich auch, dass du dir für 50 Euro die Regeln kaufst."
Denn regelkonform ist es so-oder-so. Die LOW-Slot im CA-Kontingent ist gegeben und um ihn zu verbieten bedarf es einer Hausregel oder zumindest Absprache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema Schlachtkolosse gehört aber nicht in dieses Unterforum. Wenn noch Interesse daran besteht, macht doch bitte dafür ein eigenes Thema in 40k Allgemein auf. Ich halte nicht viel davon, Posts zu löschen, werde es aber im Fall weiterer OT Posts kommentarlos machen

Die Ausnahme-Regel im geleakten Necron Detachment, lässt darauf schließen daß das Tesserakt Verlies in den Codex Necrons aufgenommen wird. Danke für den Hinweis

Finde ich ganz gut, denn der Ctan braucht auf jeden Fall neue, deutlich abgeschwächte Regeln

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.